Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast Gitterkater

Kein Empfang an Sat-Weiche

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo @ all,

Ausgangslage: Twin LNB an Astra vier Stockwerke abwärts in meine Wohnung

Leitung 1: geht ins WZ (Technisat MF4S)

Leitung 2: ging ursprünglich mit einem zweiten Technisat ins SZ, jetzt allerdings mittels SAT-Weiche geteilt und jetzt in die Küche (Schaub Lorenz SL105) und ins SZ (Technisat MF4S)

Bisher klappte der Empfang in der Küche problemlos (achte - sofern gleichzeitiger Betrieb der beiden Receiver - natürlich auf die gleiche H/V Ebene). Jedoch habe ich seit kurzem Empfangsprobleme - soll heißen in der Küche erhalte ich nur "Kein Signal".

Das merkwürdige daran ist aber, nachdem ich den Receiver (SL105) an einer anderen Leitung getestet hatte, ging auch nichts. An den Leitungen liegt's nicht, da ich beide Technisat's ausprobiert hatte und die liefen ohne Probleme.

Wenn ich jedoch den Technisat im SZ (der mit dem SL105 an der Weiche hängt) aufdrehe, läuft der SL105 in der Küche plötzlich.

Zusammenfassend also: Schaub Lorenz in der Küche funktioniert an keiner Leitung, es sei denn, er hängt an einer Weiche mit einem anderen Receiver und läuft mit diesem gleichzeitig.

Die Einstellung "LNB Spannung" ist natürlich auf EIN geschalten, trotzdem funktioniert er nur in Verbindung mit dem Technisat.

Was kann da sein? Defekte Stromversorgung?

Danke für eure Hilfe

PS: Natürlich wäre ein Quad LNB das einfachste, jedoch müsste ich da wieder eine neue Leitung vom Dach legen und den Bekannten, der damals am Dach die Anlage installiert hat, gibt's leider auch nicht mehr.

bearbeitet von Gitterkater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt kompliziert...

hast den SL105 auch schon mal auf Leitung 1 gehängt (also ohne Weiche)? geht das?

hast du da noch die Original Firmware drauf? Oder hat der ein Firmware Update oder dergleichen erhalten? Eventuell ein Software Update suchen und drauf spielen? Bzw. wenn die Firmware geändert wurde, eventuell die Original Software suchen.

Wenn es aber immer funktioniert hat, und jetzt plötzlich nicht mehr geht, und du nichts an der Softare geändert hast, würde ich eher auf einen Hardware Defekt tippen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.