Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m_fiala

Danone Nations Cup 2008

1 Beitrag in diesem Thema

Gestern war es wieder so weit: der Danonen Nations Cup wurde mit der Kick-Off-Veranstaltung in Minopolis gestartet. Es ist dies das größte Nachwuchsturnier der Welt. Weitere Informationen unter http://www.danonecup.at

Kick Off zum Danone Nations Cup 2008 in Minopolis

Andi Herzog gab den Anstoß zum größten internationalen Fußballevent für Kids in der Stadt der Kinder in Wien

Bereits zum neunten Mal veranstaltet Danone heuer unter dem Motto „Believe in your dreams“ den Danone Nations Cup, den größten internationalen Fußballcup für Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren. Der Großevent, der bisher schon mehr als 15 Millionen fußballbegeisterte Kids in seinen Bann ziehen konnte, wurde am Donnerstag mit einem Kick Off-Event in Minopolis, der Stadt der Kinder, in Wien gestartet: Andi Herzog, österreichischer Botschafter des Danone Nations Cup, gab gemeinsam mit Frank Uszko, Geschäftsführer Danone Österreich, und Tom Ofner, Geschäftsführer von Minopolis den Anstoß.

Mannschaften aus 40 Ländern, darunter aus sechs neuen wie USA, Kolumbien, Ägypten und Indien, werden heuer „mitkicken“. 2,5 Mio. teilnehmende Kinder, 110.000 beteiligte Schulen und 65.000 Vereine sind in das weltweite Fußballereignis involviert. Allein aus Österreich nehmen rund 100 Mannschaften teil. „Da mir die Entwicklung unserer jungen Spieler besonders am Herzen liegt, freut es mich sehr, den Danone Nations Cup 2008 als österreichischer Botschafter unterstützen zu dürfen“, erklärt dazu Herzog.

Team Danone Österreich gesucht

In Österreich werden aus drei Regionalturnieren die besten neun Nachwuchsmannschaften Österreichs ermittelt, die beim großen Österreich-Finale im Rahmen des Kindersportfestivals „Hot in the City“ am 26. Juni in der Danone-Nations-Cup-Arena im Wiener Gänsehäufel vor tausenden begeisterten Zuschauern um die beste Nachwuchsmannschaft Österreichs – das Team Danone Österreich – spielen. Das Team Danone Österreich tritt dann beim Weltfinale des Danone Nations Cup 2008 von 4. – 8. September 2008 in Paris vor zehntausenden Zusehern im Parc des Princes gegen die 39 besten Teams der Welt an.

“Danone unterstützt weltweit zahlreiche Gesundheits-, Ernährungs- und Bewegungsprojekte für Kinder und widmet sich mit dem Danone Nations Cup speziell dem Nachwuchsfußball. Auch heuer werden wir daher wieder ein Team zum großen Finale nach Paris entsenden, um dort gemeinsam mit 39 anderen Nationen um den Titel Danone Nations Cup Weltfinalsieger 2008 zu spielen“, so Danone Österreich-Geschäftsführer Uszko.

Minopolis heuer erstmals mit eigener Mannschaft

Erstmals mit dabei ist heuer die Kinderstadt Minopolis, die eine eigene Mannschaft stellen wird. „Minopolis ist Europas erste Stadt der Kinder und daher ist es für uns Ehrensache, mit einer eigenen Mannschaft am Danone Nations Cup teilzunehmen. Ab sofort können sich sowohl Buben- als auch Mädchen-Mannschaften auf unserer Website für das Minopolis Team bewerben“, gibt Minopolis-Geschäftsführer Ofner bekannt.

Minopolis ist auch Partner des Danone Nations Cup 2008 und unterstützt damit das Fußballereignis für sportbegeisterte Kinder aus aller Welt. Bewerbungen für die Minopolis Mannschaft erfolgen unter www.minopolis.at.

Internationaler Schirmherr Zinedine Zidane

Als internationaler Schirmherr fungiert auch heuer wieder Superstar Zinedine Zidane. „Der Danone Nations Cup ist eine Weltmeisterschaft für Kinder. Für mich wäre es ein Traum gewesen, wenn ich als Kind eine derartige Gelegenheit bekommen hätte, so ein tolles Abenteuer zu erleben. Es ist für alle Kinder der Welt eine einzigartige Chance“, so Zinedine Zidane.

Alle weiteren Informationen unter

danonecup.at

bearbeitet von m_fiala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.