Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
SkankingNight

Sa. 23.02: Skanking Night feat. Dave Barker (Jam) + Guests

Recommended Posts

flyer230208_web.jpg

Sa. 23.02 - Skanking Night feat.

Dave Barker ("Double Barrel" - Jam)

+ The Riddimstix (W)

+ The Skaddicts (W)

+ DJ Jörg Recordshack (W)

@ Ost Klub

Schindg. 1 - 1040 Wien

AK 15€ | VVK 13€

VVK bei jugendinfo

Infos: www.skanking-night.at

Die 17te Runde der Skanking Night präsentiert mit Dave Barker nach Rico Rodriguez und Mr. Symarip einen weiteren Pionier der jamaikanischen Musikgeschichte.

David Crooks, aka Dave Barker, wurde 1948 in Kingston, Jamaika, geboren. In den späten 60er Jahren entdeckte Jamaikas Produzentenlegende Coxsone Dodd (Studio One) Davids Potential und nahm seine ersten Songs auf. Während seiner Karriere arbeitet er mit den größten Produzenten des Landes zusammen, unter anderem mit Lee Perry, Duke Reid, Harry J oder Bunny Lee.

Aufnahmen u.a. mit The Upsetters und The Wailers (Bob Marley) zeigten sein unglaubliches stimmliches Potential und bewiesen, dass er mit seiner souligen Tenorstimme mit den ganz Großen wie Prince Buster, Jimmy Cliff oder Desmond Dekker mithalten kann.

Doch erst die Arbeit als DJ machte Dave Barker zu einem der größten Künstler Jamaikas. 1971 schaffte er es mit „Double Barrel“ als zweiter Reggae Künstler nach Desmond Dekker auf Platz 1 der UK-Charts und in die Top-Twenty der US-Charts. Die Single gehört zu den bestverkauten Reggae Singles überhaupt. Mit dem Nachfolge-Hit „Monkey Spanner“ (Platz 7) und zwei Auftritten in der weltberühmten Top-of-the-Pops Show zählte Dave endgültig zu den bekanntesten und erfolgreichsten Reggae/Ska Musikern.

Auch heute bezaubert der noch „junggebliebene“ Dave Ska und Reggae Fans in der ganzen Welt.

Begleitet wird Dave von Österreichs Nummer 1 in Sachen authentischem Ska und traditionellem Rocksteady, The Riddimstix. Wunderschöne Bläserarrangements, groovige Drum-Rhythmen und Basslines, erdige Orgelsounds und gezielt eingesetzte Gitarrenakzente werden das Publikum in andere Sphären entführen.

The Skaddicts werden mit ihrem frischen Two-Tone Ska den Besuchern zu Beginn einheizen und den Ost Klub zum Beben bringen.

Die Aftershowparty verspricht ebenfalls einiges, mit DJ Jörg Recordshack ist Österreichs renommiertester Soul DJ am Start. Neben feinstem Northern Soul wird es natürlich auch besten Ska/Reggae geben.

Dave Barker, eine Legende, die man erlebt haben muss!!

Weitere Skanking Night Termine:

11.03.08 – The Kinky Coo Coo`s (Sp.) + Flight 404 (Sp.) @ Ost Klub

01.04.08 – The Pepper Pots (Sp.) @ Ost Klub

18.04.08 – Jokerface (Südtirol) + The Skaddicts (A) @ Ost Klub

24.05.08 – The Offenders (It.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...