Jump to content
Sign in to follow this  
Schladi

Der offizielle ASK Erlaa-Thread

27 posts in this topic

Recommended Posts

Die Vorbereitung auf die neue Saison hat längst wieder begonnen, ÖFB-Frauenligist ASK Erlaas 1b + 1c absolviert zurzeit ein Trainingslager in Lindabrunn. Ebenfalls in Lindabrunn fand gestern das erste Testspiel der A-Mannschaft statt. Gegner war Ardagger/Neustadtl. In einem Match, bei dem oftmals durchgewechselt wurde, siegte ASK Erlaa schließlich mit 3:1 (1:1). Die Tore für Erlaa: Nike Winter, Jasmin Kaspar, Nina Rechnitzer.

Heute, Sonntag, den 10. Februar, spielt die A-Mannschaft beim Hallenturnier von DSV Wien 04 mit. Leider waren aus dem Internet keinerlei Informationen zu diesem Turnier zu bekommen... Los geht es auf jeden Fall um 14 Uhr in der Rundhalle Erlaa.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der ASK Erlaa belegt beim Sonja Fleischer Gedenkturnier von DSV Wien 04 den zweiten Platz hinter Neulengbach. Auf den Plätzen landeten ESV Südost, DSV Wien 04 und Vati Sopron.

Das Teilnehmerfeld war zweigeteilt. Während die Bundesligisten die Spiele gegen die Zweitdivisionäre zum Großteil klar beherrschten, kämpften die restlichen Teams um die Plätze 3-5. Da jeder gegen jeden spielte, war somit das Spiel Neulengbach - ASK Erlaa das ganz große Finale. Leider war es schon das zweite Spiel des Turnieres, sodass rasch klar war wer es gewinnen würde. Das direkte Duell gewann Neulengbach knapp mit 3:2.

Beste Spielerin wurde Nina Burger von Neulengbach. Der Titel der besten Torfrau ging an Beatrice Hackl von Erlaa. Schließlich gab es gleich drei Torschützenköniginnen. Natascha Celouch, Birgit Gumpenberger (beide Neulengbach), sowie Nike Winter (ASK Erlaa) erzielten je 4 Treffer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Endstand:

ASK Erlaa - Guntramsdorf 2:0 (0:0)

Tore: Stefanie Lefevre (65.), Jennifer Kellner (90.)

Zum Spiel selbst: Ohne Tanja Legenstein im Angriff bliebt der Erlaaer-Sturm leider nur ein laues Lüfterl. Wenige bis gar keine Chancen, Guntramsdorf kam kaum die Gefahr eines Gegentors. Zweimal verirrte sich der Ball dann aber doch über die Linie und sicherte einen schmeichelhaften Testspielsieg. Spielt man so gegen Neulengbach oder Landhaus, würds wohl zweistellig werden.

ASK Erlaa 1b/c - Ortmann 6:0 (3:0)

nächstes Testspiel der A-Mannschaft:

Sonntag, 24. Februar:

DSV Wien 04 - ASK Erlaa, 12.00

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Testspiel gegen DSV Wien endete mit einem klaren 5:0-Triumph. Tore: Legenstein (3), Kaspar und ???

Hinweis: Diese Tage soll die neue Homepage von ASK Erlaa on gehen. Versprochen wurde sie bis 25. Februar, hoffentlich kommt sie in den nächsten Tagen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi schladi!

ja versprochen wurde sie für 25.2. nur ist sie noch nciht ganz fertig und ich möchte nicht eine halb fertige online stellen aber dieses wochenende wird fleißig gearbeitet damit sie dann am montag fertig ist! leider habe ich nicht soviel zeit das ich 24std daran arbeiten kann hab ja schließlich auch noch einen kleinen zwerg daheim der auch unterhaltet werden möchte!;) ich hoffe es ist verständlich und hoffe noch auf ein bisschen geduld! aber bis zur meisterschaft ist sie fix fertig!:)

lg nina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Testspiel gegen DSV Wien endete mit einem klaren 5:0-Triumph. Tore: Legenstein (3), Kaspar und ???

Hinweis: Diese Tage soll die neue Homepage von ASK Erlaa on gehen. Versprochen wurde sie bis 25. Februar, hoffentlich kommt sie in den nächsten Tagen ...

ein zweites kaspar tor, wenn ichs richtig mitbekommen hab...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Wochenende hat die A-Mannschaft von Erlaa ihr Trainingslager in Lindabrunn. Leider weiß ich nur das zwei Spiele geplant sind/waren. Gegen wen und ob aufgrund von Emma gespielt werden konnte entzieht sich leider meiner Kenntnis...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Wochenende hat die A-Mannschaft von Erlaa ihr Trainingslager in Lindabrunn. Leider weiß ich nur das zwei Spiele geplant sind/waren. Gegen wen und ob aufgrund von Emma gespielt werden konnte entzieht sich leider meiner Kenntnis...

es wurde trotz emma gespielt, ein spiel war erlaa BL : erlaa LL, zweiten gegner weiß ich genauso wenig wie die ergebnisse...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Ergebnis zw. Bl gegen Ll 5:2 (ROhsmann Nina,Winter Nike,Legenstein Tanja u Kaspar Jasmi; auf der anderen seite: Lefevre Steffi u Kaspar Jasmin)für die Bundesliga mannschaft und am sonntag hieß der gegner Gloggnitz und es wurde 4:1 (Winter Nike,Legenstein Tanja,Zubkova Marie,Schiefer Magda)gewonnen soda bezüglich HP wird nachdem ein schwerer fehler aufgetreten ist entweder morgen od spätestens mittwoch online stehen...

lg schoko

Share this post


Link to post
Share on other sites

am 1.3.08 gab es in lindabrunn für die erlaa torhüter sondertraining -

otto konrad absolvierte mit den torleuten eine trainigseinheit aber auch die mannschaft wurde in der letzten viertel stunde mit einbezogen.

als botschafter der leidenschaft gelang es mir diese aktion bei österreich am ball zu ersteigern.

otto konrad (uefa cup held von salzburg und ehemaliger teamtorhüter) machte ein tolles training und motivierte stammtorhüterin beatrice hackl zusätzlich.

zum thema frauenfussball rannten wir bei otto konrad offene türen ein, da seine tochter selbst bereits dem runden leder nachjagd.

deshalb war er höchst erfreut einmal ein training bei einer frauenmannschaft abhalten zu können.

wir sehen uns wieder waren die erfreulichen abschiedsworte nach einem wunderbaren vormittagstraining.

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja aber nicht für uns!;) also für erlaa....es ist fehler aufgetreten den ich schwer erklären kann...das grundgerüst steht ja schon nur rafael (der eigentlich zuständig ist) meinte er gibt sie noch nicht online solange nicht alles funktioniert eben wegen der nachrede "für das habts solange gebraucht?!" aber es sollte wirklcih und das schreibe ich jetzt nicht nur so diese woche online gehen...nur mitn kader das klappt noch nicht so wie wir das wollen :)

na gut ich werd jetzt weiter schauen das zumindest die nächsten termine oben stehen...

bitte um geduld...schoko

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja aber nicht für uns!;) also für erlaa....es ist fehler aufgetreten den ich schwer erklären kann...das grundgerüst steht ja schon nur rafael (der eigentlich zuständig ist) meinte er gibt sie noch nicht online solange nicht alles funktioniert eben wegen der nachrede "für das habts solange gebraucht?!" aber es sollte wirklcih und das schreibe ich jetzt nicht nur so diese woche online gehen...nur mitn kader das klappt noch nicht so wie wir das wollen :)

na gut ich werd jetzt weiter schauen das zumindest die nächsten termine oben stehen...

bitte um geduld...schoko

Wäre halt schon gut wenn zumindest die Startseite ausgebessert wird (und dabei auch die sieben Fehler in zwei Zeilen ;) ), weil 25.02.2008 ankündigen und dann nicht on sein hinterlässt halt ein bissi einen Beigeschmack.

Also hoffe das ich vorm Innsbruckspiel schon was sehe und Kopf hoch wegen der nicht geplanten Wartezeit und Fehler. Habe selbst einige HPs betrieben uns weiß wie einem die Technik fertig machen kann...

@bigmama:

wenn du auf einen Beitrag antworten willst dann klick bitte auf "antworten" und nicht dauernd auf "Bad Post", denn damit werden deine Beiträge nicht online gestellt.

Zu deinem ersten Beitrag heute den nur ich per Mail erhalten habe: Der alte Webmaster hat seinen Rücktritt Anfang Februar mitgeteilt, also schon weit über einen Monat. Ihn jetzt an der Verzögerung der neuen HP mit verantwortlich zu machen ist nicht gerade fair. Sie ist weder an Gestaltung und Design noch am Inhalt beteiligt.

Danke an ninaro die den tatsächlichen Sachverhalt ehrlich geschildert hat...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...