Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
badest

Team 2003/2004

2 Beiträge in diesem Thema

nachdem das transferprogramm mit der Mair-Leihe abgeschlossen zu sein scheint, heute das letzte, wohl aussagekräftige testspiel auf dem programm steht und es nur mehr 5 tage bis zum ersten meisterschaftsspiel der ersten saison sind, eröffne ich diesen thread über kader und aufstellungsprognosen bzw. wunschaufstellungen für die neue saison.

das transferprogramm kann meiner ansicht nach durchaus positiv bewertet werden. die spieler Djulic, Damm, Gogl und Bierent, die sich nicht durchsetzen konnte, wurden abgegeben. Rapp, der routinier, auf den man am ehesten verzichten kann, ebenso. Im kader wure also platz geschaffen für drei echte verstärkungen, die bundesligaerfahrung haben: Stary, Mühlbauer und Mair. Dazu noch ein junger Nachwuchsspieler mit Hölzl.

Schade nur, dass mit Grünwald keine einigung erzielt werden konnte. man wird sehen, ob Planer ein gleichwertiger ersatz für einen aktuellen u21-nationalspieler darstellt.

insgesamt wurde aber der österreichische, grossteils auch der junge weg weitergegangen und doch ein qualitätserhöhung erzielt. wenn man bedenkt, dass die letztjährige mannschaft ganz sicher schon redzac-niveau hatte, dann darf man davon ausgehen, dass dieser kader zuminest in der oberen hälfte der redzac-liga mitspielen wird.

der Kader im überblick:

Tor

Planer

Bischofer

Abwehr

Wazinger

Schrott

Schroll

Eder

Paris

Mittelfeld

Hörtnagl

Grüner

Kellner

Mimm

Mader

Schreter

Ramsbacher

Windisch

Stary

Riedl

Mühlbauer

Angriff

Koejoe

Mair

Aigner

Hanikel

Hölzl

damit ergibt sich ein 23-mann-kader, woraufhin jede position doppelt besetzt sein sollte.

das einser-team, die standard-wunsch-aufstellung, die zumindest zu beginn ins rennen geschickt werden dürfte, wenn keiner verletzt oder gesperrt ist, könnte dieses sein:

Planer

Schroll Wazinger Schrott

Mühlbauer Grüner Hörtnagl Schreter

Stary

Koejoe Mair

sowie das virtuelle "team-b", wobei die positionen hier nicht unbedingt alle so bezogen sind, wie hier aufgelistet:

Bischofer

Ramsbacher Eder Paris

Mimm Mader Windisch

Kellner

Hanikel Aigner Hölzl

von dieser formation sind Eder, Mimm, Mader, Windisch, Kellner, Hanikel und Aigner wohl potentielle kandidaten für das a-team.

auffällig, dass im vergleich zum letztjährigen team die jungen Grünwald, Mimm, Mader und Aigner durch die etwas routinierteren Planer, Mühlbauer, Stary und Mair ausgetauscht wurden. der altersschnitt unseres teams ist mit den oldies Wazinger und Hörtnagl somit gar nicht so niedrig.

es bleibt zu hoffen, dass vor allem die jungen trotzdem einen weiteren entwicklungsschritt machen und ihre einsatzminuten bekommen. bin schon äusserst gespannt auf das erste spiel in Lustenau. sollten wir dieses nicht verlieren, könnten wir mit 3 heimspielen in folge eine tolle serie starten und unsere titelambitionen gleich mal deutlich bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Mei Wunsch-Start-ELF is:

Planer

Schroll-Wazinger-Schrott

Mühlbauer-Grüner(offensiv)-Hörtnagl(defensiv)-Stary(offensiv)-Schreter

Koejoe-Mair

Eder, Mimm, Mader und Aigner sind noch potenzielle A-Team Kandidaten!

post-12-1057868890.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.