ppt in wmv konvertieren


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Hallo!

Ich habe eine Power Point Präsentation mit ca. 600 Folien.

Da die Ladezeit sehr lange ist, möchte ich die Präsentation zu einer Filmdatei (wmv usw. ) umwandeln.

Nun habe ich einige Möglichkeiten ausprobiert:

1. Presentation to Video Converter: funktioniert nicht, bleibt bei "Loading ..." hängen.

2. VideoPPT: schließt sich wieder, wenn ich auf start drücke;

3. Camstudio, um aufzunehmen - grottenschlechte Qualität!

Nun habe ich die Frage an euch, ob wer ein Programm kennt, was auch funktioniert bzw. eine andere Lösung hat?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Direkte umwandlung kenne ich keine, aber wenn Du Screen-Capture nicht ausschliesst, dann würde ich mir Camtasia Studio ansehen. http://de.techsmith.com/camtasia.asp

Habe ich jahrelang professionell eingesetzt, Quali ist so gut, wie Du es möchtest bzw. einstellst. inzwischen kannst Du damit auch flv-Files machen.

Kostet 20€, gibt aber auch eine kostenlose Testversion.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Direkte umwandlung kenne ich keine, aber wenn Du Screen-Capture nicht ausschliesst, dann würde ich mir Camtasia Studio ansehen. http://de.techsmith.com/camtasia.asp

Habe ich jahrelang professionell eingesetzt, Quali ist so gut, wie Du es möchtest bzw. einstellst. inzwischen kannst Du damit auch flv-Files machen.

Kostet 20€, gibt aber auch eine kostenlose Testversion.

Danke erstmal.

Camtasia Studio hab ich auch schon getestet - gab aber schon während des downloads probleme - blieb bei ca. 30 % hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

So, hab jetzt versucht Camtasia Studio downzuloaden - und siehe da, hat funktioniert. Hab auch gleich eine Power Point Präsentation aufgenommen.

Ergebnis: sehr ruckartig, nicht fließend.

Ist das auf meinen Rechner zurückzuführen?

PC:

AMD Athlon 64 Processor

2800+

1.81 GHz, 448 MB RAM

(Physikalische Adresserweiterung) ?

GraKa:

NVIDIA GeForce 6100 nForce 405

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

könnte an dem wenigen ram liegen

anderer vorschlag: du könntest probieren das ppt file mal in mehrere kleinere files aufzusplitten, und dann die einzelnen ppt files mit den diversen programmen zu konvertieren, und in einem videobearbeitungsprogramm die resultierenden videofiles wieder zusammenzufügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

könnte an dem wenigen ram liegen

anderer vorschlag: du könntest probieren das ppt file mal in mehrere kleinere files aufzusplitten, und dann die einzelnen ppt files mit den diversen programmen zu konvertieren, und in einem videobearbeitungsprogramm die resultierenden videofiles wieder zusammenzufügen

fürs zusammenfügen wäre virtualdub zu empfehlen. gratis und deppensicher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

könnte an dem wenigen ram liegen

anderer vorschlag: du könntest probieren das ppt file mal in mehrere kleinere files aufzusplitten, und dann die einzelnen ppt files mit den diversen programmen zu konvertieren, und in einem videobearbeitungsprogramm die resultierenden videofiles wieder zusammenzufügen

mmmhh... die power point präsentation, die ich aufgenommen habe, hat ca. 50 Folien und hat ziemlich gestockt.

Die Präsentation, die ich eigentlich konvertieren möchte, hat ca. 700 Folien.

Wenn ich also die Präsentation splitte , sagen wir mal auf 20 Folien, müsste ich 35mal splitten - das ist mir dann doch etwas zu mühselig :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.