Statement des Präses


Recommended Posts

Präsident Hermann Schellmann bezieht Stellung zur aktuellen Situation des FC Blau Weiß Linz:

Aufgrund diverser Mails und Postings im Forum wollen wir zur finanziellen Situation des FC Blau Weiß Linz, die anscheinend von einem Teil der Anhänger überschätzt wird, Stellung nehmen:

Wir sind zur Zeit sicherlich finanziell gesund und das ist in der heutigen Zeit im Fußball schon eine außergewöhnliche Leistung. Dies allerdings auch durch die zusätzlichen Einnahmen aus dem Cup und dem Relegationsspiel. Schon letztes Jahr haben einige Sponsoren ihren Sponsorbetrag aus eigenen wirtschaftlichen Überlegungen gekürzt und auch über die Bandenwerbungen wurde bedeutend weniger Erträge erzielt. Die Mehreinnahmen durch unsere Zuseher haben dies leider nicht kompensieren können. Wir möchten aber nochmals betonen das unserer Verein keinerlei Schulden hat, aber auch kein überschüssiges Geld um groß einzukaufen. Leider hat sich aufgrund des Nichtaufstieges ein Sponsor bereits zurückgezogen und bei einem weiteren verlaufen die Verhandlungen zäh. Um nicht in die gleiche Situation wie genug andere Vereine (Beispiele gibt es in Hülle und Fülle) zu geraten, geht der Verein sparsam mit seinem Budget um. Der Club will und kann es sich nicht leisten diverse Forderungen einzelner Spieler zu akzeptieren. Der Grossteil der Mannschaft versteht die Situation und ist mit dem Gebotenen zufrieden.

Der Vorstand möchte genau so wie die Anhänger immer eine möglichst gute Mannschaft auf dem Feld sehen und wir werden uns so wie immer, auch heuer sehr bemühen bis Meisterschaftsbeginn wieder eine starke Mannschaft zu haben. Wenn jedoch aufgrund von überhöhten Angeboten verschiedener Vereine manche Spieler nicht gehalten werden konnten, tut uns dies zwar sehr leid, aber es zeigt auch ihr wahres blau weißes Herz.

Hermann Schellmann

Im Namen des Vorstands

Bezüglich genauen Zielsetzungen des Vereins und allen anderen möglichen Fragen rund um den FC Blau Weiß Linz ist es vorgesehen, noch vor Meisterschaftsbeginn einen allgemein zugänglichen Stammtisch für alle Anhänger zu veranstalten. Der genaue Termin und Ort dieser Veranstaltung wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

entnommen von blauweiss-linz.at

tja, zuviel zum sterben, zu wenig zum leben.........

aber wir packen das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.