Interview mit Matthias Dollinger


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Matthias, wie waren die ersten Wochen beim LIEBHERR GAK?

Dollinger: Ich wurde sehr gut aufgenommen und darf jetzt in einer sehr guten Mannschaft spielen.

Du bist von DSV Leoben gekommen. Was ist der größte Unterschied zwischen deinem alten und neuen Arbeitgeber?

Dollinger: Beim GAK ist alles viel professioneller. Wenn ein Spieler etwas braucht, ist Oliver Kölli sofort zur Stelle. In Donawitz dauerte alles ein bisschen länger.

Wie bist Du mit deinen bisherigen Leistungen zufrieden?

Dollinger: Ich habe mich an das für mich neue System sehr schnell gewöhnt, schließlich spielten wir in Donawitz mit drei Stürmern.

Du hattest einige Angebote – warum fiel Deine Wahl auf den GAK?

Dollinger: Trainer Walter Schachner und das Präsidium haben sich sehr um mich bemüht und ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass man mich beim GAK will. Der Hauptgrund meines Wechsels zum GAK war aber sicherlich Walter Schachner. Bei ihm sehe ich die größten Chancen, mich weiter entwickeln zu können. Darum habe ich für zwei Jahre mit einer Option auf eine dritte Saison beim GAK unterschrieben.

Du hattest bereits einen Kurzeinsatz im Team.

Dollinger: Ja, das war eine tolle, aber zugleich auch schwere Sache. Der Sprung von der zweiten Spielklasse in das Nationalteam ist ein großer. Aber das Team ist Zukunft, jetzt will ich mir einmal einen Stammplatz beim GAK sichern. Über diesen Stammplatz führt der Weg ins ÖFB-Team.

Du bist ein vielseitiger Spieler. Welche Position spielst Du besonders gerne?

Dollinger: Im linken Mittelfeld – bei DSV habe ich aber auch auf der rechten Seite und Stürmer gespielt. Ich bin flexibel.

Matthias, was kann der GAK in der kommenden Saison erreichen?

Dollinger: Der GAK muss seine tolle Leistung und Rang zwei in der abgelaufenen Saison bestätigen, ein Platz unter den Top-3 ist eigentlich Pflicht.

Quelle: [ http://www.gak.at/article/articleview/1002/1/39/ ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.