Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
I Am Atti

Spitzenspieler-Fabrik Ried

1 Beitrag in diesem Thema

Quelle: oon.at

-------------------------

Vorbild Ried

Ried kauft keine Spitzenspieler, Ried produziert sie.

So ärgerlich es für die Rieder sein mag, dass ihnen während der Saison der Trainer abgeworben wird, es ist auch ein weiterer Beleg dafür, dass im Innviertel gutes Personal arbeitet. Wäre Helmut Kraft kein starker Typ, würde er in Tirol jetzt nicht als Sportdirektor gefragt sein. Einen ähnlichen Weg ging sein Vorgänger. Heinz Hochhauser ist nach seiner Trainertätigkeit in Ried inzwischen zum Sportdirektor von Meister Salzburg aufgestiegen.

Das Innviertel ist auch ein guter Boden für die Entwicklung von talentierten Spielern. Sanel Kuljic, Franz Schiemer, Andreas Lasnik oder Emin Sulimani sind in Ried zu Persönlichkeiten gereift und gehören inzwischen zum Stammpersonal von Tabellenführer Austria Wien. Die Rieder können sich keine Top-Leute leisten. Ried produziert Top-Leute. Würde man überall so arbeiten, hätte Österreichs Fußball größeres Potenzial. Und weniger Konkursfälle.

--------------------------

bearbeitet von I Am Atti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.