[Graz] Radfahren

Matze_Graz

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Nachdem gestern eifrigst über diese wunderbare Sportart geredet wurde, möchte ich die werten Herren (wenn Damen wollen, dann natürlich auch) erinnern, dass neben Fußball bald auch Radfahren eine ASB-Trendsportart wird :)

(ich hoffe alle beteiligten erinnern sich an gestern) :holy:

1. Termin

Sonntag (19. August), ca. 10 Uhr, Runde über Ruine Gösting

1.) Petersgasse – Ruinenweg 50

a.) Murradweg bis Exerzierplatzstraße

b.) Exerzierplatzstraße bis Ende, dann rechts Anton-Kleinoscheg-Straße

c.) Anton-Kleinoscheg-Straße bis Schlossplatz

d.) dort rechts hinauf in den Ruinenweg bis zum Jungfernsprung

2.)

a.) Ruinenweg immer weiter, praktisch immer links halten bis Thalstraße

b.) Nach Westen zum Thalersee

c.) Südlicher Bogen zurück zur Steinbergstraße, dort nach Westen Richtung Mantscha

d.) Bis zum Riederhof, von dort wieder zurück zur Ruine Gösting

= ca. 45 km

Zusammenfassend:

Anstieg zur Ruine teilweise schon anstrengend, aber relativ kurze Distanz.

Der Rest war angenehm - schöne Landschaft, angenehmes Profil

PS.:

und Wettrennen wirds sicher nicht - Gewinner ist derjenige, der am wneigsten Schmerzen am Hintern hat :)

PPS.:

www.graz.at

Dort unter Geodaten findet man eine Online-Radkarte, mit der man die Distanzen mehr oder weniger genau errechnen kann, und man kanns mit Luftbildern überprüfen, schaut wirklich nicht sehr anstrengend aus, also wenn ma wirklich unterfordert sind, dann schneid ma übern Schlossberg - oder eben Murradweg ;)

Pantani-Marco.jpg

bearbeitet von Matze_Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich bin ja grundsätzlich auch mit von der partie, allerdings hat der matze offensichtlich verdrängt ( :holy: ), dass ich mein ride vermutlich erst nächste woche in graz hab'.. abgesehen davon, natürlich ein wichtiger sred für die zukunft.. :super:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hätt schon interesse, aber 17 km sind mir zu kurz :(

ich werd am sonntag wieder murradweg über wildon nach lebring und zurück fahren (circa 65 km)!

kann ma die runde von dir auch mit straßenrennrad fahren? (also durchgehend asphalt und nicht mehr als 16 % steil :D)

wenn ja, bau ich mich ein und fahr dann murradweg weiter nach süden :)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

@pheips

mhm, ja...blöd geschrieben, Fahrplan ist im Grunde:

Murradweg bis Exerzierplatzstr., dort Richtung Westen zur Ruine Gösting rauf, dort weiter in einem Bogen den Ruinenweg entlang zur Thalstraße, dort wieder Richtung Süden zurück über den Schloßplatz in die Exerzierplatzstr. und dann zum Murradweg.

Nachm Saufn ist das eh optimal...schön kurz, grad zum Aufwachen.

Schuasch und Fanki wollen auch amal mitfahren, DrObst sicher auch wieder amal, und diesen SOnntag sind David und Kuse fix am Start.

@Jeks

Alles verdrängt...der (Bier-)Flaschengeist hat mit dabei geholfen :)

Ja dann nächste Woche!!!

@Kaufi

Rennrad wäre vermutlich a dumme Idee, was ich weiß ist da teilweise harter, aber unbetonierter Forstweg.

Ja, wegen der Kürze bin ich auch deiner Meinung, aber das kann man ja mit Murradweg nach belieben velängern....und "nur" Murradweg ist mir halt derzeit zu langweilig, will amal was andres fahren...selektiver vor allem...

Platte würd sich ja anbieten...aber...beim ersten Mal muss mans net übertreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@Kaufi

Rennrad wäre vermutlich a dumme Idee, was ich weiß ist da teilweise harter, aber unbetonierter Forstweg.

Ja, wegen der Kürze bin ich auch deiner Meinung, aber das kann man ja mit Murradweg nach belieben velängern....und "nur" Murradweg ist mir halt derzeit zu langweilig, will amal was andres fahren...selektiver vor allem...

Platte würd sich ja anbieten...aber...beim ersten Mal muss mans net übertreiben.

jo, natürlich kann man verlängern, aber mitm mountainbike murradweg ist doch mehr zach als sonst was :)

heimwärts gehts dann eh über berg und tal in der oststeiermark!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

jo, natürlich kann man verlängern, aber mitm mountainbike murradweg ist doch mehr zach als sonst was :)

heimwärts gehts dann eh über berg und tal in der oststeiermark!

ich fahre CrossRoad :)

was natürlich nicht über die Tatsache der MB-Übersetzung hinwegtäuscht...

also ich denk, dass für die erste gemeinsame Fahrt, wo ich sicher net einschätzen kann wer wieviel fahren kann/will, sicher besser zu kurz und zu eben, als zu lang und zu steil sein soll...

Sonst vergehts ja jedem gleich wieder...soll ja keine Eintagsfliege werden.

Und 65 Kilometer....mhm....das haut nicht hin denk ich, zusätzlich wirds DIR dabei vermutlich schrecklich langweilig, außer du willst mit den Clips bisschen einbeinig fahren - dann würd sich Material- und Kondiunterschied vermutlich ausgleichen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

65km sind mir für das erste mal Radfahren seit einem Jahr definitiv zu viel. Vorallem wenns um 10 Uhr losgehen soll. Außerdem bin ich auch zeitlich eingeschränkt. Mehr als 2 Stunden kann ich nicht investieren. Eine größere Tour mit Badestopps könnma gerne einmal machen, wenn wir/ich schon öfters gefahren sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wie du ja weißt bin ich seit einigen monaten entradet (oda so ;)) moi schauen, ob i mi scher nach griechenland eins zu kaufen - dann wär i bei gmiatlichen runden mit anschließendem buschenschankbesuch fix dabei ;)

Soll man das als gleichzeitige Kickabsage für heute gelten lassen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag