brauche hilfe


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

so mir reichts jetzt, scheinbar bin ich zu dumm das ich was im internet find, deshalb frage ich euch ob ihr mir helfen könnt:

Mein problem:

Ich programmier grad an einer homepage bei der es auch einen newsletter geben soll. so und das ist mein problem.

ich will ein textfeld machn in der der user seine e-mail adresse eingeben kann (das is ja noch nicht so schwer), diese adresse soll dann in einer .txt datei gespeichert werden, aber da stehe ich an, der user soll die .txt datei nicht lesen können, sondern nur ich das ich die email adressen hab die an einem newsletter interessiert sind

ich bitte um hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Textdatei ist wohl keine gute Idee. Verwende lieber eine Datenbank :ratlos:

hab ma e dacht das datenbank vielleicht bessa wäre, oba wenn i nua a email adress hab müsste a textdatei auch reichn oda?

Als ich ein Gästebuch eröffnen wollte, hab ich auch immer etwas im Internet vom Speichern in eine txt.-Datei gelesen... Irgendwie hab ich das nicht verstanden, hab mich dann mit PHP und MySQL auseinandergesetzt und das funktioniert. Ich würde auch eine Datenbank dafür verwenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

eine datenbank für ein paar mail-adressen? tolle tips, ihr schiesst auch mit kanonen auf spatzen, oder?

such im web mal ein bisserl nach perl/cgi scripts, da gibts haufenweise fertige scripts zum verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eine datenbank für ein paar mail-adressen? tolle tips, ihr schiesst auch mit kanonen auf spatzen, oder?

such im web mal ein bisserl nach perl/cgi scripts, da gibts haufenweise fertige scripts zum verwenden.

Mag sein, dass es 'mit Kanonen auf Spatzen schießen' ist, aber es muss ja nicht bei den paar Emailadressen bleiben. Für eine HP empfiehlt sich meist soundso eine Datenbank, wenns nicht nur bei ein paar Seiten und einem Newsletter bleiben soll.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.