Anonymverfügung

pesce

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

hab gerade eine anonymverfügung bekommen...

ich schreib mal kurz den tatbestand ab: das ganze hat sich im ortsgebiet von irgendeinem kaff abgespielt und leider bin ich offensichtlich zu blöd um das zu verstehen...

Auf einer Vorrangstrasse im Ortsgebiet umgekehrt, obwohl es sich bei dieser Strassenstelle um keine geregelte kreuzung gehandelt hat

Es wird folgende Geldstrafe verhängt: Euro 40,00

Übertretungsnorm

§14 Abs. 2 lit.d, § 99 Abs. 3 lit.a StVO 1960

Strafnorm

§99 Abs. 3 lit.a StVO 1960

heißt das jetzt ich darf nur an geregelten kreuzungen umkehren? dachte immer gerade bei kreuzungen darf man nicht umkehren...? und wenn die werte polizei das schon sieht, warum halten sie mich nicht gleich auf diese ****** :mad::raunz:

darf man generell auf vorrangstrassen im ort nicht umkehren? seit wann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig

Auf Vorrangstraßen darf man nicht links ranfahren, würde mich also arg wundern, wenn man umdrehen dürfte.

Warhscheinlich warst zu schnell für einen persönlichen Kontakt :)

also in wien versteh ich das ja, aber in so einem kleinen kaff wo man sich nciht mal mehr erinnert wo das sein soll find ich das schon sehr hart... naja, was solls, zahl ich halt den scheiss...

p.s.: ich mach keinen u-turn mit 100 sachen :D

aber wahrscheinlich hat sich die polizei nicht getraut umzudrehen - deeskalation nennt man das dann wohl 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig

danke, hab ich noch nie gehört/gesehen...

[x] zua mochn

edit: lass mas halt offen, aber ich bin da offensichtlich der falsche um das zu beantworten :D

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wann wird umdrehen als umdrehen bezeichnet? Wenn ich links in eine Hauszufahrt fahre, von dort dann wieder in die Gegenrichtung weiterfahre, bezeichnet man auch als umdrehen?

Auf Vorrangstraßen darf man nicht links ranfahren, würde mich also arg wundern, wenn man umdrehen dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag