pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2007 hab gerade eine anonymverfügung bekommen... ich schreib mal kurz den tatbestand ab: das ganze hat sich im ortsgebiet von irgendeinem kaff abgespielt und leider bin ich offensichtlich zu blöd um das zu verstehen... Auf einer Vorrangstrasse im Ortsgebiet umgekehrt, obwohl es sich bei dieser Strassenstelle um keine geregelte kreuzung gehandelt hat Es wird folgende Geldstrafe verhängt: Euro 40,00 Übertretungsnorm §14 Abs. 2 lit.d, § 99 Abs. 3 lit.a StVO 1960 Strafnorm §99 Abs. 3 lit.a StVO 1960 heißt das jetzt ich darf nur an geregelten kreuzungen umkehren? dachte immer gerade bei kreuzungen darf man nicht umkehren...? und wenn die werte polizei das schon sieht, warum halten sie mich nicht gleich auf diese ****** darf man generell auf vorrangstrassen im ort nicht umkehren? seit wann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2007 Auf Vorrangstraßen darf man nicht links ranfahren, würde mich also arg wundern, wenn man umdrehen dürfte. Warhscheinlich warst zu schnell für einen persönlichen Kontakt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2007 Auf Vorrangstraßen darf man nicht links ranfahren, würde mich also arg wundern, wenn man umdrehen dürfte. Warhscheinlich warst zu schnell für einen persönlichen Kontakt also in wien versteh ich das ja, aber in so einem kleinen kaff wo man sich nciht mal mehr erinnert wo das sein soll find ich das schon sehr hart... naja, was solls, zahl ich halt den scheiss... p.s.: ich mach keinen u-turn mit 100 sachen aber wahrscheinlich hat sich die polizei nicht getraut umzudrehen - deeskalation nennt man das dann wohl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2007 (bearbeitet) Umkehren Wann wird umdrehen als umdrehen bezeichnet? Wenn ich links in eine Hauszufahrt fahre, von dort dann wieder in die Gegenrichtung weiterfahre, bezeichnet man auch als umdrehen? bearbeitet 10. Juli 2007 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2007 (bearbeitet) Umkehren danke, hab ich noch nie gehört/gesehen... [x] zua mochn edit: lass mas halt offen, aber ich bin da offensichtlich der falsche um das zu beantworten bearbeitet 10. Juli 2007 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2007 Wann wird umdrehen als umdrehen bezeichnet? Wenn ich links in eine Hauszufahrt fahre, von dort dann wieder in die Gegenrichtung weiterfahre, bezeichnet man auch als umdrehen? Auf Vorrangstraßen darf man nicht links ranfahren, würde mich also arg wundern, wenn man umdrehen dürfte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts