Recommended Posts

Mamarazza i.R.

ich glaube trotzalledem der Fac macht das Rennen. Zumindest weil sie gegen uns immer stärker wren als St.Pölten. Im Herbst haben wir die St.Pöltner auf der Warte auf leiwand gehabt. :) Bin der Meinung, daß der Fac den längeren Atem und die Abgebrühtheit hat.

Bleibe auch eher bei meinem Tipp, dass der FAC Meister wird. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Wann wird entschieden, ob der Direktaufstieg nächstes Jahr wieder fällt :ratlos:

So viel ich weiß, wird alles erst in einer Arbeitsgruppe diskutiert und vorbereitet, wann dann die Hauptversammlung stattfindet, weiß ich auch nicht. Da man aber schon angeblich in der nächsten Saison eine Neuerung will, und man sicher nicht bei bereits laufender Meisterschaft Bestimmungen ändern wird (obwohl bei der Jugendregel war man damals auch nicht so zimperlich :augenbrauen: ) ist wohl bis Anang August 2008 mit einer Entscheidung zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Waidhofen an der Ybbs:

Konsequenzen gibt es für Stefan Nestl: Mit Rot flog er nach einer Tätlichkeit vom Platz. "Er hat das Team im Stich gelassen - ich sehe für ihn keine Zukunft mehr unter mir als Trainer in Waidhofen!" Kurios: Seit Stankovic das Trainerzepter in der Hand hat, gab es in nur drei Spielen drei rote Karten.

Und:In Waidhofen wird bis Mai der Rasen saniert, "der Platz ist eine Katastrophe, du kannst gar nicht spielerisch glänzen." Der Wunsch von Stankovic. "Gleich einen Kunstrasen bauen - in Waidhofen wäre das sicher sinnvoll."

Quelle: NÖ Krone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

So viel ich weiß, wird alles erst in einer Arbeitsgruppe diskutiert und vorbereitet, wann dann die Hauptversammlung stattfindet, weiß ich auch nicht. Da man aber schon angeblich in der nächsten Saison eine Neuerung will, und man sicher nicht bei bereits laufender Meisterschaft Bestimmungen ändern wird (obwohl bei der Jugendregel war man damals auch nicht so zimperlich :augenbrauen: ) ist wohl bis Anang August 2008 mit einer Entscheidung zu rechnen.

Glaub, da hast du einen Denkfehler, nächste Saison geht es ja noch nicht zurück auf die 10erliga, weil heuer dürfen die Meister, zumindest glaub ich das, noch aufsteigen. Kommende Saison werdens schon noch die ungeliebte 12er Liga spielen müssen.

Waidhofen an der Ybbs:

Konsequenzen gibt es für Stefan Nestl: Mit Rot flog er nach einer Tätlichkeit vom Platz. "Er hat das Team im Stich gelassen - ich sehe für ihn keine Zukunft mehr unter mir als Trainer in Waidhofen!" Kurios: Seit Stankovic das Trainerzepter in der Hand hat, gab es in nur drei Spielen drei rote Karten.

Und:In Waidhofen wird bis Mai der Rasen saniert, "der Platz ist eine Katastrophe, du kannst gar nicht spielerisch glänzen." Der Wunsch von Stankovic. "Gleich einen Kunstrasen bauen - in Waidhofen wäre das sicher sinnvoll."

Quelle: NÖ Krone

Wegen einmal rot wird er ausgemustert :ratlos: Schaut so aus, als steckt da mehr dahiner. Einer Heimkehr von Nestl wäre ich nicht abgeneigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Glaub, da hast du einen Denkfehler, nächste Saison geht es ja noch nicht zurück auf die 10erliga, weil heuer dürfen die Meister, zumindest glaub ich das, noch aufsteigen. Kommende Saison werdens schon noch die ungeliebte 12er Liga spielen müssen.

Schon, aber falls man Saison 09/10 auf die 10er Liga zurück will, muss man vor Beginn der Saison 08/09, also der kommenden, die Aufstiegsbestimmungen in den Durchführungsbestimmungen regeln. Bei laufender Meisterschaft ist das nicht mehr zulässig. So zumindest hab ich mir das gedacht, glaub ich hab das auch in den hiefür geltenden Bestimmungen so gelesen. :ratlos: Also werden sie sich tummeln müssen :)

@Nestl

Hab mir auch gedacht, dass da mehr als diese eine Rote passiert sein muss. Hätte übrigens auch nichts gegen eine Rückkehr Nestls auf die Warte, ausser er wurde zum Enfant terrible :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

St.Pölten gestern nur 2:2 in Baumgarten und so haben sie nun mit dem FAC Gleichstand, FAC ist wegen der besseren Tordifferenz aber vorne.

Das wird aber eh schon bekannt sein, was aber vielen nicht bekannt sein wird, weil sie die NÖ Krone nicht haben, ist, dass dem SKN eine Finanzprüfung ins Haus stand und die sportlichen Geschehnisse rückten plötzlich in den Hintergrund.

Dem SKN droht eine Rückzahlung an Sozialversicherungsbeiträgen. Die Krankenkasse und das Finanzamt prüfen schon seit mehreren Wochen. Es handelt sich angeblich um bis zu 250.000 Euro. Spieler sollen nicht angemeldet gewesen sein, schwarz kassiert haben. Mittels Diäten, Kilometer- oder Taggeld. "Ich sehe das als Betriebsprüfung", so Hintermeier. Nachsatz: "Gesetze gehören beachtet, aber es ist befremdend, dass der Bund nichts gibt, uns umgekehrt was nimmt. Wir leisten immerhin viel für die Jugend. Wenn etwas nachbezahlt werden muss, werden wir das tun."

Ende April ist der SKN geladen, auch andere Klubs sollen betroffen sein.

Also ich hab davon schon gehört, dass nämlich eine Aktion stattfinden soll und Fußballklubs verschärft geprüft werden sollen. Es wurde aber gemunkelt, dass man damit nach der Euro wartet.

Ich weiß nicht, ob es auf einem der letzten Fanabende oder auf einer der letzten Generalversammlungen war, aber Wals sagte da mal, dass unser Verein schon geprüft wurde und es keine nennenswerten Beanstandungen gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Schon, aber falls man Saison 09/10 auf die 10er Liga zurück will, muss man vor Beginn der Saison 08/09, also der kommenden, die Aufstiegsbestimmungen in den Durchführungsbestimmungen regeln. Bei laufender Meisterschaft ist das nicht mehr zulässig.

Da hast du wieder recht :yes: Also glaub ich nicht, daß der Direktaufstieg in der Saison 09/10 fällt, denn so schnell sind sie nicht. Vielleicht haben wir nächsts Jahr auch noch die Chance (wenn es sich endlich einmal ausgeht) nicht in die Relegation zu müßen.

St.Pölten gestern nur 2:2 in Baumgarten und so haben sie nun mit dem FAC Gleichstand, FAC ist wegen der besseren Tordifferenz aber vorne.

Das wird aber eh schon bekannt sein, was aber vielen nicht bekannt sein wird, weil sie die NÖ Krone nicht haben, ist, dass dem SKN eine Finanzprüfung ins Haus stand und die sportlichen Geschehnisse rückten plötzlich in den Hintergrund.

Dem SKN droht eine Rückzahlung an Sozialversicherungsbeiträgen. Die Krankenkasse und das Finanzamt prüfen schon seit mehreren Wochen. Es handelt sich angeblich um bis zu 250.000 Euro. Spieler sollen nicht angemeldet gewesen sein, schwarz kassiert haben. Mittels Diäten, Kilometer- oder Taggeld. "Ich sehe das als Betriebsprüfung", so Hintermeier. Nachsatz: "Gesetze gehören beachtet, aber es ist befremdend, dass der Bund nichts gibt, uns umgekehrt was nimmt. Wir leisten immerhin viel für die Jugend. Wenn etwas nachbezahlt werden muss, werden wir das tun."

Ist ein Hammer, aber vielleicht ist das die natürliche Auslese. Wenn sich zum Kuckuck nochmal alle an Gesetze halten, gibt es vielleicht wieder einmal einen gerechteren Wettbewerb. Herr Hinermaier reagiert aber überraschend gelassen, auf die Rückzahlung dieser kolportierten 250.000 Miesen. Aus der Portokasse wird man so einen Betrag aber nicht zahlen können. Auf alle Fälle kann St.Pölten diese Aufregung in der heißen Phase zur MS nicht brauchen. Sowas kann auch den Ausschlag für einen Einbruch geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Da hast du wieder recht :yes: Also glaub ich nicht, daß der Direktaufstieg in der Saison 09/10 fällt, denn so schnell sind sie nicht.

Wenn Du Dich da nicht täuscht, nix fällt einem so schnell ein als ein Blödsinn :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Der Präs. und gleichzeitig der größte Geldgeber des WSK, Herbert Dvoracek kündigt den Rückzug an.

Nicht bloß aus Enttäuschung über das verfehlte Ziel, sondern auch aufgrund von Störaktionen aus dem Umfeld. "Allein die Tatsache, dass dessen Sohn Nikolaus in die Arme der Vienna getrieben wird, ist nicht nachhvollziehbar. Dvoracek verspricht aber, dass "ich den Verein nicht hängen lassen werde!"

Quelle: Abendkrone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Der Präs. und gleichzeitig der größte Geldgeber des WSK, Herbert Dvoracek kündigt den Rückzug an.

Nicht bloß aus Enttäuschung über das verfehlte Ziel, sondern auch aufgrund von Störaktionen aus dem Umfeld. "Allein die Tatsache, dass dessen Sohn Nikolaus in die Arme der Vienna getrieben wird, ist nicht nachhvollziehbar. Dvoracek verspricht aber, dass "ich den Verein nicht hängen lassen werde!"

Quelle: Abendkrone

zum nachlesen ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

zum nachlesen ! :)

Viell. steigt er bei uns als Sponsor ein :feier: Filius ist schon da, gemensame PK, in der Vorzeit war er schon einmal bei uns i Vorstand ? Grübel, grübel und studier :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Viell. steigt er bei uns als Sponsor ein :feier: Filius ist schon da, gemensame PK, in der Vorzeit war er schon einmal bei uns i Vorstand ? Grübel, grübel und studier :p

schade eigentlich :confused:

der wsk hat probleme. €

st pölten hat probleme. €

der fac steigt vielleicht auf :confused:

parndorf kommt herunter (möglicher weise brauchen sie eine zeit um sich zu erfangen)

den direktaufstieg gibt es zur zeit noch.

ich würde die vereinspolitik abändern und zwar investieren um die chance zu nützen und einen "hau ruck" aufstieg zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

den direktaufstieg gibt es zur zeit noch.

Ja, der heurige Meister steigt noch direkt auf, aber dass auch der der nächsten Saison aufsteigt ohne in die Relegation zu müssen, darauf würd ich mich nicht verlassen. :nein:

Ich glaube eigentlich nicht, dass auch Vater Dvoracek zu uns überläuft :) Ausserdem glaub ich nicht dran, dass das Ganze so heiß gegessen wird, wie die Krone es kocht. Er war meines Wissens einmal schon dem Rückzug nahe und hat es sich wieder anders überlegt. Mit Störfeuer aus dem Umfeld meint er wohl ganz ein(en) bestimmtes. Diese WSC/WSK Geschichte ist halt die Achillesferse des Wiener Sportklubs.

Vielleicht will der Präsident auch nur wieder ein bisschen bauchgepinselt und überredet werden, weiterzumachen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Ja, der heurige Meister steigt noch direkt auf, aber dass auch der der nächsten Saison aufsteigt ohne in die Relegation zu müssen, darauf würd ich mich nicht verlassen. :nein:

Ich glaube eigentlich nicht, dass auch Vater Dvoracek zu uns überläuft :) Ausserdem glaub ich nicht dran, dass das Ganze so heiß gegessen wird, wie die Krone es kocht. Er war meines Wissens einmal schon dem Rückzug nahe und hat es sich wieder anders überlegt. Mit Störfeuer aus dem Umfeld meint er wohl ganz ein(en) bestimmtes. Diese WSC/WSK Geschichte ist halt die Achillesferse des Wiener Sportklubs.

Vielleicht will der Präsident auch nur wieder ein bisschen bauchgepinselt und überredet werden, weiterzumachen. :)

Im Sportklubforum beknieen schon ein paar. :) Was mich wundert ist, daß Dvoracek als der größte Geldgeber bezeichnet wird. Mehr als Wienstrom ?????? Na dann hätte der WSK wirklich ein Problem wenn er amtsmüde wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten