„Mache mir keine Sorgen um einen Stammplatz“


Recommended Posts

Patrik Jezek erzielte gegen Rapid den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1. Nach der Tellerübergabe plauderte der Mittelfeldspieler mit sportnet.at über die gerade abgelaufene Saison.

sportnet.at: Patrik, die Meisterschale ist abgeholt. Was ist das für ein Gefühl wieder den Teller in der Hand zu halten?

Patrik Jezek: „Das ist natürlich unglaublich. Die Meisterschaft zu gewinnen war unser großes Ziel. Wir wollten heuer so früh wie möglich den Sack zu machen, das haben wir auch geschafft. Ich bin wirklich überglücklich. Jetzt konzentrieren wir uns aber auf die kommende Saison, wo wir hoch hinaus wollen.“

Salzburg war die überlegene Mannschaft in dieser Saison. Es bestand eigentlich nie der Zweifel, dass ihr nicht Meister werdet.

„Wir haben von Anfang an bewiesen, dass wir eine gute Mannschaft haben und hatten eigentlich von Beginn weg einen Vorsprung, der dann immer größer geworden ist. Ich glaube, dass es nächstes Jahr schwieriger wird.“

Was hat Red Bull Salzburg in dieser Saison ausgemacht?

„Zu Beginn der Saison war es nicht leicht, weil wieder viele neue Spieler gekommen sind und auch ein neuer Trainer an Land gezogen wurde. Aber wir haben zum Glück ziemlich schnell harmoniert. Deshalb stehen wir am Ende verdient ganz oben.“

Im Sommer werden wahrscheinlich wieder einige Neuzugänge präsentiert werden. Hast du Angst um deinen Stammplatz?

„Nein, das habe ich nicht. Ich werde alles dafür geben, dass ich spiele. Wenn ich meine Leistung bringe, dann ist glaube ich, dass ich auch kein Problem haben werde. Es werden aber sicher einige Spieler dazu stoßen. Das ist auch gut, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.“

Wie lautet Dein Resümee zum letzten Saisonspiel gegen Rapid?

„Wir haben nicht gut begonnen. Wir wollten aber unbedingt gewinnen, um uns unsere Feier nicht zu vermiesen. Das ist uns zum Glück gelungen.“

Rapid hat sich in den letzten Runden sehr stark präsentiert. Werden sie im kommenden Jahr Euer Konkurrent um den Meistertitel sein?

„Rapid hat eine sehr gute Rückrunde gespielt und die Spiele gegen sie waren immer hart umkämpft. Wenn Rapid in der kommenden Saison konstant spielt, dann wird es sicher schwieriger für uns. Neben Rapid wird aber auch die Austria ein Wörtchen mitreden.“

quelle:

http://www.sportnet.at/?cid=45b266fa-4c83-...5f-42ec0e625eae

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.