Recommended Posts

Also ist doch wieder die getigerte zu holen, richtig?

Ahja voraussichtlich geht's am Freitag.

Treffer! aber es wurde auch nie etwas anderes behauptet, zumindest in der letzten Zeit ;)

Freitag ist bueno, die Uhrzeit wäre hald noch interessant

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Treffer! aber es wurde auch nie etwas anderes behauptet, zumindest in der letzten Zeit ;)

Freitag ist bueno, die Uhrzeit wäre hald noch interessant

Ja muss noch schauen wann's genau geht ich schick dir dann eine pm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

jetzt hams endgültig die letzte scheu abgelegt. =) heut in der früh hams uns scho ganz lieb begrüßt, sie laufen nimma weg, lassen sich hochnehmen, streicheln... und laufen den ganzen Tag gemeinsam herum, toben, raufen, etc. :D ! Es war sooo richtig, zwei zu nehmen!!!!

Heute abend ist dann der erste Tierarztbesuch dran. Mal sehen, wie's danach aussieht.

Achja, aufs Kisterl sinds mittlerweile auch schon selber gangen (is ja im ersten Stock) aber zur Sicherheit tragen wir sie regelmäßig rauf über die Stiege. Und dann machen sie auch immer brav. =)

Gestern hams dann schon alles aufgefressen zweimal. brav brav.

Was übrigens auffällt: Er ist der talentiertere Jäger, sie dafür viel geschickter, was das Klettern angeht. Den Kratzbaum nehmen sie ganz brav an, klettern bis ganz oben und machen ab und zu auch mal ein Nickerchen auf selbigem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir freuen uns wirklich für Euch denn die beiden sind echt der Hammer :)

@blackened

passt, rührst dich hald vielleicht quatschen wir dann noch ein bisserl über die Kickerei x/

Hoff du verstehst es richtig :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@blackened

gerade eben wurde deine Mieze von deiner Mama geholt, hoffe sie wird dem Simba nicht das fürchten lehren ;)

Sodala nun sind alle weg, ein bisserl traurig wir sind...

Wir bedanken uns bei allen recht herzlich für die guten Plätze die die Miezen bekommen haben und wünschen viel Freude mit ihnen!

Sry. Ixidor du hättest mitlesen müssen ;)

Aber aller Tage ist noch nicht Abend...

so long Maz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kam direkt nach mir an. Der Arzt hat was zum entwurmen mitgegeben. Leidersie hat Parasiten im Ohr und Flöhe. Das Zum entwurmen hilft, aber auch dagegen laut Arzt also nicht weiter schlimm.

Der Simba ist zum ersten mal so richtig böse, aber denk das wird sich in den nächsten Tagen legen.

Sie ist grad zum ersten mal aus'm Transportkorb heraus und erkundet die Wohnung, im Moment schaut sie sich Tennis an. Während der Simba fröhlich pfaucht und knurrt.

Nochmal herzlichen Dank.

Ahja, als sie kam hat er einen Blick reingemacht, sie hat kindlich gepfaucht und er hat sich versteckt. Die nächsten Tage werden halt der Horror, weil er alles markieren wird.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kam direkt nach mir an. Der Arzt hat was zum entwurmen mitgegeben. Leidersie hat Parasiten im Ohr und Flöhe. Das Zum entwurmen hilft, aber auch dagegen laut Arzt also nicht weiter schlimm.

Der Simba ist zum ersten mal so richtig böse, aber denk das wird sich in den nächsten Tagen legen.

Sie ist grad zum ersten mal aus'm Transportkorb heraus und erkundet die Wohnung, im Moment schaut sie sich Tennis an. Während der Simba fröhlich pfaucht und knurrt.

Nochmal herzlichen Dank.

Ahja, als sie kam hat er einen Blick reingemacht, sie hat kindlich gepfaucht und er hat sich versteckt. Die nächsten Tage werden halt der Horror, weil er alles markieren wird.

Na Gott sei dank hilft das! Wir haben die kleine noch vor ein paar Tagen mit einem Mittel gegen Flöhe eingerieben.

Es ist leider am Land unmöglich diese Viecher von jungen Katzen fernzuhalten, da Katzenbänder noch nicht zulässig sind, die Alten haben diese erst vor einer Woche erhalten zwecks der jungen. (geht erst nach ca. nach acht Wochen)

Würde mich nun mal interessieren wie es bei den anderen aussieht?

Ist Euer Simba denn nicht kastriert? > zwecks dem makieren meine ich :ratlos:

Tennis schauen? Auch nicht schlecht :lol:

Hoffe es geht soweit alles klar mit dem Simba;

greeze Maz

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das mit ihm wird schon, als er damals kam war meine damlige Katze auch sehr sauer. Er ist zwar kastriert, aber markiert trotzdem, weiß nicht wieso; Tierarzt konnte das auch bis jetzt nicht erklären.

Mittlerweile klettert sie schon überrall rauf kommt aber nirgends runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das mit ihm wird schon, als er damals kam war meine damlige Katze auch sehr sauer. Er ist zwar kastriert, aber markiert trotzdem, weiß nicht wieso; Tierarzt konnte das auch bis jetzt nicht erklären.

Mittlerweile klettert sie schon überrall rauf kommt aber nirgends runter.

Hoffe die Feuerwehr muß nicht kommen :laugh:

Nein Spaß beiseite, die kleine braucht nun ziemlich viel Streicheleinheiten und schläft gerne im Bett!!!

Gönne ihr das ;)

Was den Kater angeht, (makieren) hat mir meine Frau gerade erzählt das es so etwas gibt, keiner weiß genau warum :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Flöhe hatten unsere auch ein bissl. Betonung auf HATTEN. Tierarzt hat ihnen so ein Mittel aufs Fell gegeben, daraufhin sind sie nach der Reihe abgefallen und für die Wohnung haben wir sicherheitshalber gleich mal einen (biologischen!!) Nebel drüber lassen. Nicht, dass sie sich im Teppich etc. halten und wieder kommen. Also is das Problem mittlerweile beseitigt und die Kleinen sind sichtlich erleichtert, dass sie sich nicht mehr so viel kratzen müssen. =)

Unsere fressen übrigens schon wie Löwen. :D Und spielen tuns auch den ganzen Tag. Aber er ist ein bissl kräftiger und manchmal ein bissl grob. Da tut sie mir oft leid. Aber sie weiß sich schon zu helfen :) !

Den Kratzbaum lieben sie, aufs Kisterl gehens und die Features, die ich ihnen gebastelt hab (Aus Kartons, etc.) nehmen sie auch dankend an. =)

Das einzige: Sie wollen immer auf meine kleine Zimmerpalme klettern :D ! Da muss ich sie manchmal ein bissl bremsen bzw. schimpfen.

Soweit so gut. Ich muss jetzt Geburtstag feiern. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flöhe hatten unsere auch ein bissl. Betonung auf HATTEN. Tierarzt hat ihnen so ein Mittel aufs Fell gegeben, daraufhin sind sie nach der Reihe abgefallen und für die Wohnung haben wir sicherheitshalber gleich mal einen (biologischen!!) Nebel drüber lassen. Nicht, dass sie sich im Teppich etc. halten und wieder kommen. Also is das Problem mittlerweile beseitigt und die Kleinen sind sichtlich erleichtert, dass sie sich nicht mehr so viel kratzen müssen. =)

Unsere fressen übrigens schon wie Löwen. :D Und spielen tuns auch den ganzen Tag. Aber er ist ein bissl kräftiger und manchmal ein bissl grob. Da tut sie mir oft leid. Aber sie weiß sich schon zu helfen :) !

Den Kratzbaum lieben sie, aufs Kisterl gehens und die Features, die ich ihnen gebastelt hab (Aus Kartons, etc.) nehmen sie auch dankend an. =)

Das einzige: Sie wollen immer auf meine kleine Zimmerpalme klettern :D ! Da muss ich sie manchmal ein bissl bremsen bzw. schimpfen.

Soweit so gut. Ich muss jetzt Geburtstag feiern. :winke:

Erleichtert, nein ist wie gesagt immer ein Prob. wenns in der Natur herumkrebsen!

Netter Bericht, danke; ...und ja schimpf sie nur die brauchen das :feier:

Nette Feier wünsche ich/wir

Die Katzen haben sowieso freie Schlafplatzwahl. Am liebsten schläft sie im Wäscheberg bis jetzt.

Das haben Miezen gerne, kuschelig... die brauchen das sin ewige Kinder x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sie hat im Einkaufswagerl geschlafen und alle paar Stunden nach Streicheleinheiten verlangt. Ins Bett hat sie sich noch nicht getraut.

Die Flöhe beißen sie halt ordentlich. Hoffe die sterben bald ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sie hat im Einkaufswagerl geschlafen und alle paar Stunden nach Streicheleinheiten verlangt. Ins Bett hat sie sich noch nicht getraut.

Die Flöhe beißen sie halt ordentlich. Hoffe die sterben bald ab.

Ja das hoffe ich auch den unsere großen sind dzt. auch ziemlich befallen :madmax:

Wie schon erwähnt konnten wir die Bänder erst kürzlich 'montieren' ;)

Meine Frau sprüht sie gerade wieder mit dem Antimittel ein;

Die hüpfen dann rum wie Gasböcke.

Schaut halt das ihr vielleicht dem Simba ein Banderl verpassen könnt!

Aber wirst sehen das gibt sich bald, hoffe ich zumindest aber ich bin ja kein Tierarzt;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich bissl Schlau gemacht. Diese Nackentropfen töten sie innerhalb vin 2 Tagen. Die die runterfallen sind dann auch schon ziemlich lethargisch also denk es wirkt schon. Hab sie auch schon bissl abgesucht. Keine Ahnung was sie im Ohr haben soll. Normal findet man dort ja nur Zecken. Wird wohl was anderes als ein Insekt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag