mazunte Ω Geschrieben 18. März 2008 sagtest du ned im frühjahr und im herbst? Hab verständnis und lies dir bitte nochmal unsere Pm durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 18. März 2008 Hab verständnis und lies dir bitte nochmal unsere Pm durch kenn mich schon aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 18. März 2008 Mit welchen monatlichen Kosten müsste ich ca. rechnen (Futter, Streu, Leckerlis,...)? Kann ich jede Katze problemlos an Trockenfutter gewöhnen (Wäre ja billiger, oder? Bin armer Student!)? Tierarztkosten belaufen sich anfangs (Impfungen, entwurmen, etc.) auf ca. 150 Euro, oder? Wird einer Katze alleine eh ned fad? Meine Wohnung hat ca. 60 m², das reicht sicher, oder? Wo stell ich das Katzenklo am besten auf?!? Is ja doch a bissl a Geruchsbelästigung, oder? Kann man irgendwelche Tendenzen sagen, welches Geschlecht bzw. welche Färbung ist verspielter/ruhiger/eigensinniger etc.? Und die vielleicht wichtigste Frage: Ich hab eine leichte Katzenallergie. Bei meiner Freundin (hat eine Mieze) spür ich gar nix, außer, ich fahr mir mim Finger ins Aug, nachdem ich sie gestreichelt hab --> muss mir die hände waschen! Wenns ansonsten keine Probleme gibt, brauch ich mir keine Sorgen machen, oder? (siehe goedts Freundin) Fragen über Fragen, wer kann mir helfen? Irgendwie hätt es mir ja vom letzten Wurf dieser dunkel getigerte Kater angetan... weiß man von dem, wie er sich so entwickelt hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. März 2008 (bearbeitet) Mit welchen monatlichen Kosten müsste ich ca. rechnen (Futter, Streu, Leckerlis,...)? Kann ich jede Katze problemlos an Trockenfutter gewöhnen (Wäre ja billiger, oder? Bin armer Student!)? Tierarztkosten belaufen sich anfangs (Impfungen, entwurmen, etc.) auf ca. 150 Euro, oder? Wird einer Katze alleine eh ned fad? Meine Wohnung hat ca. 60 m², das reicht sicher, oder? Wo stell ich das Katzenklo am besten auf?!? Is ja doch a bissl a Geruchsbelästigung, oder? Kann man irgendwelche Tendenzen sagen, welches Geschlecht bzw. welche Färbung ist verspielter/ruhiger/eigensinniger etc.? Und die vielleicht wichtigste Frage: Ich hab eine leichte Katzenallergie. Bei meiner Freundin (hat eine Mieze) spür ich gar nix, außer, ich fahr mir mim Finger ins Aug, nachdem ich sie gestreichelt hab --> muss mir die hände waschen! Wenns ansonsten keine Probleme gibt, brauch ich mir keine Sorgen machen, oder? (siehe goedts Freundin) Fragen über Fragen, wer kann mir helfen? Irgendwie hätt es mir ja vom letzten Wurf dieser dunkel getigerte Kater angetan... weiß man von dem, wie er sich so entwickelt hat? Lies dir bitte den Thread durch, es muss nicht alles zweimal beantwortet werden Nur Trockenfutter ist nicht gut! Unsere zwei benötigen am Tag 2 Dosen, Trockenfutter und frisches Wasser sollte immer bereit stehen, denn sie naschen gerne! Einer Katze geht es nicht anderes als Menschen, wenn ihnen fad ist machen sie blödsinn 60m² ist ausreichend; Zwecks der Katzenallergie nachlesen denn so etwas kenne ich nicht! Kollege 'goedt' kann dir ev. etwas mehr berichten. greeze Maz bearbeitet 18. März 2008 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 18. März 2008 Lies dir bitte den Thread durch, es muss nicht alles zweimal beantwortet werden Nur Trockenfutter ist nicht gut! Unsere zwei benötigen am Tag 2 Dosen, Trockenfutter und frisches Wasser sollte immer bereit stehen, denn sie naschen gerne! Einer Katze geht es nicht anderes als Menschen, wenn ihnen fad ist machen sie blödsinn 60m² ist ausreichend; Zwecks der Katzenallergie nachlesen denn so etwas kenne ich nicht! Kollege 'goedt' kann dir ev. etwas mehr berichten. greeze Maz keine sorge, hab mir alle 16 seiten durchgelesen, aber es wurden halt nicht alle fragen (im detail) beantwortet ! dennoch danke schonmal für die erste antwort... muss mich eh noch selbst ein bisschen schlau machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 19. März 2008 Und die vielleicht wichtigste Frage: Ich hab eine leichte Katzenallergie. Bei meiner Freundin (hat eine Mieze) spür ich gar nix, außer, ich fahr mir mim Finger ins Aug, nachdem ich sie gestreichelt hab --> muss mir die hände waschen! Wenns ansonsten keine Probleme gibt, brauch ich mir keine Sorgen machen, oder? (siehe goedts Freundin) Wir haben unsere beiden damals leider hergeben müssen, da es mit Ihrer Allergie immer schlimmer wurde. Jetzt allerdings hat Sie eine Mehrmonatige Spritzenkur hinter sich. Sauteuer. Sind während der Kur immer wieder zu meinem bruder gefahren (der hat die Katzen jetzt) um zu schaun, ob die Kur eine Wirkung zeigt. Ja, mittlerweile kann Sie mit den Katzen problemlos spielen, Sie streicheln usw. - absolut nichts mehr. Da mein Bruder die Katzen aber nimmer hergeben will, muss ich mich wieder an Mazunte wenden . Allerdings wirds jetzt nix - also muss irgendein netter Nachbar von Ihm herhalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. März 2008 keine sorge, hab mir alle 16 seiten durchgelesen, aber es wurden halt nicht alle fragen (im detail) beantwortet ! dennoch danke schonmal für die erste antwort... muss mich eh noch selbst ein bisschen schlau machen. Hi, also wenn du noch Fragen hast kannst sich gerne an uns wenden Noch was nimm dir zwei Miezen, ich/wir haben einfach die Erfahrung gemacht das es ihnen dann viel besser geht! Es ist einfach herrlich ihnen beim spielen zuzuschauen! Hier ein Kater einer Familie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 19. März 2008 des hosendürl is offen 4. Bild 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. März 2008 des hosendürl is offen 4. Bild das sehe ich erst jetzt; Egal ist eine sehr nette Familie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 19. März 2008 (bearbeitet) Hi, also wenn du noch Fragen hast kannst sich gerne an uns wenden Noch was nimm dir zwei Miezen, ich/wir haben einfach die Erfahrung gemacht das es ihnen dann viel besser geht! Es ist einfach herrlich ihnen beim spielen zuzuschauen! Hier ein Kater einer Familie Wenn du mir sagen kannst, was man pro Katze monatlich an Ausgaben rechnen muss (Futter, Streu, etc.), dann kann ich dir sagen, ob das finanziell machbar ist ! bearbeitet 19. März 2008 von Litzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. März 2008 (bearbeitet) Wenn du mir sagen kannst, was man pro Katze monatlich an Ausgaben rechnen muss (Futter, Streu, etc.), dann kann ich dir sagen, ob das finanziell machbar ist ! Ich habe es mir gerade durchgerechnet und komme pro Mieze auf ca. 40 €uronen! Mann o Mann das müssen meine beiden jetzt mal abarbeiten bearbeitet 19. März 2008 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 19. März 2008 Wollte mal fragen ob vielleicht jemand von euch noch Katzenbabys zum abgeben hat hätte grosses interesse an einem Katzenbaby ! Wenn ja bitte bei mir melden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. März 2008 Wollte mal fragen ob vielleicht jemand von euch noch Katzenbabys zum abgeben hat hätte grosses interesse an einem Katzenbaby ! Wenn ja bitte bei mir melden! Ja gerne allerdings dauert es noch ca. bis Anfang Juni! Allerdings liegen wir ca. 115 Km auseinander aber meine Eltern wohnen in Wr. Neustadt, vielleicht lässt sich da etwas arangieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 19. März 2008 Ja gerne allerdings dauert es noch ca. bis Anfang Juni! Allerdings liegen wir ca. 115 Km auseinander aber meine Eltern wohnen in Wr. Neustadt, vielleicht lässt sich da etwas arangieren. das wäre ideal die zeit drängt nicht aber wenn sich was ergebn würde würde mich echt freuen über ein katzenbaby! P.S.: Wir kommen eh demnächst nach Absdorf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 19. März 2008 Mit welchen monatlichen Kosten müsste ich ca. rechnen (Futter, Streu, Leckerlis,...)? eine dose kostet 0,35 euro. meine frisst zwei tage an einer abwechselnd mit trockenfutter. Kann ich jede Katze problemlos an Trockenfutter gewöhnen (Wäre ja billiger, oder? Bin armer Student!)? nur trockenfutter ist nicht gut. armer student ist keine adäquate ausrede. war lange armer notstandshilfe-empfänger und konnte mir auch alles leisten. Tierarztkosten belaufen sich anfangs (Impfungen, entwurmen, etc.) auf ca. 150 Euro, oder? weniger. Wird einer Katze alleine eh ned fad? keine ahnung. hab sie noch nicht gefragt. ist aber im gegensatz zum hund kein problem, wenn sie den ganzen tag allein ist. wenn's protestiert, merkst du es. ganz sicher. Meine Wohnung hat ca. 60 m², das reicht sicher, oder? ganz sicher. Wo stell ich das Katzenklo am besten auf?!? Is ja doch a bissl a Geruchsbelästigung, oder? kauf einfach klumpendes katzenstreu und es gibt keine geruchsbelästigung. siehe protest (auch markieren): das ist geruchsbelästigung. Kann man irgendwelche Tendenzen sagen, welches Geschlecht bzw. welche Färbung ist verspielter/ruhiger/eigensinniger etc.? vergiss es. wenn du eine katze holst und der mazunte sagt, dass die katze, die du dir ausgesucht hast, sei die rädelsführerin, dann stellt dich auf ein freches und hyperaktives mistviech ein. Und die vielleicht wichtigste Frage: Ich hab eine leichte Katzenallergie. Bei meiner Freundin (hat eine Mieze) spür ich gar nix, außer, ich fahr mir mim Finger ins Aug, nachdem ich sie gestreichelt hab --> muss mir die hände waschen! Wenns ansonsten keine Probleme gibt, brauch ich mir keine Sorgen machen, oder? (siehe goedts Freundin) das hört sich nach einer wirklich leichten allergie an. es soll leute geben, die ihre katzenallergie kurieren, indem sie sich eine katze halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts