Celtic und Rosenborg bleiben GAK erspart


VioletSoul

Recommended Posts

Schneck Forever!

Celtic und Rosenborg bleiben dem GAK erspart

Bei der Auslosung am Freitag zur Champions-League-Qualifikation ist der GAK in der zweiten Runde gesetzt. Schachner hat keine Wunschgegner.

Freitag Mittag wird es für die "Rotjacken" ernst. Denn um punkt zwölf Uhr geht im UEFA-Hauptquartier in Nyon in der Schweiz die Auslosung für die ersten beiden Qualifikationsrunden der Champions League über die Bühne. Vor Ort dabei sein werden übrigens Geschäftsführer Günther Koschak sowie "GAK-Botschafter" Lukas Strohmayer.

Star am 30. Juli. Der Vizemeister ist in der zweiten Qualifikationsrunde gesetzt - damit bleiben der Schachner-Truppe Kaliber wie Celtic Glasgow, Anderlecht, Slavia Prag Rosenborg Trondheim oder Dinamo Zagreb sicher erspart. Mögliche Gegner am 30. Juli bzw. am 6. August: Djurgarden Stockholm, Rapid Bukarest, NK Marburg, MSK Zilina (Slowakei) oder einer der Aufsteiger aus der ersten Runde. Dort sind neben HJK Helsinki, Skonto Riga und den "alten Bekannten" von Sheriff Tiraspol (gegen die der GAK ja schon im Vorjahr gespielt hat) auch einige Exoten wie Glentoran (Nordirland), Pyunik Yerevan (Armenien) oder Irtysh Pavlodar (Kasachstan) am Start.

Aufstieg ist Pflicht. Wunschgegner gibt es für GAK-Trainer Walter Schachner keinen: "Wir haben die Qualität, um in der zweiten Runde jeden Gegner zu besiegen." Und das ist auch fast Pflicht, denn bei einem Ausscheiden in der zweiten Runde wäre die Europacup-Saison für den GAK auch schon wieder vorbei. Erst in der dritten Runde, in die auch die Austria einsteigt, darf der Verlierer im UEFA-Cup weiterspielen.

Stichwort UEFA-Cup. Auch da wird Samstag (14 Uhr) ausgelost - nämlich die Paarungen für die Qualifikationsrunde. Da ist auch der FC Kärnten dabei. Die 80 Starter wurden in zehn Gruppen zu je vier gesetzten und vier ungesetzten Teams aufgeteilt. Kärnten ist gesetzt, mögliche Gegner: Liepajas (Litauen), Grindavik (Island), La Valletta (Malta) und Zhenis Astana (Kasachstan).

www.kleine.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.