Frage zu W-Lan

Recommended Posts

Also ich habe 2 Zimmer eines im EG und eines im DG. Ich nutz und schlafe im EG da ich aber im EG nicht viel PLatz habe steht im DG der PC mit Internetanschluss so und nun meine Frage ist es möglich mittels Laptop vom EG übers USB Modem im DG ins Netz zu kommen?

Muss ich dazu den PC im DG aufgedreht haben?

mfg

bearbeitet von Ultraviolett89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

versteh dein problem nicht ganz

du hast einen standrechner im DG, der hängt am inet

und du hast einen laptop, und mit dem willst du die internet connection nutzen die am dachboden aus der telefonleitung kommt, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versteh dein problem nicht ganz

du hast einen standrechner im DG, der hängt am inet

und du hast einen laptop, und mit dem willst du die internet connection nutzen die am dachboden aus der telefonleitung kommt, richtig?

genau! nur möchte ich halt nicht ins DG raufgehen und unten im meinen Zimmer surfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

dann wär die einfachste lösung du kaufst dir einen wlan-router

der steht dann am DG und es hängen das modem und der standpc dran, und unten im EG kannst mit dem laptop ins wlan netz

ich sag mal es sollte ohne probleme durch die eine decke durchfunken, aber genau kann mans, ohne ausprobieren nicht wissen..

vielleicht hast einen freund der einen wlan router besitzt der ihn mal kurz bei dir oben aufstellt, und du unten schaust wie stark das signal is - wenns passt kaufst dir dann am besten den gleichen router, und solltest damit keine probleme haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

hätt' einen netgear rangemax abzugeben. 2 monate gebraucht, mit verpackung und vollständiger verkabelung.. war auch voll zufrieden, hab' aber letzte woche den provider gewechselt.

neupreis bei amazon: 75€.. würd' ihn um sagen wir 35-40€ abgeben :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag