Jump to content
Fex

Checkdisc Problem

Recommended Posts

Nachdem ich bei meinem Notebook vorgestern mal notgedrungen den Stecker ziehen musste, nachdem sich Windows aufgehängt hat erschein beim nächsten Starten der Checkdisc (eh wie üblich).

Bei Checkdisc gibt es 3 Schritte - beim 2. Schritt (Indizesüberprüfung oder so) geht bei mir nix weiter. Hab jetzt schon sicher ne gute halbe Stunde gewartet - es tut sich nix. Überspring den Checkdisc jetzt immer beim booten - ich weiß dass das sicher nicht das Wahre ist, bis jetzt funktioniert aber alles problemlos.

Jetzt würd ich gern mal wissen worans liegen kann, dass da nix weitergeht? Oder dauerts einfach wirklich sooo lang?

Share this post


Link to post
Share on other sites

die indexüberprüfung sollt mmn nicht wirklich so lange dauern, glaube phase 3,4 und 5 dauern dafür etwas länger

google suche "chkdsk hängt" liefert auf jedenfall einige treffer

der mir, beim überfliegen, am sinnvollsten für den ersten schritt erscheinende tipp: schau obs vom festplattenhersteller ein überprüfungstool gibt, und lass das mal laufen..

was mir spontan noch einfällt: antivirus deaktivieren, und dann probieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...