Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2007 Nachdem ich bei meinem Notebook vorgestern mal notgedrungen den Stecker ziehen musste, nachdem sich Windows aufgehängt hat erschein beim nächsten Starten der Checkdisc (eh wie üblich). Bei Checkdisc gibt es 3 Schritte - beim 2. Schritt (Indizesüberprüfung oder so) geht bei mir nix weiter. Hab jetzt schon sicher ne gute halbe Stunde gewartet - es tut sich nix. Überspring den Checkdisc jetzt immer beim booten - ich weiß dass das sicher nicht das Wahre ist, bis jetzt funktioniert aber alles problemlos. Jetzt würd ich gern mal wissen worans liegen kann, dass da nix weitergeht? Oder dauerts einfach wirklich sooo lang? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2007 die indexüberprüfung sollt mmn nicht wirklich so lange dauern, glaube phase 3,4 und 5 dauern dafür etwas länger google suche "chkdsk hängt" liefert auf jedenfall einige treffer der mir, beim überfliegen, am sinnvollsten für den ersten schritt erscheinende tipp: schau obs vom festplattenhersteller ein überprüfungstool gibt, und lass das mal laufen.. was mir spontan noch einfällt: antivirus deaktivieren, und dann probieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2007 oder im Dos einfach händisch CHKDSK eingeben und schaun, was passiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts