Jump to content
gotty

problem mit mp3-player yp-u1 q

Recommended Posts

mal eine frage an die technisch hochbegabten leute...

ich habe mir vor einiger zeit den mp3-player YP-U1 Q mit 2 GB von samsung gekauft. das ding funktioniert als mp3-player auch wirklich hervorragend, da gibt es gar nichts zu meckern. leider habe ich ein problem, wenn ich den player als wechseldatenträger verwenden will.

wenn ich bei einem freund oder meiner freundin daten auf den mp3-stick lade, haut alles hin. will ich die daten aber dann auf meinem pc wieder runterladen, steckt der windows explorer irgendwann fest. meist schon nach kurzer zeit. dann steht er einfach und verharrt so für mehrere minuten. irgendwann kommt dann die fehlermeldung "file path too deep" oder irgendein "i/o device problem". mit datentransfer ist dann pustekuchen, auch nicht nach neuerlichen versuchen. firmware ist frisch upgedatet.

hat von euch irgendwer eine ahnung, was es da haben kann?

ich hab mich übrigens auch im www etwas schlau gemacht. irgendein typ hatte das gleiche problem und ist dann auf eine lösung gekommen:

I've now found a cuure for this problem, I bought a Belkin PCI 5 port USB 2.0 card and connect to the player thru that, all is now well so I guess it's an issue with my MSI motherboards USB controller

als informatisches nackerbatzerl hab ich aber nicht mal eine ahnung, was eine Belkin PCI 5 port USB 2.0 card sein soll... :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

er hat sich eine neue pci-karte gekauft auf der USB anschlüsse drauf sind

z.B. sowas hier: http://geizhals.at/a89058.html

(für so einen steckplatz wie den, wo zB deine netzwerkkarte, oder soundkarte drin steckt)

was du probieren könntest, wäre im geräte manager unterm punkt "usb - controller" die treiber neu zu installieren / upzudaten

Share this post


Link to post
Share on other sites

er hat sich eine neue pci-karte gekauft auf der USB anschlüsse drauf sind

z.B. sowas hier: http://geizhals.at/a89058.html

(für so einen steckplatz wie den, wo zB deine netzwerkkarte, oder soundkarte drin steckt)

was du probieren könntest, wäre im geräte manager unterm punkt "usb - controller" die treiber neu zu installieren / upzudaten

danke für den tipp! leider konnten keine neuen updates gefunden werden...

puh, extra eine neue pci-karte dazukaufen, ist irgendwie auch ein zähes stück. kann es theoretisch möglich sein, dass ein anderer mp3-player der gleichen serie funktionieren würde oder liegt es schlicht an meinem usb oder motherboard oder was auch immer, dass es nicht klappt? weil dann hat es nicht mal sinn, samsung das ding zum umtausch zurückzuschicken...

Share this post


Link to post
Share on other sites

na das problem liegt schon bei dir, es sei denn auf dem player sind die ordner strukturen so tief dass sie ingesamt länger als 255 zeichen lang sind

zb: G:\mp3s\laut\2006\gute sachen\noch nicht gehört\blabla... => 255 - dann gibts ein problem - aber das wird wohl nicht so sein, sonst würds beim kollegen nicht gehn.. :)

deinstallier mal alle sachen die du im gerätemanager unter USB DEVICE findest, dann mach einen reboot

dann musst nur paar mal next klicken damit die treiber wieder installiert werden

kann durchaus sein dass einer der treiber einen defekt hat

Share this post


Link to post
Share on other sites

na das problem liegt schon bei dir, es sei denn auf dem player sind die ordner strukturen so tief dass sie ingesamt länger als 255 zeichen lang sind

zb: G:\mp3s\laut\2006\gute sachen\noch nicht gehört\blabla... => 255 - dann gibts ein problem - aber das wird wohl nicht so sein, sonst würds beim kollegen nicht gehn.. :)

deinstallier mal alle sachen die du im gerätemanager unter USB DEVICE findest, dann mach einen reboot

dann musst nur paar mal next klicken damit die treiber wieder installiert werden

kann durchaus sein dass einer der treiber einen defekt hat

also wegen den zeichen wäre es nicht. vielleicht liegt es ja wirklich im treiber-bereich. ich werde es nach den feiertagen mal probieren (wenn ich wieder bei meinem eigenen pc bin)...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...