Recommended Posts

ASB-Legende

Beim Sarac denk ich mir immer, dass er falsch eingesetzt wird. Man könnte ihn vorne reinstellen, dann braucht er net soviel für die Defensive tun. Am Anfang hat er mir gut gefallen, aber es gibt wohl bessere...

Ich hoffe, dass man Pöllhuber Pöllhuber sein lässt und stattdessen dem ablösefreien Hofer von Gratkorn holt und dem das Gehalt weiterzahlt, denn dieser Burscha hat wenigstens 2 Saisonen Red Zac als Verteidiger hinter sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Sarac denk ich mir immer, dass er falsch eingesetzt wird. Man könnte ihn vorne reinstellen, dann braucht er net soviel für die Defensive tun. Am Anfang hat er mir gut gefallen, aber es gibt wohl bessere...

1342761[/snapback]

Stimmt auf jeden Fall, seine Defensivmängel sind schon in den ersten Spielen aufgefallen, da auch der Gercaliu in meinen Augen offensiv mehr bringt, wäre ein Prettenthaler- Comeback auch so unglaublich wichtig, dann hätten wir wirklich wiedermal eine vernünftige linke Seite. Bleibt die rechte Seite mit Krammer, die ein bisserl weh tut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Falls der Dospel net bleibt muss man sich eh was überlegen, denn mit dem Krammer in der Abwehr überleben wir die Saison nicht. Oder man baut wieder nen Jungen ein. Ich hoffe, dass die was drauf haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Falls der Dospel net bleibt muss man sich eh was überlegen, denn mit dem Krammer in der Abwehr überleben wir die Saison nicht. Oder man baut wieder nen Jungen ein. Ich hoffe, dass die was drauf haben...

1342779[/snapback]

Falls Dospel ned bleibt wirds verdammt schwer, weil Krammer (eigentlich RM-Spieler, über die Qualitäten brauchen wir nicht reden...) und Weber (0 BL-Einsätze) dann die einzigen verbliebenen RVs wären....

Mich ärgert auch heute noch, wo die Emotion schon draussen ist, dass ein Pöllhuber, der sich bei den Amateuren nicht wirklich aufdrängt, statt einem Mörec spielt....

Und, dass eine Dreierkette gespielt wird, ich weiss dass es rechts knapp geworden wäre, aber ein jeder weiss, dass wir in 3 Halbzeiten Dreierkette 6 Tore bekommen haben, im Schnitt 2 pro Halbzeit, das sagt genug aus, allein deswegen ist eine 3K in unserem Fall tödlich!

Und, ich wollte da nicht Heri Weber ins Spiel bringen, er war nur ein Beispiel, aber wie Mr.Burns geschrieben hat, Kann mit Spielern umgehen, hat Charakter,.... Noch dazu ein Sturmherz!

Das große Problem des Franco Foda ist, dass er mit aller Gewalt versucht, seine "Signatur" reinzudrücken, seine eigene "Philosophie" umzusetzen, dabei erkennt man nicht einmal eine spielerische Linie....

Als Trainer muss ich mich dem System anpassen, das am besten zu den Spielern passt die mir zur Verfügung stehen!

Petrovic ist mir auch sehr oft auf den Sack gegangen, mit seiner Maurertaktik (5erkette zuhause gegen die Admira,...), aber man konnte eine klare spielerische Linie erkennen, er hat die Finger von unnötigen riskanten Experimenten gelassen, nur im äußersten Notfall "experimentiert", und ich erinnere daran wieviele Spieler unter Petrovic groß geworden sind, J.Säumel, Gercaliu, Leitgeb, Salmutter und Ertl wurden unter ihm, zu Teamspielern!

Er hat einen feuchten Sch.eiss bekommen, im Vergleich zu Foda, hatte eine schlechtere Mannschaft (im Frühjahr), hat sich aber nie beschwert!

"Wir werden Verstärkungen holen", einem Mischa Petrovic wäre das nie eingefallen, sowas in einer solchen Situation zu sagen.....

Ich bin ganz klar und höchstoffiziell für eine Absetzung von Foda, es kann zwar keiner sagen dass es unter einem anderen besser wird, aber unter Foda wird es das ganz bestimmt nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

OMG, was ist aus dem ASB geworden :heul:

Auf manchen Stumpfsinn der hier verbreitet wird, lohnt es sich ja wirklich net amal mehr einzugehen. Naja, ich lasse hiermit den selbsternannten Experten, Insidern usw, ihre Spielwiese. Jetzt kann man net amal mehr ASB sachlich diskutieren wie es scheint. Das Tüpfelchen auf dem i ist ja tatsächlich, dass manche Sarkasmus in reinster Form wirklich nicht zu begreifen scheinen und im selben Atemzug aber die Bildung anderer bekritteln.

Quo vadis ASB? Hier war es doch immer so schön :madmax:

Btw:

Gott bewahre uns vor Heribert Weber :nervoes:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nightmare

Nur war die Dreierkette alles andere als die falsche Entscheidung. Nichts, abgesehen von der Statistik sprach dagegen und im Moment des (gerechtfertigten) Kühbauer- Ausschlusses war sie sogar ein großer Glücksfall. Hier hat es unsere Mannschaft verabsäumt das Spiel zu entscheiden, bzw. leider fiel das Tor aus Abseitsposition.

Das Tor hätten wir auch mit der üblichen Petrovic- 5er Kette bekommen, Standards und Sturm, es ist einfach zum heulen. Völlig unverständlich, dass jetzt plötzlich der Name Petrovic wieder gefordert wird. Foda macht das einzig Richtige, er lässt die Mannschaft offensiv spielen in einer Liga, in der es die oft beschworenen Klassenunterschiede ganz einfach nicht gibt, außer vielleicht am Plastikteppich zu Salzburg und in einer Situation in der wir die Heimsiege brauchen wie einen Bissen Brot. Gestern wäre das auch um ein Haar aufgegangen, mit dem Tor hätten die Mattersburger genauso wenig Licht für die restliche Partie gehabt, wie es umgekehrt wir nach dem Führungstreffer hatten. Es war die richtige Entscheidung in einer Situation, in der man die halbe Amateurmannschaft spielen lassen musste, diese nicht an den eigenen 16er zu ketten, das hätte sie nie und nimmer überstanden. Es hat funktioniert, die Mannschaft hatte den Gegner in der ersten Hälfte unter Kontrolle und dennoch war zu jedem Zeitpunkt klar, wenn wir das Tor fressen, ist es vorbei. Foda hat es versucht, es ist schiefgegangen. Nicht mehr und nicht weniger. Wir hätten auch mit 4er Kette keinen Punkt geholt, davon kann man ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Als Trainer muss ich mich dem System anpassen, das am besten zu den Spielern passt die mir zur Verfügung stehen!

Petrovic ist mir auch sehr oft auf den Sack gegangen, mit seiner Maurertaktik (5erkette zuhause gegen die Admira,...), aber man konnte eine klare spielerische Linie erkennen, er hat die Finger von unnötigen riskanten Experimenten gelassen, nur im äußersten Notfall "experimentiert", und ich erinnere daran wieviele Spieler unter Petrovic groß geworden sind, J.Säumel, Gercaliu, Leitgeb, Salmutter und Ertl wurden unter ihm, zu Teamspielern!

Er hat einen feuchten Sch.eiss bekommen, im Vergleich zu Foda, hatte eine schlechtere Mannschaft (im Frühjahr), hat sich aber nie beschwert!

1342811[/snapback]

Zu aller erst: Ich bin kein Franco Foda Fan.

Als Spieler war ich es, denn er war das Bollwerk unserer Abwehr und hat daher einen entscheidenden Teil zu unseren tollen Erfolgen in den 90er Jahren beigetragen.

Als Trainer hat er mich zwar noch nicht begeistern können, aber seine Arbeit war ok.

Das er noch keine Spieler a la Säumel J., Leitgeb, Salmutter, Gercaliu, Ertl u. Co. "erfunden" hat, liegt daran, dass diese Generation nicht so stark wie die letzte ist, obwohl er eh schon langsam versucht Neue einzubinden.

Dass unser Mischa ( :allaaah: ) der billigste Buli Trainer war, wissen wir, aber ganz ehrlich gesagt glaube ich, dass ein FF unser Budget nicht viel stärker belasten wird...

Zur Systemumstellung (siehe erster Absatz "Nightmare"):

Mit dem vorhandenen Spielermaterial die beste Entscheidung.

War aber eh schon vorm Spiel klar :x:king:

Zum Abschluss noch ein paar Worte zum Duell BlackBörns vs. Sturmforever:

Wenn du lieber BlackBörns unseren User "Sturmforever" näher, sprich persönlich, kennen würdest, hättest du sicher ein anderes Urteil über ihn abgegeben.

Nur über ein Geschriebsel per Internet kann man keinen Menschen beurteilen...

Sturmforever: :clap:

Schulbildung: :super: (beste Schule wo gibt :laugh: )

Akad. Bildungsgrad: Bald Akademiker :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
na bin ich froh, dass fussball nicht alles in meinem leben ist...

1342437[/snapback]

Oft denk ich mir, wenn mir Sturm nicht so am Herzen liegen würde, wär mein Leben zurzeit genießbarer.

Aber ohne Sturm hätte mein Fußball-Leben keinen Sinn mehr :allaaah:

Die Saison wird verdammt schwierig werden, aber ich bin guter Dinge, dass wir es schafften werden, wenn wir alle an einem Strang ziehen und positive Stimmung - im und auch außerhalb des Stadions - erzeugen.

Hoff die Mannschaft zerfällt im Winter net, außer dass Mischa Filipovic :love: und Sarac :love::love: nach Japan holt...

Trainerwechsel hin oder her:

Franco Foda ist die billigste und beste Lösung...

Und bitte kein Frenkie Schinkels :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

@Sturmhool

Ich kann deine Meinung nachvollziehen und respektiere sie.

Von einer anderen Seite wird mir ja sogar das abgesprochen....

Jedoch teile ich sie nicht, ich würde nicht unbedingt sagen, dass die jetzige Generation schwächer ist als die letzte, bin überzeugt dass mit Beichler, Pürcher, Kröpfl, Suppan, Karl und Kreimer sehr talentierte Spieler nachkommen, aber um das geht es ja nicht.

Man nehme das letzte Frühjahr her, es gingen mit Gercaliu, Silvestre und Mujiri sehr wichtige Spieler weg, noch dazu die schwere Verletzung von Säumel, Neuverpflichtungen => Niente.

Petrovic schaffte es, diese Abgänge mit Eigenbauspielern praktisch gleichwertig zu ersetzen, Salmutter platzte aus allen Nähten, detto Olivier Nzuzi, beide spielten ein unglaubliches Frühjahr, da muss man fairerweise auch erwähnen dass jetzt beide verletzt sind (Gerade bei den beiden übrigens auffällig oft der Fall, aber das is ne andere Geschichte....)

Dann kam der Sommer, von den drei Abgängen im Vorjahr ist einer wieder zurück (Gercaliu), den Abgängen von Neukirchner und Ertl stehen die Verpflichtungen von Prettenthaler, Pöllhuber und Dospel gegenüber, wir haben also eine bessere Mannschaft als im Frühjahr.

Doch sämtliche Verbesserungen lassen sich vermissen, im Gegenteil, es wird schlechter, wo ist die Spielerische Linie, wo ist das Petrovic'sche Kurzpassspiel?

Alles weg, dank der Foda'schen Vergewaltigung unserer Mannschaft....

Finanziell wird der Trainerwechsel für uns sicher nicht geschadet haben, da Foda bereits vorher Vereinsangestellter war, ich meinte nur, dass Petrovic weniger verdient <a href="http://www.sport1.at/hat">hat</a>, und das ist keine Vermutung sondern Fakt...

Den charakterlichen Vergleich Petrovic-Foda möchte ich hier gar nicht stellen, denn da wird mir schlecht wenn ich dran denke, was wir einst hatten und was wir jetzt haben.

Hoffentlich wird UNSER Mischa in Japan mehr geschätzt und mehr Dankbarkeit entgegengebracht als hier in Österreich....

@Sturmforever

Ich versteh dich ja, aber bitte nicht vergessen dass auch die Statistik nicht von irgendwo kommt und sehrwohl einiges be- und widerlegen kann!

bearbeitet von NIGHTMARE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Zu aller erst, Sorry an Sturmforever, aber seine Meinung über diverse Bundeligisten nerven gewaltig. Und natürlich hat Schulbildung nichts mit Charakter zu tun, mein Fehler!

Zum System allgemein:

Grundsätzlich gesehen bin ich mit einem Liberosystem aufgewachsen, kann dem System grundsätzlich auch viel abgewinnen. Wenn man allerdings die passenden Abwehrspieler und vor allem den passenden Staubsauger hat. Beides war für mich gestern nicht gegeben. Prödl feierte sein Debut, dass in Summe anscheinend recht ordentlich war, Pöllhuber zeigte seine Amateur-Form und Gercaliu spielte gewohnt konstant. Der gelernte Libero nahm leider auf der Bank platz. Ob wir nun 4 Tore bekommen hätten oder gar keines, kann man heute nur schwer sagen, wenn wir mit einer 4er Kette agiert hätten. Mit 3 Mann und G.Säumel davor kanns schon mal sonderlich schwer werden. Solche Experimente bei den heimstarken Matterburgen halte ich für Fan-Verarsche. Sowas kann man mal gegen Altach machen, wo nach vorne in Hälfte zwei NULL gegangen ist.

Ich war bekanntlich nie ein Foda-Fan, werde auch niemals einer werden. Seine sportliche Karriere mit 3 Pokalsiegen und Erfolge bei Sturm sind zwar schön, menschlich konnte er mich trotz sportlichen Leistungen nie überzeugen, was am Feld noch Nebensache war, als Trainer für mich trotzdem total unbrauchbar.

Das er noch keine Spieler a la Säumel J., Leitgeb, Salmutter, Gercaliu, Ertl u. Co. "erfunden" hat, liegt daran, dass diese Generation nicht so stark wie die letzte ist, obwohl er eh schon langsam versucht Neue einzubinden.

Mischa baute die Spieler ja teilweise leider auch erst ein, wo andere verletzt waren, wo aber der Kader mit Silvestre oder Mujiri teilweise besser ausgestattet war. Die 84/85 Generation wird so schnell nicht mehr nachkommen, dass stimmt, Spieler wie Leitgeb sowieso nur schwer. Trotzdem haben wir mit Beichler, Kreimer, Prödl oder bald Kröpft doch welche, die das Vertrauen brauchen, und dies sind nicht alle!

Nur war die Dreierkette alles andere als die falsche Entscheidung. Nichts, abgesehen von der Statistik sprach dagegen und im Moment des (gerechtfertigten) Kühbauer- Ausschlusses war sie sogar ein großer Glücksfall. Hier hat es unsere Mannschaft verabsäumt das Spiel zu entscheiden, bzw. leider fiel das Tor aus Abseitsposition.

Naja, nocheinmal, eine Umstellung war nicht unbedingt zwingend, schon garnicht mit diesem Material in dieser Konstellation. Ob der Ausschluß von Kühbauer gerecht war kann man nur schwer beurteilen, für mich hätte es die Gelbe auch getan. Das Tor war allerdings hauch dünn, obs richtig war, weiß wohl nur der LiRi.

Das Tor hätten wir auch mit der üblichen Petrovic- 5er Kette bekommen, Standards und Sturm, es ist einfach zum heulen.

Wars denn ne Standard oder ein Flankenlauf?

Foda macht das einzig Richtige, er lässt die Mannschaft offensiv spielen in einer Liga, in der es die oft beschworenen Klassenunterschiede ganz einfach nicht gibt

Zwischen kontrollierter Offensive und konzeptloses Anlaufen sollte auch ein feiner Unterschied sein! => Taktik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich glaube man kann die Situation vom Frühjahr nicht mit jetzt vergleichen.

Konkursverfahren etc. stehen jetzt auf der Tagesordnung.

Die Meisterschaft ist so eng, alle Teams außer die Dosentruppe in etwa gleich stark. Wenn wir net die 3 Punkte Abzug hätten, wären wir auch weiter vorne etc.

Kurz: Alles ist noch drinnen.

Wenn wir jetzt aber einen Vergleich Mischa mit Franco starten:

Meiner Meinung nach gefallen mir sie unter Franco Foda DAHEIM BESSER. Es wird offensiver gespielt und wir haben auch schon mehr Punkte als unter Mischa geholt.

Auswärts ist es ein Graus, das ist nicht Bundesligawürdig, da muss ich dir rechtgeben, da trägt FF auch Mitschuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ja, und gerade wegen solcher Experimente, die wären mir, wie Montgomery geschrieben hat, zuhause zB gegen Altach lieber, aber nicht auswärts, das ist ja eine Verhöhnung der treuen mitgereisten, was der aufführt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Zu aller erst, Sorry an Sturmforever, Und natürlich hat Schulbildung nichts mit Charakter zu tun, mein Fehler!

1342984[/snapback]

Bravo BlackBörns :super::super::super:

Warum er Mörec nicht als Stopper spielen ließ, weiß ich auch nicht.

Nix gegen Prödl, glaub der Bursche hat Talent, aber in so einer Situation hätte ich scon auf Mörec gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Ich glaube man kann die Situation vom Frühjahr nicht mit jetzt vergleichen.

Konkursverfahren etc. stehen jetzt auf der Tagesordnung.

Stimmt einerseits. Auf der anderen Seite, war es im Frühjahr auch nicht viel besser (Lizenzgeschichte, Wettgeschichte, Stronach-Ankündigung, angedrohte Konkursanträge, Mujiri Story, GV-Kabarett usw). Insofern ist die jetzige Situation besser, da man wieder Chancen sieht und wenn auch nicht, sich die Spieler für andere Vereine interessant machen kann. Mischa hat auch die "Probleme" von der Mannschaft gehalten, Foda trägt sie absichtlich, durch interne Äußerungen hinein!

Weiters gab es sportlich, wie Nightmare sagte, eigentlich Verbesserungen. Der Stamm ist lange zusammen, mit Prettenthaler, Dospel und Gercaliu kamen wichtige Leute.

Die Meisterschaft ist so eng, alle Teams außer die Dosentruppe in etwa gleich stark. Wenn wir net die 3 Punkte Abzug hätten, wären wir auch weiter vorne etc.

Kurz: Alles ist noch drinnen.

Das ist richtig, spannend wie selten. Vom Vize Meister zum RedZak Ligisten alles drinnen. So würden wahrscheinlich wir absteigen, auch ohne 3 Punkte Abzug, was mich auf Grund des Kadervergleiches mit Ried, Altach, Mattersburg und Tirol doch negativ stimmt!

Meiner Meinung nach gefallen mir sie unter Franco Foda DAHEIM BESSER. Es wird offensiver gespielt und wir haben auch schon mehr Punkte als unter Mischa geholt.

Hier muss ich doch meine Meinung sagen, dass wir unter Foda zwar mehr Punkte geholt haben, jedoch meist, wenn der Gegner neben den Schuhen stand. Den schöneren Fußball gabs vorallem im Frühjahr.

Im Frühjahr muss man schauen, dass das Kollektiv besser funktioniert und man nicht von einzelnen Spielern abhängig ist.

Speziell von wirklich enttäuschenden Spielern, von denen man sich eigentlich Führung erwarten muss, kann man sich trotzdem trennen! (Filipovic, Sarac)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag