Sony KDF-50E2010

pesce

Recommended Posts

Postaholic
hab ihn mir jetzt zugelegt  :clap:

um 18:30 bekomm ich ihn, werd dann nächstes jahr wenn ich davon weg komm berichten wie er ist  :D  :allaaah:

1339360[/snapback]

da bin ich ja mal gespannt. blockbildung beim normalen programm, lüftergeräusch, iris etc. standen im hifi-forum hoch im diskussionskurs. ich hoffe mal du bist nicht so ein extremer freak und kannst eine für normale menschen vernünftige bewertung abgeben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig
da bin ich ja mal gespannt. blockbildung beim normalen programm, lüftergeräusch, iris etc. standen im hifi-forum hoch im diskussionskurs. ich hoffe mal du bist nicht so ein extremer freak und kannst eine für normale menschen vernünftige bewertung abgeben  :D

1339382[/snapback]

ja, hab ich auch gelesen, aber nach 7 seiten war ich kein bisschen schlauer als vor den 7 seiten, einzig die bilder haben mir imponiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig
gibts schon ein kleines resumee was die angesprochenen knackpunkte angeht?  :ears:

1340919[/snapback]

also ich bin schwer begeistert!

insbesondere xbox spielen mit hdtv ist ja das geilste überhaupt! :allaaah:

sonst finde ich das bild auch sehr sehr gut. :super: hier möchte ich allerdings anmerken dass ich keine vergleichswerte habe ausser die diversen ausgestellten tvs in den diversen elektromärkten, aber kann mich nur an wenige erinnern die ein schöneres bild zusammengebracht haben - und die waren dann kaum unter 2000 euro zu haben und auch sicher nicht in dieser größenordnung! 127cm sind echt ganz fein :v:

das einzige manko bisher welches ich erkennen konnte ist, dass man (ich) beim teletext die unterseiten nicht weiterschalten kann :nein::D

edit: dadurch dass ich nur sat anschluss habe und das analog übertragen wird (verbindung receiver - tv) kann man sowieso nur erahnen was er noch alles kann, denke mit digitalen kabelanschluss oder hausat-anlage wäre das teil noch um klassen besser auszunutzen... (zum beispiel: bild in bild, epg, usw..)

edit 2:

beim köck auf der stadlauerstrasse gibts ihn um 1199 und 30 euro mit hauszustellung (ins auto wird er nicht reinpassen).. dort haben die glaub ich auch einen ausgestellt, bin mir sicher die drehen ihn mal auf für dich :)

edit 3: lüftungsgeräusch hab ich bisher überhaupt keines vernommen - aber wenn man die xbox360 hat denk ich ist man da eh einiges gewöhnt :D

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

bin im moment auch sehr am überlegen, ob ich mir einen neuen fernseher zulegen soll, hauptsächlich zwecks xbox spielen, aber natürlich auch für fernseh- und dvd-genuss.

nur - für mich stellen sich derzeit enorm viel fragen.

- soll ich mir überhaupt jetzt schon einen hdtv-fernseher nehmen (mein alter hat im moment überhaupt keinen probleme - bis auf die schlechte auflösung bei xbox)

- plasma oder lcd? (war immer für lcd, dann hab ich ein wenig im hifi forum gelesen, dort wird ja hauptsächlich für plasma geworben. dann dachte ich - gut, plasma dürfte für meine zwecke wohl "besser" sein...dann weitergelesen - wieder lcd...so geht das dahin)

- größe? mein jetziger röhren hat 82cm diagonale. dachte mir, das reicht. aber wenn schon ein neuer - dann gleich größer. 94cm wäre fein. aber ich glaub ein 50" ist für meine wohnzimmer-verhältnisse zu groß. sitze ca. 3 1/2 meter vom tv entfernt.

meine derzeitigen kandidaten:

1) lg lcd

2) panasonic plasma pv60 (der schneidet im forum extrem gut ab?!)

aber das angebot vom sony in der größe ist auch eine überlegung wert.

edit: 50" sind mir dann aber doch zu viel...

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bin im moment auch sehr am überlegen, ob ich mir einen neuen fernseher zulegen soll, hauptsächlich zwecks xbox spielen, aber natürlich auch für fernseh- und dvd-genuss.
unbedingt auch einen dvd-player mit hdmi zulegen, gibt es auch schon um 50 euro!
- soll ich mir überhaupt jetzt schon einen hdtv-fernseher nehmen (mein alter hat im moment überhaupt keinen probleme - bis auf die schlechte auflösung bei xbox)
kommt immer darauf an was du dir davon erwartest? hd sender die richtiges hd-material liefern gibt es im prinzip nicht oder eben noch nicht. wird der neue fernseher hauptsächlich als pal-fernseher ersatz verwendet werden, dann mmn klares nein, sonst sollte er einen sehr guten deinterlacer ala DCDI Faroudja haben.
- plasma oder lcd?
ich würde nur lcds nehmen, aber das ist reine geschmack bzw. geld sache.
sitze ca. 3 1/2 meter vom tv entfernt.
weiterer punkt für einen guten eingebauten deinterlacer zwecks normalen fernsehen!
1) lg lcd
da sollte die LC2R bzw. LC3R reihe ein gutes preisleistungsverhältnis haben. ansonsten kann kann ich dir auch noch toshiba empfehlen im lcd bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

danke für die erste antwort.

"jetzt schon" war eben bezogen darauf, dass im moment kaum hdtv filme ausgestrahlt werden, und ich den hdtv nur zum xbox360 spielen brauch. und da ich nicht 2 geräte im wozi stehen haben will, schau ich dann über den hdtv via digitaler sat-box und rgb kabel tv.

hab einiges gutes über den LG Electronics 37LC25R gelesen. nur dann eben wieder, dass dieser lcd probleme mit dem yuv eingang bei der xbox hat (wird zu dunkel angezeigt).

kaum denk ich mir, hab ich mich entschieden, kommt irgendein faktor, der wieder dagegen spricht... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag