Sandy Violett is back :))) Geschrieben 5. Dezember 2006 Wenn ein Gescheiterter ein Geständnis ablegt Am 31. Dezember trennen sich die Wege von FC Kärnten und Koen Brack. Der Verteidiger gab zu, die Erwartungen nicht erfüllt zu haben. In Holland war er Kapitän und Abwehrchef eines Zweitligisten. Drei Mal nahmen die Herren des FC Kärnten Koen Brack persönlich unter die Lupe, studierten Videos von ihm. Danach war klar: Der 25-Jährige ist der gesuchte Abwehrchef. Doch schon nach wenigen Runden in der Red Zac Erste Liga stellte sich heraus: Der Verteidiger verteidigt nicht so, wie es von ihm erwartet wird. Am Dienstag Vormittag kam es zum entscheidenden Gespräch mit FCK-Manager Günter Hafner. Vertrag gelöst. "Wir haben den Vertrag mit dem Kicker per 31. Dezember einvernehmlich gelöst. Nun beginnt wieder die Suche nach einem Abwehrchef." Gesprächiger als Hafner war der scheidende Akteur: "Von Beginn an ist es nicht so gegangen wie ich dachte. Ich weiß, dass ich mehr kann und mehr bringen muss. Wenn man das nicht kann, muss man so ehrlich sein und sagen - es ist besser wenn ich gehe." Der Holländer kehrt nach Leeuwarden zurück, wo er ein Haus hat: "Ich versuche daheim einen Klub zu finden." Jung-Profis. FCK-Trainer Richard Huber sieht im Abschied "kein Eingeständnis, dass er ein Fehlkauf war. Koen kam einfach mit dem Fußball bei uns nicht zu recht. Er sagte mir, in Holland wird mehr gespielt, weniger an den Mann gegangen. In Österreich ist es umgekehrt." Wer kommt, wird in den nächsten Wochen diskutiert. Nicht reden, sondern an Kraft und Zweikampfverhalten arbeiten müssen neun Jung-Profis. Während der Rest des Teams schon frei hat, stehen sie bis 22. Dezember im Training. Kleine Zeitung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts