DVDs richtig brennen

Recommended Posts

madness reigns

kann mir jemand den unterschied zwischen dvd+r, dvd-r und den komischen double layer erklären? und kann mein Matshita UJ-840D - laufwerk das alles brennen? und was für rohlinge soll ich verwenden?

einen verbatim dvd-r dual layer erkennt das laufwerk nicht, einen sony dvd-r schon.

dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
kann mir jemand den unterschied zwischen dvd+r, dvd-r...

Gibt's im Grunde keinen bzw. ist der Unterschied minimalst. Haben nur verschiedene Bezeichnungen weil sich einige Fimen nicht auf einen Standard einigen konnten.

Siehe auch hier.

...und den komischen double layer erklären?

Gleicher Schmafuh wie eine "normale" DVD nur mit 2 Schichten und somit statt 4,7 GB eben 8,5 GB Speicherkapazität.

und kann mein Matshita UJ-840D - laufwerk das alles brennen? und was für rohlinge soll ich verwenden?

Schau mal da rein. Ansonsten hab ich per Goggle noch einige andere Ergebnisse gefunden.

dankeschön!

Bitte! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

madness reigns

doch noch ein problem:

wie im internet empfohlen habe ich einen verbatim dual layer dvd-r 8,5gb - rohling gekauft. das laufwerk erkennt den datenträger jedoch nicht. wenn ich einen sony dvd+r 4,7 gb - rohling verwende, klappt die sache wunderbar.

ich will doch nur ein schönes fußballspiel auf eine dvd brennen, und da ist mir die qualität beim 4,7gb-rohling einfach zu schlecht (oder ich habs mies eingestellt?).

soll ich noch einen anderen verbatim verwenden und schauen, ob der gefressen wird? oder doch gleich eine andere marke verwenden?

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag