Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2006 System: AMD 64 3200+ mit Biostar 6100-M9, 80GB-HD (Primary Master, hda1)9 und DVD-Brenner (Primary Slave), SuSE 9.3. Ich habe das System aufgesetzt, das Dateisystem passt, die Daten eines fertig aufgesetzten Systems sind auf runlevel 3 in der shell zu sehen, aber ich komme nicht in den nötigen Runlevel 5, sondern nur ins Rescue-System, weil ich beim Booten folgenden Fehler erhalte: Loading kernel/fs/reiserfs/reiserfs.ko Waiting for device /dev/hda1 ro appear: .....not found -- exiting to /bin/sh sh: can't access tty; job control turned off $ Ok und ab dem Zeitpunkt kann ich nix mehr machen. Wie gesagt: Ich komme ins Rescue-System, in mein fertiges Dateisystem, via Installations-DVD auf die Systemreparatur usw usf. Was kann ich machen, damit mein Linux bootet ?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Dazu noch die wichtige Zeile meiner /boot/grub/menu.lst title SUSE LINUX 9.3 kernel (hd0,0)/boot/vmlinuz root=/dev/hda1 vga=0x31a selinux=0 splash=silent console=tty0 showopts initrd (hd0,0)/boot/initrd Meine fstab hat die merkwürdige Eigenschaft sich nach jedem Neustart wieder zurückzusetzen, wenn ich Änderungen vorgenommen habe. So ist sie voreingestellt und so sieht sie auch aus, wenn sie nach meinen Änderungen aufs reiserfs und auf die richtige Device /dev/hda1 wieder zurückgesetzt wird: /dev/root / ext2 defaults 0 0 proc /proc proc defaults 0 0 sysfs /sys sysfs noauto 0 0 usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0 devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Na kommt schon, keine Linuxspezialisten hier ?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Geistesblitz. [CLOSED] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts