Neuer Hauptsponsor bei Schalke 04 ?


LaCoste84
 Share

Recommended Posts

Commando Suff '05

Zeitung: Gasprom soll neuer Hauptsponsor beim FC Schalke 04 werden

05.10.2006 21:23 Uhr

Bielefeld (ddp). Das weltweit größte Erdgasförderunternehmen, die russische Gasprom, soll Presseangaben zufolge neuer Hauptsponsor beim krisengeschüttelten Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 werden. Schon in den nächsten Tagen soll der Vertrag zwischen Schalke und dem Gasriesen in Dresden unterzeichnet werden, schreibt das Bielefelder «Westfalen-Blatt» (Freitagausgabe). Für eine Stellungnahme dazu seien weder der Aufsichtsratsvorsitzende des Bundesligisten, Clemens Tönnies, noch der S04-Schatzmeister Josef Schnusenberg zu erreichen gewesen.

Erst am Mittwoch hatte das Magazin «Sport Bild» berichtet, dass sich der derzeitige Hauptsponsor Victoria-Versicherungen Gedanken um die Zukunft seines Engagements auf Schalke mache und sich wahrscheinlich im nächsten Jahr, in dem auch der Vertrag ausläuft (sechs Millionen Euro), zurückziehen werde.

Der ehemalige Staatskonzern Gasprom ist 1998 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt worden und heute mit 330 000 Beschäftigten der größte Arbeitgeber des Landes.

ddp/mar/hop

------------

Schalke 04 kommentiert keine Spekulationen in den Medien

Am Dienstag, den 10. Oktober 2006, findet voraussichtlich gegen 18 Uhr eine Pressekonferenz in Dresden statt.

Unter Beteiligung der beiden Vereinspräsidenten Sergej Fursenko und Gerhard Rehberg werden dort offiziell die zukünftige sportliche Partnerschaft zwischen den beiden Verein FC Zenit St. Petersburg und FC Schalke 04 verkündet sowie die Inhalte der Zusammenarbeit erläutert.

(Quelle: S04)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.