MarioAUT A.U. Geschrieben vor 9 Stunden DannySKV schrieb vor 4 Minuten: Beides nicht gerade prickelnd wenn man auch nur irgendwelche Werte vertritt, würd ich meinen. Und dass es nicht nur um Postings geht, wurde auch oftmals erläutert. was hat er noch getan? aktiv bomben auf gaza regnen lassen? jemanden direkt körperlich angegriffen? ich weiss nur von mehreren aussagen, die nicht astrein waren. das scheint mir alles ein ganz anderes kaliber zu sein als bei boateng. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DannySKV Wichtiger Spieler Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) MarioAUT schrieb vor 8 Minuten: was hat er noch getan? aktiv bomben auf gaza regnen lassen? jemanden direkt körperlich angegriffen? ich weiss nur von mehreren aussagen, die nicht astrein waren. das scheint mir alles ein ganz anderes kaliber zu sein als bei boateng. Es geht primär nicht um die Aussagen die Weissman zum 7. Oktober getätigt hat, sondern dass er bereits zuvor auf Social Media immer wieder zu erkennen gab, dass er der rassistischen, homophoben und frauenfeindlichen Bewegung rund um Itamar Ben-Gvir (gerne selbst recherchieren) nahe steht. Arabische Journalisten beleidigt und sie „nach Syrien“ schicken will. Das waren kein emotionalen Ausrutscher im Eifer des Gefechts, das ist die gefestigte rechtsradikale Meinung eines Ende 20-jährigen. Ich wollte aber wirklich kein erneutes Fass aufmachen, nur aufzeigen dass manche Clubs und deren Fans eben auch (zurecht) kritisch sind und das auch kundtun. Wir leben leider in Zeiten der Abstumpfung und vieles wird verstärkt normalisiert und das gefällt mir nicht. bearbeitet vor 9 Stunden von DannySKV 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 9 Stunden DannySKV schrieb vor 7 Minuten: Es geht primär nicht um die Aussagen die Weissman zum 7. Oktober getätigt hat, sondern dass er bereits zuvor auf Social Media immer wieder zu erkennen gab, dass er der rassistischen, homophoben und frauenfeindlichen Bewegung rund um Itamar Ben-Gvir (gerne selbst recherchieren) nahe steht. Arabische Journalisten beleidigt und sie „nach Syrien“ schicken will. Das waren kein emotionalen Ausrutscher im Eifer des Gefechts, das ist die gefestigte rechtsradikale Meinung eines Ende 20-jährigen. Ich wollte aber wirklich kein erneutes Fass aufmachen, nur aufzeigen dass manche Clubs und deren Fans eben auch (zurecht) kritisch sind und das auch kundtun. Wir leben leider in Zeiten der Abstumpfung und vieles wird verstärkt normalisiert und das gefällt mir nicht. also geht es um social media postings von ihm! den 7. oktober brachtest du jetzt ins spiel. ich schrieb eh von mehreren postings. auch vorm 7. oktober. dennoch bleiben es social media postings. diese gleichzusetzen mit dem, was ein boateng gemacht hat ist mMn nicht richtig. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) MarioAUT schrieb vor einer Stunde: dennoch bleiben es social media postings. diese gleichzusetzen mit dem, was ein boateng gemacht hat ist mMn nicht richtig. Hier geht es nicht „nur“ um postings, sondern es geht (potentiell) um Verhetzung https://www.bmj.gv.at/themen/Fokusthemen/gewalt-im-netz/Strafrechtlicher-Schutz/Verhetzung.html bearbeitet vor 8 Stunden von oldschool 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 8 Stunden ja, social media postings können (potentiell) verhetzung bedeuten. dennoch ist ein unterschied, ob ich dich wirklich und real in den selbstmord treibe und einer bestimmten, ganz realen person physischen oder psychischen schaden zufüge oder ein posting drüber verfasse, welches potentiell ein volk verhetzt. um es anders zu erklären was ich meine, natürlich vereinfacht dargestellt und übertrieben: wenn Herr A. eine Frau B monatelang quält, ihr psychische und körperliche gewalt antut finde ich das schlimmer als wenn Herr A über frauen auf facebook schreibt, das sie minderwertig sind. das es da überhaupt 2 meinungen dazu gibt finde ich unglaublich. das wäre ja so als wäre die androhung jemanden zu ermorden gleich schlimm als jemanden wirklich zu ermorden. ist beides nicht korrekt, aber man sollte schon noch unterscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nothingnew Leistungsträger Geschrieben vor 7 Stunden MarioAUT schrieb vor 2 Stunden: was hat er noch getan? aktiv bomben auf gaza regnen lassen? jemanden direkt körperlich angegriffen? ich weiss nur von mehreren aussagen, die nicht astrein waren. das scheint mir alles ein ganz anderes kaliber zu sein als bei boateng. "nicht astrein" ist auch eine wahnsinnige verharmlosung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Fanatischer Poster Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Fehlverhalten A wird dadurch nicht besser wenn man es mit Fehlverhalten B aufrechnet. Das hat was vom Gruberschen Rechtfertigen nach den Corontrainings“wir haum jo kan umbracht“ bearbeitet vor 7 Stunden von Muffi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty Surft nur im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Man kann den Fall Boateng nicht mit dem Fall Weissman vergleichen. Beide Fälle sind eine Katastrophe, aber das, was Boateng gemacht hat, mindert das Verbrecherische an Weissmans Aussagen nicht (und umgekehrt). Der Imageschaden für einen Verein mit hehren Grundsätzen wie bei euch ist wohl größer als wenn Weissman bei uns unterschrieben hätte, aber das ist letztlich sekundär. Insgesamt hat sich bei mir als außenstehendem Beobachter aber doch der Eindruck verstärkt, dass zumindest bei euren Verantwortlichen das antifaschistische bzw. antirassistische Bewusstsein sehr oberflächlich ist. Das zeigt sich für mich auch an der Tatsache, dass Weissman bei euch die Rückennr. 18 hat, die Zahl, die in rechtsextremen Kreisen bekanntlich der Code für Adolf Hitler ist. Das war natürlich keine Absicht, aber ein Verein mit tieferreichendem antifaschistischem Bewusstsein könnte an so etwas denken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Fanatischer Poster Geschrieben vor 7 Stunden Black Betty schrieb vor 1 Minute: M Bis zu dem mit der Rückennummer hast recht. Irgendwelche Zahlenkombinationen als Rückennummer verbieten weil des irgendwelche Nazis als Codes verwenden, ist ein Schwachsinn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty Surft nur im ASB Geschrieben vor 7 Stunden Muffi schrieb vor 4 Minuten: Bis zu dem mit der Rückennummer hast recht. Irgendwelche Zahlenkombinationen als Rückennummer verbieten weil des irgendwelche Nazis als Codes verwenden, ist ein Schwachsinn. Auf Autokennzeichen hat man das mittlerweile bewusst verunmöglicht. https://kurier.at/chronik/oesterreich/ss-oder-88-duerfen-nicht-mehr-aufs-kennzeichen/136.838.608 Es geht aber auch weniger darum, was man verbieten soll oder nicht, es geht eher darum, wie tiefgehend bei Blau-Weiß das antifaschistische Bewusstsein reicht und wie man das umsetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Postaholic Geschrieben vor 7 Stunden Über Imageschaden bei BW zu hören aus Pasklermund ist wohl lächerlich, ebenso Fußballrückennummern mit alphabetischen Codes zu verknüpfen. Vermutlich ist ein Pasksieg für euch wohl schwer zu verkraften. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW4040 Tribünenzierde Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Also man kann ja Weissman einiges nachsagen, aber dass er A.H. verehren soll, halte ich - besonders bei einem Israeli - schlichtweg für einen Schwachsinn. bearbeitet vor 7 Stunden von BW4040 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty Surft nur im ASB Geschrieben vor 7 Stunden BW4040 schrieb vor 3 Minuten: Also man kann ja Weissman einiges nachsagen, aber dass er A.H. verehren soll, halte ich - besonders bei einem Israeli - schlichtweg für einen Schwachsinn. Hat auch niemand behauptet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW4040 Tribünenzierde Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Black Betty schrieb vor 5 Minuten: Hat auch niemand behauptet. Naja. Wenn wir von 18 oder 88 sprechen, dann referenzieren diese Codes auf AH und Naz*deutschland. Sollte er ein nationalistischer Isreali sein, wird er sich vermutlich nicht auf derartige Codes beziehen. Man kann aus allem etwas konstruieren. bearbeitet vor 7 Stunden von BW4040 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty Surft nur im ASB Geschrieben vor 7 Stunden BW4040 schrieb vor 1 Minute: Naja. Wenn wir von 18 oder 88 sprechen, dann referenzieren diese Codes auf AH und Naz*deutschland. Sollte er ein nationalistischer Isreali sein, wird er sich vermutlich nicht auf derartige Codes beziehen. Man kann aus allem etwas konstruieren. Nimm dir doch die Zeit und lies meine Postings genauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts