Österreichsteam


RapidRichi
 Share

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
ÖFB-Team testet im März 2007 in Frankreich gegen WM-Zweiten

Bad Radkersburg - Der Österreichische Fußball-Bund hat am Mittwoch für sein Nationalteam auf dem weiten Weg zur Heim-EM 2008 mit insgesamt noch über 20 Partien den ersten "Kracher" als Länderspiel-Gegner verpflichtet.

Die ÖFB-Auswahl tritt am 28. März des nächsten Jahres auswärts gegen den Vize-Weltmeister und Weltranglisten-Vierten Frankreich an.

Der Austragungsort steht allerdings noch nicht fest, dafür aber ist die Beginnzeit mit 21 Uhr schon bekannt.

Messen mit Weltklasse-Spielern

"Wir wollen und werden zwar im Hinblick auf die EURO den Großteil unserer Spiele zu Hause bestreiten, doch wenn man die Chance hat, gegen ein Kaliber wie Frankreich anzutreten, dann muss man diese auch wahrnehmen."

"Für unser Team wird es eine sehr wichtige Erfahrung sein, sich mit solchen Weltklasse-Spielern messen zu können", sagte ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger, als er vom Abschluss des Spiels gegen den Goliath in Bad Radkersburg erfuhr.

Turnier mit Kamerun und Trinidad

Beginnen wird das Jahr 2007 für die rot-weiß-roten Teamkicker bereits Ende Jänner/Anfang Februar (30.1. bis 8.2.) mit einem Trainingslager im Mittelmeer-Raum, in dessen Verlauf ein Länderspiel gegen Malta auf dem Programm steht.

Vor dem Treffen mit den Franzosen gibt es im März (24.) noch ein Heimspiel (Gegner offen), am 2. (China) und 6. Juni (Gegner offen) wird zweimal vor eigenem Publikum gespielt.

Im August sollte es gegen die Ungarn ebenso auswärts zu einem Rückspiel kommen wie im Oktober (13. oder 17.) gegen die Schweiz.

Dazwischen wird ein Turnier in Österreich (8. bis 12. September) mit beiden EM-Gastgebern ausgetragen, wobei in zumindest zwei der vier heimischen EM-Stadion gespielt wird und die zwei weiteren Teilnehmer Kamerun sowie WM-2006-Starter Trinidad und Tobago heißen könnten.

Warten auf die Bestätigung

"Mit den Afrikanern sind wird zu 90 Prozent einig, wir erwarten nächste Woche die Bestätigung", sagte ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig. Mit Trinidad und Tobago laufen die Verhandlungen noch.

"Sollte es eine Absage geben, schauen wir uns in Asien, Südamerika und Afrika um", meinte Ludwig, der verspricht, dass Hickersberger sehr gute Gegner bekommen wird.

Kontakt mit Brasilien, Argentinien und Italien

Während der WM wurde mit Brasilien und Argentinien Kontakt aufgenommen, zu Weltmeister Italien gibt es eine Verbindung über den gemeinsamen Ausrüster Puma.

"Wir schließen aber nur mit dem Okay des Teamchefs ab", betonte Ludwig, der bis Jahresende 2006 den Fahrplan fertig haben möchte. Unmittelbar vor der EM im Frühjahr 2008 stehen dann noch einige Tests auf dem Programm.

"Dafür haben wird schon aus halb Europa Anfragen erhalten", erzählte Ludwig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.