asrom ICHTHYS Geschrieben 27. Februar 2009 Panucci hat sich bei Spallè entschuldigt und wird bereits am Sonntag im Schlagerspiel gegen Inter im Kader der Roma stehen. Es ist sogar ziemlich warscheinlich dass er er spielen wird bei unserer derzeitigen IV-Situation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domo Europaklassespieler Geschrieben 27. Februar 2009 Es ist sogar ziemlich warscheinlich dass er er spielen wird bei unserer derzeitigen IV-Situation. hoffentlich, denn wenn ich mir loria in der iv gegen den inter angriff vorstelle bekomme ich angst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 27. Februar 2009 hoffentlich, denn wenn ich mir loria in der iv gegen den inter angriff vorstelle bekomme ich angst ich denke wer bei dieser Vorstellung keine Angst bekommt ist entweder nicht ganz dicht oder Interista 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 31. Mai 2009 2008 - 2009 AS Roma Spiele & Torschützen Precampionato Sa 26.07.2008 Steaua Bucuresti A 1:3 Vucinic 88. Sa 02.08.2008 AS Monaco A 0:0 Mi 06.08.2008 Al Ahly A 3:0 Esposito 35., Brighi 77., Pizarro 79. So 10.08.2008 Tottenham Hotspurs A 0:5 Do 14.08.2008 Frosinone A 1:0 Esposito Torschützen Precampionato 1. Esposito 2 2. Vucinic 1 2. Brighi 1 2. Pizarro 1 Suppercoppa So 24.08.2008 Inter M. A 2:2 [5:6 n.E.] De Rossi 60., Vucinic 90. Serie A ROMA-NAPOLI (31-08-2008; 25-01-2009) 01. H 1-1 Aquilani 29. 20. A 3-0 Mexes 18., Juan 32., Vucinic 50. PALERMO-ROMA (14-09-2008; 28-01-2009) 02. A 1-3 Baptista 8. 21. H 2-1 Totti 23., Brighi 45. ROMA-REGGINA (21-09-2008; 01-02-2009) 03. H 3-0 Panucci 46., Aquilani 50., Perrotta 90. 22. A 2-2 Pizarro 45. + 57. GENOA-ROMA (24-09-2008; 08-02-2009) 04. A 1-3 De Rossi 28. 23. H 3-0 Cicinho 26., Vucinic 47., Baptista 90. ROMA-ATALANTA (28-09-2008; 15-02-2009) 05. H 2-0 Panucci 17., Vucinic 31. 24. A 0-3 SIENA-ROMA (05-10-2008; 22-02-2009) 06. A 0-1 25. H 1-0 Taddei 63. ROMA-INTER (19-10-2008; 01-03-2009) 07. H 0-4 26. A 3-3 De Rossi 23., Riise 29., Brighi 57. UDINESE-ROMA (26-10-2008; 08-03-2009) 08. A 1-3 Totti 74. 27. H 1-1 Vucinic 61. ROMA-SAMPDORIA (29-10-2008; 15-03-2009) 09. H 2-0 Baptista 21.+53. 28. A 2-2 Baptista 7.+70. JUVENTUS-ROMA (02-11-2008; 22-03-2009) 10. A 0-2 29. H 1-4 Loria 48. BOLOGNA-ROMA (09-11-2008; 05-04-2009) 11. A 1-1 Totti 68. 30. H 2-0 Totti 12. + 58. ROMA-LAZIO (16-11-2008; 11-04-2009) 12. H 1-0 Baptista 50. 31. A 2-4 Mexes 10., De Rossi 80. LECCE-ROMA (23-11-2008; 19-04-2009) 13. A 3-0 Vucinic 11., Juan 38., Totti 49. 32. H 3-2 Totti 3. + 59., Brighi 13. ROMA-FIORENTINA (30-11-2008; 26-04-2009) 14. H 1-0 Totti 59. 33. A 1-4 Baptista 86. CHIEVO-ROMA (07-12-2008; 03-05-2009) 15. A 1-0 Menez 71. 34. H 0-0 ROMA-CAGLIARI (14-12-2008; 10-05-2009) 16. H 3-2 Totti 39., Perrotta 77., Vucinic 91. 35. A 2-2 Totti 63., Perrotta 69. CATANIA-ROMA (21-12-2008; 17-05-2009) 17. A 2-3 Vucinic 73., Menez 78. 36. H 4-3 Perrotta 12. +31., Vucinic 17., Panucci 90. ROMA-MILAN (11-01-2008; 24-05-2009) 18. H 2-2 Vucinic 22. + 72. 37. A 3-2 Riise 36., Menez 79., Totti 85. TORINO-ROMA (18-01-2009; 31-05-2009) 19. A 1-0 Baptista 92. 38. H 3-2 Menez 35., Vucinic 74., Totti 83. Torschützen Serie A 1. Totti 13 2. Vucinic 11 3. Baptista 9 4. Perrotta 5 4. Menez 5 6. De Rossi 3 6. Brighi 3 6. Panucci 3 9. Aquilani 2 9. Juan 2 9. Pizarro 2 9. Mexes 2 9. Riise 2 14. Cicinho 1 14. Taddei 1 14. Loria 1 Coppa Italia 1/8 Mi 17.12.08 H Bologna 2:0 Vucinic 83. + 86. 1/4 Mi 21.01.09 A Inter M. 1-2 Taddei 60. Torschützen Coppa Italia 1. Vucinic 2 2. Taddei 1 Champions League 01. Di 16.9.08 H CFR 1:2 Panucci 17. 02. Mi 1.10.08 A Bordeaux 3:1 Vucinic 64., Baptista 71. + 83. 03. Mi 22.10.08 A Chelsea 0:1 04. Di 4.11.08 H Chelsea 3:1 Panucci 34., Vucinic 48. + 58. 05. Mi 26.11.08 A CFR 3:1 Brighi 10.+62., Totti 22. 06. Di 9.12.08 H Bordeaux 2:0 Brighi 61., Totti 79. 1/8_1 Di 24.2.09 A Arsenal 0:1 1/8_2 Mi 11.3.09 H Arsenal 1:0 6:7 n.E. Juan 9. Torschützen Champions League 1. Vucinic 3 1. Brighi 3 3. Baptista 2 3. Panucci 2 3. Totti 2 6. Juan 1 Torschützen gesamt* 1. Vucinic 17 2. Totti 15 3. Baptista 11 4. Brighi 6 5. Panucci 5 5. Perrotta 5 5. Menez 5 8. De Rossi 4 9. Juan 3 10. Aquilani 2 10. Pizarro 2 10. Taddei 2 10. Mexes 2 10. Riise 2 15. Cicinho 1 15. Loria 1 * ohne Precampionato 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asrom ICHTHYS Geschrieben 31. Mai 2009 (bearbeitet) Zeit für eine kleine Saisonzusammenfassung: Doni: Stark abgefallen gegenüber zum letzten Jahr. Zu seinen Leistungen bei Elfmetern muss ich denke ich nichts sagen. Zur Seite fallen lassen wie ein Sack kann jeder bessere Amateur. Während dem Spiel hat er eigentlich ziemlich viele gute Aktionen was er aber locker dadurch wettmacht dass er sich auch extrem dumme einfängt durch seine zeitweise Lustlosigkeit. Trotzdem hoffe ich dass er sich jetzt mal gut erholt in Brasilien. Das ein neuer Torwart her muss ist mMn klar. Wunschkandidat: Gurci. Artur hat gezeigt dass ers kann aber international haben wir mit dem nix zu suchen. Panucci: Den Großteil des Herbstes unser interner Torschützenkönig Er hätte sicher eine tolle Saison machen können wenn er sich nicht damals mit Spalle zerkracht hätte. Das scheint jetzt zwar geklärt und ich möchte ihn auf jeden Fall halten aber trotzdem hat er sich dadurch viel Kredit bei Fans und Società verspielt. Juan: Gutes, aber kurzes Spiel gegen Arsenal. Und das spiegelt schon wieder alles wieder. Ich sehe ihn einfach kaum auf dem Feld. Er ist ein toller Verteidiger aber leider viel zu verletzungsanfällig. Riise: DIE Neuverpflichtung der Saison (gut, bei der Konkurrenz war das nicht schwer). Am Anfang Probleme damit in die Mannschaft und die Liga zu finden aber als er das geschafft hat ist er ganz stark aufgegangen. Für mich hat er gegen Arsenal das Spiel des Jahres geliefert. Der hat sich da die Beine rausgelaufen und gekämpft bis zum Umfallen. Unter die Top 3 mit ihm. Mexes: Die Undiszipliniertheit in Person dieses Jahr. Wenn er gespielt hat, wars meistens gut, so wie man es von einem Verteidiger dieser Klasse auch erwarten darf. Aber durch seine ständigen Ausraster auf dem Feld und völlig unnötige Fouls hat er uns um viel gebracht mMn. Er hat in entscheidenden Spielen gefehlt wo dann Loria und Riise die IV bilden mussten und hat auch den Elfer gegen Arsenal verschuldet. Trotzdem ist er ein Teil der Roma, und wenn er sich auf diesem Gebiet einkriegt, dann kann er hier wirklich noch groß werden. Cicinho: Nicht schlecht. Er hat seine Partien immer konstant und ohne gröbere Fehler geliefert. Leider war er für einen großen Teil des Frühjahrs ein Langzeitverletzter Loria: Du bist es nicht wert eine Italienfahne neben deinen Namen zu setzen. Baba und foi ned Daniele De Rossi: Ebenfalls ein Top-3-Mann für mich diese Saison. Mit Pizarro mMn eines der stärksten DMs gebildet das leise aber genial vor sich hin gearbeitet hat. Nebenbei ist er auch für ganz große Aktionen wie die Flanke auf Vuci gegen Genova gut. Ebenfalls ein paar Schimpfer Richtung Schiedsrichter weniger und er wird mit Leuten wie Pirlo und Co auf einer Stufe stehen wenn er das nicht schon tut. Pizarro: Schlussendlich der 3 Mann im Top-3-Bunde. Tolle Saison bis zum Ende. Immer gerackert, daneben das ganze Team angetrieben und Aktionen nach vorne eingeleitet . Wenn er uns noch lange erhalten bleibt dann können wir noch seeeeeeeeehr viel Freude an ihm haben. Aquilani: Selten einen Spieler gesehen der kaum Spiele das ganze Jahr macht und ein Bombemgehalt will. Lieber Alberto, an dieser Stelle sage ich dir, wenn du wieder fit wirst und deine Leistung bringst kannst du soviel Geld haben wie du willst aber solange sich das nicht aufhört mit Verletzungen (auch wenn du dafür nichts kannst) und gleichzeitig arroganten Meldungen dann baba und foi ned Wenn er endlich mal fit wäre dann wäre er locker Stammspieler und könnte viel gewinnen mit uns. Taddei: Genau die gleiche Meinung wie noch letztes Jahr. Spalles Liebling, sollte ein neuer Trainer kommen wird er in der Start nichts mehr zu suchen haben und darf sich getrost vertschüssen. Er arbeitet viel wenn er will aber er hat einfach nicht die fußballerische Klasse die man für die Roma benötigt. Brighi: Na was sagst du jetzt Funki Letztes Jahr noch Supersub jetzt Stammspieler und sogar schon Kapitän gewesen. Ganz große Saison von ihm, hat sich bis zu einem gewissen Punkt ständig gesteigert und fast die ganze Saison auf 120% gespielt. Bessere Aquilanivertretung kann man sich nciht wünschen Ein Lächeln von ihm wär trotzdem mal nett Perrotta: Mal nervig mal Gottesstatus. Ein paar mal wichtige Treffer gemacht aber öfters auch am Feld gestanden ohne eine Zehe zu rühren. Vuci: Leider ein paar mal nicht wirklich fit, aber um Jänner und Februar herum der einzige der die Roma am Leben erhalten hat. Wenn er bleibt (oder auch einen Wechsel zu einem passenden Verein hinlegt) könnte er mMn wirklich Goldener-Schuh-Potenzial haben. Ganz klar unser bester Stürmer (Totti an dieser Stelle als OM angesehen). Baptista: Geholt um den Transfersommer halbwegs versöhnlich zu beenden und die Erwartungen nicht erfüllt. Er hat eine Karriere wie bei jedem seiner bisherigen Vereine hingelegt. Immer das gleiche Schema. Am Anfang gute Leistungen und dann abgesackt. Im Frühjahr hat man gar nichts von ihm gesehen. Einfach schwach, da können auch die paar spektakulären, auf den mm gleichen Tore nichts ändern. :sleepy: Menez: Hat in den letzten paar Runden gezeigt dass er es wirklich draufhat wenn man ihn nur lässt. Hat einige Zeit gebracuht um zu merken dass das Leben keine Fallgrube ist und wir hier nicht in Frankreich sind aber dann gings immer schön dahin. Technisch absolut genial, auch wenn er es noch verfeinern muss um den Ball nicht immer zu verlieren und vor dem Tor eiskalt wie er erst heute gezeigt hat. Alles wenn man ihn lässt und er will. Muss unbedingt bleiben Totti: Grazie Capitano. 13 Tore mit so viele Verletzungen ist ein kleines Kunststück. Wenn das Bein hält ist er unglaublich. Hoffentlich wirklich noch bsit 2014 Trotz all dieser persöhnlcihen Bewertungen zählt die Mannschaftsleistung und die war dieses Jahr großteils nicht akzeptabel. Klar es war schwer die letzte Saison zu wiederholen aber trotzdem: Diese Mannschaft hat Top-3-Niveau, ganz ehrlich. Wenn man das richtige aus ihr macht. Ich weiß nicht wie ich über einen neuen Trainer denken soll aber Fakt ist, nächstes Jahr erwarten sich alle Romanisti mehr, viel mehr. bearbeitet 31. Mai 2009 von asrom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 6. Juni 2009 Gestern wurde der langjährige Romanista Vincent Candela mit einem Freundschaftsspiel zwischen der Scudettomannschaft 2001 und der französischen Weltmeistermannschaft von 1998 feierlich in den Ruhestand Verabschiedet. Gänsehaut pur Grazie Vincent für neun wunderschöne Jahre im Romatrikot! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 13. Juli 2009 neue offizielle hp von Cicinho http://www.cicinhoofficial.com/en/home.asp unbedingt mit ton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asrom ICHTHYS Geschrieben 1. August 2009 De Rossi-Voglio solo la Roma Grazie :love: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asrom ICHTHYS Geschrieben 13. August 2009 Ich muss jetzt ganz schnell weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 13. August 2009 Das Trikot ist Aquilani ja schon zu groß, wie wird es da mit den Fußstapfen von Xabi sein, wahrscheinlich Flossen für ihn. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es viele Roma Fans gibt, die Aquilani nachweinen, wenn man bedenkt, das man für ihn das Doppelte bekommen hat, was er mMn wert ist. Achtung, ich hoffe wirklich das die Roma sich mit diesem Geld ordentlich verstärkt und kommende Saison wieder eine Rolle um die ersten vier spielt, die Roma gehört da oben einfach dazu. Hoffe Totti bleibt verletzungsfrei und kann an alten Glanztage anknüpfen, gegen Gent hat er ja schon aufblitzen lassen, wozu er noch im Stande ist. Negredo und van der Vaart von Real, wären doch was, dann könnte man auch ohne weiteres noch Baptista, Menez oder Vucinic um viel Geld verkaufen, Man.U., würde sicher einen Patzen bringen lassen für Vucinic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 13. August 2009 Ich muss jetzt ganz schnell weg naja, er verstärkt keinen kontrahenten in italien, also darf er da soviele schals hochhalten wie er will. kriegt übrigens die nummer 4, ziemlich, ähm, passend Negredo und van der Vaart von Real, wären doch was, dann könnte man auch ohne weiteres noch Baptista, Menez oder Vucinic um viel Geld verkaufen, Man.U., würde sicher einen Patzen bringen lassen für Vucinic. Es wird maximal ein Stürmer und ein VT-Back-Up verpflichtet - wieso soll man sich mit einem Vucinic-Verkauf weiter selbst in Bedrängnis bringen? Die können bieten was sie wollen, Vuci bleibt, sieht Prade auch so. Maximal Baptista darf bei einem Angebot, bei dem man nicht nein sagen kann, den Klub verlassen - der restliche Kader steht. Van der Vaart is vollkommen sinnlos - man wollte einen ZM loswerden, das hat man für viel Geld geschafft, wozu jetzt wieder einen weiteren holen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asrom ICHTHYS Geschrieben 13. August 2009 Ja ist mMn egal ob er zu keinem Kontrahenten gewechselt ist, aber JETZT dieses Herumgeschleime von er werde immer Romafan sein zu bringen ist mMn die Falschheit pur. Er sollte bei Totti und DDR gelernt haben dass man sich als Romanista dagegen wehrt verkauft zu werden, auch wenn es die Präsidentin will. Aber es kam kein Wort von ihm... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 13. August 2009 Van der Vaart is vollkommen sinnlos - man wollte einen ZM loswerden, das hat man für viel Geld geschafft, wozu jetzt wieder einen weiteren holen? van der Vaart ist alles andere als ein ZM, mit unter ein Grund warum er bei Real nicht Fuss fassen konnte. Aufgrund des Alters und der verletzungsanfälligkeit wäre van der Vaart mMn genau der Richtige, der die Roma weiterbringen würde, in einem 4-3-1-2 oder einem 4-2-3-1 wäre er der optimale hinter einer oder zwei Spitzen. Oder würde dir das nicht gefallen: Totti - Negredo/Vucinicvan der Vaart Pizarro - DDR - Brighi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 13. August 2009 Ja ist mMn egal ob er zu keinem Kontrahenten gewechselt ist, aber JETZT dieses Herumgeschleime von er werde immer Romafan sein zu bringen ist mMn die Falschheit pur. Er sollte bei Totti und DDR gelernt haben dass man sich als Romanista dagegen wehrt verkauft zu werden, auch wenn es die Präsidentin will. Aber es kam kein Wort von ihm... ach was, roma musste einen loswerden und es hat nun mal ihn getroffen - ist mir x mal lieber als Brighi oder Pizarro, einzig Perrotta hät ich leichter verschmerzen können. und nur weil er bei der präsentation seines neuen klubs einen schal selbigen hochhält, is das noch lang nicht schleimen... van der Vaart ist alles andere als ein ZM, mit unter ein Grund warum er bei Real nicht Fuss fassen konnte. Aufgrund des Alters und der verletzungsanfälligkeit wäre van der Vaart mMn genau der Richtige, der die Roma weiterbringen würde, in einem 4-3-1-2 oder einem 4-2-3-1 wäre er der optimale hinter einer oder zwei Spitzen. Oder würde dir das nicht gefallen: Totti - Negredo/Vucinicvan der Vaart Pizarro - DDR - Brighi ich mag vdV irgendwie nicht ist ein dauernder medialer unruheherd und die presse in rom wartet nur auf solche typen. spielerisch wird Spale nach dem bisherigen programm sicher nicht ohne flügel spielen, daher entweder klassisch 4-4-2 oder das altbekannte 4-5-1 - in beiden systemen wär nicht wirklich platz für ihn, damit alles andere als ein wunschtransfer! da siehts bei negredo schon anders aus, aber da ihn real ja jetzt sofort verkaufen will, haben wir wohl nicht die besten karten. IV wär halt top wenn es einer aus dem paket wird, mit dem täglich die viole, lazio und wir in verbindung gebracht werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
connect Anfänger Geschrieben 13. August 2009 Er sollte bei Totti und DDR gelernt haben dass man sich als Romanista dagegen wehrt verkauft zu werden, auch wenn es die Präsidentin will. Was soll er groß dagegensetzen, wenn die Präsidentin will, dass er verkauft wird? Btw, nicht jeder steht darauf, ewig bei der großen Roma zu bleiben. Könnte mir persönlich Schöneres vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts