Iniesta I'll be back! Geschrieben 10. Juni 2007 (bearbeitet) mein papa hat mir gestern einen schwank aus seinem leben erzählt: siebziger jahre - landesliga - letzte runde - mattersburg gegen marz. beide brauchen ein unentschieden, um oben zu bleiben. bei eins zu null für marz gibt es elfmeter für mattersburg, der schütze und der torhüter verabreden die ecke, in die geschossen werden soll, damit das 1-1 fällt. der schütze läuft an, der torhüter fällt in die verabredete ecke, doch der schütze dürfte etwas falsch verstanden haben und der ball fliegt genau auf den torhüter zu. der muss die arme zurückziehen, um den ball passieren zu lassen. tor. der schiri lacht, deutet auf den mittelpunkt. unentschieden. beide halten die klasse. zurück zur gegenwart: nachdem die amateure aufsteigen und ritzing runterkommt, gibt es heuer vier absteiger aus der landesliga, da diese von 17 auf 16 mannschaften reduziert wird. das heisst im klartext: hirm (36), klingenbach (35), neudörfl (34) und st. margarethen (33) können alle noch absteigen. gewinnt also st. margarethen in hirm, was passieren kann sowie neudörfl (zuhause gegen absteiger trausdorf) und klingenbach (ebenfalls zuhause, gegen deutsch tschantschendorf), was wahrscheinlich ist, steigt sogar noch hirm aufgrund der schlechteren tordifferenz ab. also doch? das hab ich auch schon einigemale gehört, aber irgendwie nirgends gelesen. edith: doch, auf bfv.at steht's eh auch, nur ist dort der hallenmasters-banner ziemlich ungünstig platziert, manche links sind dadurch leicht zu übersehen. hirm dürfte bei einer niederlage mit nicht mehr als 2 toren unterschied und bei gleichzeitigem remis von klingenbach dennoch oben bleiben da der askö deutlich weniger tore geschossen hat - was zugleich auch irgendwie pervers wäre, da der askö nach den amas, den kohfidischern, oberwart und stegersbach die wenigsten erhaltenen tore in der liga hat. irgendwie glaub ich aber die ganze saison schon, dass klingenbach ums arschlecken absteigen wird. hmmm ... die niederlage gegen trausdorf könnte sich da noch rächen. andererseits: mutiert eisenstadt/ritzing nicht zur spielgemeinschaft mit nur einem team? falls ja, so wären die ganzen überlegungen wer der 4. absteiger sein wird wiederum obsolet. bearbeitet 10. Juni 2007 von Renne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 10. Juni 2007 andererseits: mutiert eisenstadt/ritzing nicht zu spielgemeinschaft mit nur einem team? falls ja, so wären diese ganzen überlegungen wiederum obsolet.nein, die spielen mit zwei teams(eines in der rlo und eines in der burgenlandliga) aber halt beide in ritzing nachdem das stadion in eisenstadt vor ein paar tagen baupolizeilich gesperrt wurde... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 10. Juni 2007 nein, die spielen mit zwei teams(eines in der rlo und eines in der burgenlandliga) aber halt beide in ritzing nachdem das stadion in eisenstadt vor ein paar tagen baupolizeilich gesperrt wurde... laut burgenland-krone von heute wird es keine fusion geben, sondern nun doch "nur" eine kooperation. sieht also so aus, als würde sowohl der sce als auch ritzing weiter bestehen bleiben, nur dass das lindenstadion abgerissen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 10. Juni 2007 (bearbeitet) das abschlußspiel gegen deutschkreutz wird möglicherweise doch nicht am samstag stattfinden, da beide mannschaften bereits fix meister bzw. abgestiegen sind und der 17:00-spieltermin dadurch hinfällig geworden ist und außerdem um 17:30 im benachbarten zemendorf die großen ein testspiel gegen den slowakischen verein fk dukla banska bystrica bestreiten. wenn da spiel wie gehabt freitag abend um 19:30 stattfindet würde es mich nicht überraschen. edith: so a kas. ich wäre lieber bei diesem spiel als beim testspiel in zemendorf (als alternativprogramm) dabeigewesen. bearbeitet 10. Juni 2007 von Renne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 11. Juni 2007 (bearbeitet) Letztes Heimspiel bereits am FreitagTerminänderung Nachdem der Meistertitel fixiert wurde, kann das letzte Saisonspiel zum altbewährten Termin stattfinden - Freitag, 19.30 Uhr! (svm.at) für mich persönlich ist's schade, da ich am freitag vermutlich nicht kann. werd' ich halt stattdessen auf's testspiel nach zemendorf fahren müssen. bearbeitet 11. Juni 2007 von Renne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts