Gibt es inder Red Zac Liga...

Claudia

Recommended Posts

Chin-Up Robbo!
Eine Altersbegrenzung gibt es aber nur für die Amateure von Wien,oder ?

Claudia

1131972[/snapback]

jo, Altersbegrenzungen müssen in der RedZac nur bei den Amateurmannschaften eingehalten werden. In unserem Fall also nur bei der Wiener Austria.

bearbeitet von Cormega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Blödsinn, jeder Red Zac Ligist muss eine gewisse Anzahl an U21-spielberechtigten Spielern, etc. in der Aufstellung haben.

Für den Erhalt der Förderung aus dem TV-Topf muss ein Klub der Red Zac Ersten

Liga neben der Flutlichtanforderung (siehe § 5 Abs. 3) folgende Kriterien erfüllen:

a) Bei Meisterschaftsspielen der Red Zac Ersten Liga müssen am Spielbericht mindestens

dreizehn (13) Spieler aufscheinen,

- die für die österreichische Nationalmannschaft selektionierbar sind, oder

- die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen, oder

- gemäß ÖFB-Regulativ Österreichern gleichgestellte Spieler, bis zum Ende des

1.1.1986.

- Weiters müssen auf dem Spielbericht eines Meisterschaftsspieles der Red Zac

Ersten Liga mindestens vier Spieler, die nach dem Stichtag 1.1.1986 geboren

sind, aufscheinen. Einer dieser vier Spieler muss in der Grundaufstellung

stehen.

Quelle: www.bundesliga.at

Also, um genau zu sein: Theoretisch könnte man auf die Altersregelungen schon sch*****, dadurch verzichtet man aber auf die TV-Gelder, und das ist kaum finanzierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chin-Up Robbo!
Blödsinn, jeder Red Zac Ligist muss eine gewisse Anzahl an U21-spielberechtigten Spielern, etc. in der Aufstellung haben.

Quelle: www.bundesliga.at

Also, um genau zu sein: Theoretisch könnte man auf die Altersregelungen schon sch*****, dadurch verzichtet man aber auf die TV-Gelder, und das ist kaum finanzierbar.

1132308[/snapback]

aber bei den Amateurmannschaften is es doch noch mal anders, oder? Da ist das glaub ich ziemlich genau umgekehrt. Sprich es dürfen z.B. nur 4 Spieler später als von einem bestimmten Jahrgang sein, oder? Meine da mal was gelesen zu haben. Kann aber auch sein dass ich mich grad gewaltig irre... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK
aber bei den Amateurmannschaften is es doch noch mal anders, oder? Da ist das glaub ich ziemlich genau umgekehrt. Sprich es dürfen z.B. nur 4 Spieler später als von einem bestimmten Jahrgang sein, oder? Meine da mal was gelesen zu haben. Kann aber auch sein dass ich mich grad gewaltig irre... :betrunken:

1132390[/snapback]

Nein, das is schon richtig, aber das ändert nix daran, dass für die anderen Teams ebenfalls - wenn auch andere - Altersbeschränkungen gelten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag