CD Cover


Recommended Posts

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Ich hab gehört das es Computer (besser gesagt Brenner) geben soll , wo man eine CD brennen kann und gleichzeitig das Cover auf die CD drauf gebrannt/gedruckt wird.

Hab nämlich eine CD Tasche , aber dabei hab ich nicht die Möglichkeit , das ich ein Cover hinten reinschiebe , weil das nur so gross ist , das ich genau die CD reingeben kann.

Wäre also dann nicht schlecht wenn man die ganzen Songs direkt auf der CD lesen kann.

Gibt es soetwas wirklich?

Wie erkenne ich das ob der Brenner/PC das auch kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also wie du das beschreibst, hab ich es noch nie gehört... aber da kenn ich mich auch nicht so aus...

Was es gibt, sind so Klebeetiketten, die man sicher auch irgendwie bedrucken und auf die CD draufkleben kann... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Es ist mit einigen Brennern möglich, die Rohlinge zu beschriften. Dieses Verfahren nennt man Lightscribe. Für weitere Informationen kannst du dich ja auf dieser Seite schlau machen. www.lightscribe.at

Brenner die diese Technologie unterstützen:

BenQ DW1655

HP dvd640i

HP dvd840i

Philips DVDR16LSK

Philips PBDV16LS

LG GSA-4166B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Also wie du das beschreibst, hab ich es noch nie gehört... aber da kenn ich mich auch nicht so aus...

Was es gibt, sind so Klebeetiketten, die man sicher auch irgendwie bedrucken und auf die CD draufkleben kann...  :ratlos:

1088055[/snapback]

Das wäre mir sogar lieber , denn es it ja nicht so das auf allen CD's auch die Songtitel drauf stehen.

So kann ich mir das dann selber machen .

Weisst du (oder jemand anderer) wo man sowas bekommt?

Cosmos?Saturn? Ebay?(hab ich zwar nicht gefunden , aber weiss ja auch nicht die genaue Bezeichnung)

Braucht man dafür dann auch ein eigenes Programm oder muss man sich das selbst machen damit man die etiketten schön beschriften kann ?

edith:

Hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut und nun doch etwas gefunden , aber eben nur bei Ebay.

9e_2.JPG

Ein Gerät , wo man das ausgedruckte "Pickerl" einlegt und dann den Rohling nur draufdrückt. "Angeblich" ohne Probleme (Luftblasen).

Schon mal wer so ein Ding gehabt oder wo gesehen?

Die "Pickerl" gibts bei Ebay auch , aber da hoffe ich doch das es das noch irgendwo anders geben wird.

PS: Das Programm "Print Profi 3.0 CD Label" dürfte hervorragend dafür geeignet sein , sich selbst schon was zusammen zu stellen.

Werd mich gleich mal umschauen ob ich es wo finden kann.

bearbeitet von Fernando Troyansky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Das wäre mir sogar lieber , denn es it ja nicht so das auf allen CD's auch die Songtitel drauf stehen.

So kann ich mir das dann selber machen .

Weisst du (oder jemand anderer) wo man sowas bekommt?

Cosmos?Saturn? Ebay?(hab ich zwar nicht gefunden , aber weiss ja auch nicht die genaue Bezeichnung)

Braucht man dafür dann auch ein eigenes Programm oder muss man sich das selbst machen damit man die etiketten schön beschriften kann ?

edith:

Hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut und nun doch etwas gefunden , aber eben nur bei Ebay.

9e_2.JPG

Ein Gerät , wo man das ausgedruckte "Pickerl" einlegt und dann den Rohling nur draufdrückt. "Angeblich" ohne Probleme (Luftblasen).

Schon mal wer so ein Ding gehabt oder wo gesehen?

Die "Pickerl" gibts bei Ebay auch , aber da hoffe ich doch das es das noch irgendwo anders geben wird.

PS: Das Programm "Print Profi 3.0 CD Label" dürfte hervorragend dafür geeignet sein , sich selbst schon was zusammen zu stellen.

Werd mich gleich mal umschauen ob ich es wo finden kann.

1088334[/snapback]

also i kenn a paar kollegen die diese pickerl verwendeten und kann nur sagen, dass die häufigkeit dass diese cds dann nach ein paar jahren nicht mehr funktionieren deutlich höher war als ohne dem zeug, ist halt meine erfahrung!

am besten ist so und so heutzutage keine cds mehr zu brennen, gibt eh genug alternativen die noch dazu länger halten und nicht so anfälig sind :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.