Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Djet

Österreichs Handballdamen bei WM

10 Beiträge in diesem Thema

ÖHB-Damen bei der WM - 27:24-Heimerfolg über Schweden

Logwin war mit 13 Toren erfolgreichste Werferin gegen Schweden

Maria Enzersdorf - Österreichs Handball-Damen haben sich am Freitagabend für die diesjährige Weltmeisterschaft in Kroatien (1.-14.12.) qualifiziert.

Eingefügtes Bild

Die von Torjägerin Tanja Logwin (13 Tore) angeführten ÖHB-Frauen feierten im Heimspiel im BSZ Südstadt einen sicheren 27:24-(13:7)-Heimerfolg und schafften nach dem 40:34-(23:14)-Auswärtssieg mit einem Gesamtscore von 67:58 den Sprung zur WM.

"Wir müssen noch viel arbeiten bis zur WM"

Trotz des Fehlens der verletzten Ausra Fridrikas war die ÖHB-Auswahl, sie ging gleich mit 5:0 in Führung, auch vor eigenem Publikum nie in Gefahr, noch das WM-Ticket aus der Hand zu geben.

"Die Erleichterung bei mir nach dieser geschafften Qualifikation ist sehr groß", lautete der erste Kommentar von ÖHB-Teamchef Ole Eliasen.

"Es war heute aber kein schönes Spiel von uns. Wir waren zeitweise zu hektisch und haben auch im Gegenstoß zu viele Fehler gemacht. Wir müssen noch viel arbeiten und brauchen auch viel mehr gemeinsames Training bis zur WM."

sport1.at

Hab mir das Spiel live angesehen, war ein verdienter und ungefährdeter Erfolg unserer Damen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Spiel live angesehen, war ein verdienter und ungefährdeter Erfolg unserer Damen :super:

In der Halle? :ears:

Die schwedischen Damen kannte ich noch von 1999, als sie in der WM-Quali in Feldkirchen spielten und ich drei Tage ihr ortskundiger Teambetreuer war. Speziell die Frauen Asa Eriksson, Katarina Arfwidsson und Veronika Isaksson, die auch noch diesmal dabeiwaren, sind mir da noch "in Erinnerung". 8|

Sportlich haben die Schwedinnen seit dem letzten Jahr leider sehr stark abgebaut (auch durch Verjüngung bedingt) und wenn ich mir ansehe, welche Damen bei uns im Kader stehen, muss man auch zugeben, dass die Mannschaft heute nur noch ein Schatten der traumhaften 99er-WM-Bronze-Mannschaft ist, einzig Lauzi-Mauzi :love: hält noch die Fahne hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Halle? :ears:

Ja - wollte dich eh anrufen ob du auch kommst aber mir ist zu Ohren gekommen dass du schon was anderes vorgehabt hättest...

Asa Eriksson, Katarina Arfwidsson und Veronika Isaksson

Kann mich noch an diese 3 Spielerinnen erinnern, muss aber sagen dass ich überhaupt wieder mal (wie einst beim Schi-Slalom :D ) enttäuscht von den schwedischen Frauen war.

Lauzi-Mauzi

Sag nicht du meinst meine Lieblingsspielerin :feier: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - wollte dich eh anrufen ob du auch kommst aber mir ist zu Ohren gekommen dass du schon was anderes vorgehabt hättest...

:mad: Konjunktiv...richtig.

Kann mich noch an diese 3 Spielerinnen erinnern, muss aber sagen dass ich überhaupt wieder mal (wie einst beim Schi-Slalom :D ) enttäuscht von den schwedischen Frauen war.

Hey, Du weißt doch, dass Du nicht vom Schi- und Handball-Team auf alle schwedischen Frauen schließen solltest. :smoke:

Sag nicht du meinst meine Lieblingsspielerin :feier: ?

Ich glaube doch....da gibts auch ein paar nette Anekdoten, erzähl ich Dir mal in Neustadt. 8|

Warst Du leicht mit einer Clubkollegin von Laura in der Halle? :augenbrauen::D

bearbeitet von Bhoyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konjunktiv...richtig.

Schon gehört ;)

Hey, Du weißt doch, dass Du nicht vom Schi- und Handball-Team auf alle schwedischen Frauen schließen solltest.

Tu ich auf keinen Fall, ich weiß was mir an den meisten schwedischen Frauen gefällt. Und unser Team hat ja auch nur wenige Ausnahmen.

Ich glaube doch....da gibts auch ein paar nette Anekdoten, erzähl ich Dir mal in Neustadt.

Geht es um " :betrunken: " ? Hab solche Gschichtln auch schon gehört.

Warst Du leicht mit einer Clubkollegin von Laura in der Halle?

Natürlich, sonst wär ich dort ja nicht hingefahren :D Bin jetzt auf einigen Handballspielen anzutreffen, das heutige war mein drittes innerhalb von einem Monat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht es um "  :betrunken:  " ? Hab solche Gschichtln auch schon gehört."

Eigentlich nicht, aber ich sehe, dass wir uns da mal austauschen werden. :D

Kennst Du eigentlich die Nacktfotos, die Laura 2000 fürs Sportmagazin gemacht hat? 8)

Bin jetzt auf einigen Handballspielen anzutreffen, das heutige war mein drittes innerhalb von einem Monat  :)

Oh...naja, selber Schuld. :x

Aber wenn Neustadt mal gegen die Zweier von Hypo spielt, schau ich auch wieder mal in die Halle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du eigentlich die Nacktfotos, die Laura 2000 fürs Sportmagazin gemacht hat?

Nein, wo gibts die? :eek:

Oh...naja, selber Schuld.

Waren aber nicht so schlechte Spiele, eben das gestrige und zwei mal Neustadt (davon eines gegen Hypo).

Aber wenn Neustadt mal gegen die Zweier von Hypo spielt, schau ich auch wieder mal in die Halle.

Gegen die ZWEIER von Hypo??? :confused:

Hab übrigens gestern auf sport1.at gelesen dass Hypo nächstes Jahr in der ungarischen Liga mitspielen wird um sich besser auf die CL vorbereiten zu können :zzz:

Dann werden wir aber Meister :clap::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wo gibts die? :eek:

Werd sie Dir mal einscannen...

Gegen die ZWEIER von Hypo???

Die Legionärstruppe von Prokop interessiert mich nicht. Außerdem kenne ich in der Zweier die eine oder andere Dame. 8|

Dann werden wir aber Meister :clap:  :D

Keine Angst, sie werden in Österreich dann trotzdem ab dem Play-Off mitspielen und ihre Serie fortsetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, sie werden in Österreich dann trotzdem ab dem Play-Off mitspielen und ihre Serie fortsetzen...

Nein, nächste Saison hat ZV McDonalds Wr.Neustadt einen Fan mehr - dass mit mir auf der Tribüne Hypo schlagbar ist hat man im Cup gesehen als wir zeitweise sogar vorn gelegen sind... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die ZWEIER von Hypo???

Die Legionärstruppe von Prokop interessiert mich nicht. Außerdem kenne ich in der Zweier die eine oder andere Dame. 8|
remember summer 1999....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.