Iniesta I'll be back! Geschrieben 20. April 2006 (bearbeitet) 20.4.2006 Print-Ausgabe Märchen wurde wahr FUSSBALL / T-MOBILE BUNDESLIGA / Mattersburg erreichte als erster Vertreter aus dem Burgenland das Cupfinale. Pasching wurde 3:2 besiegt. Finalgegner ist die Austria. VON PHILIPP FRANK PASCHING - MATTERSBURG 2:3. Um 21.47 Uhr wurde der Mattersburger Traum wahr. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Thomas Steiner kannte die Freude im SVM-Lager keine Grenzen. „Es ist einfach unbeschreiblich. Wir sind der erste burgenländische Vertreter, der ins Cupfinale eingezogen ist. Ich hoffe, dass das ganze Burgenland stolz auf uns ist und ich ziehe den Hut vor der Mannschaft. Selbst nach dem 2:2-Ausgleich haben wir weiter nach vorne gespielt“, freute sich SVM-Coach Franz Lederer über seinen bislang größten Erfolg. Jürgen Patocka - nach einem Fuchs-Corner - und Michael Mörz brachten nach 31 Minuten die Gäste auf die Siegerstraße. Vor der Pause kassierte Mattersburg nach einem Vorisek-Freistoß den bitteren 1:2-Anschlusstreffer durch Gilewicz (41.). Auch nach dem 2:2 ließ die Mannschaft den Kopf nicht hängen. Mörz avancierte mit einem Traumtor zum Matchwinner (68.). „Mattersburg ist im Gegensatz zu Pasching ein richtiger Dorfklub. Ich war vor dem Spiel sehr optimistisch, weil uns keiner auf der Rechnung gehabt hat. Wenn der Mörz auswärts immer so spielt, küsse ich ihm jeden Tag die Füße“, scherzte SVM-Kapitän Didi Kühbauer. Auch Doppeltorschütze Mörz war außer sich: „Das Wichtigste ist, dass wir im Finale stehen. Am Samstag müssen wir aber gegen Admira gewinnen!“ In der Zwischenzeit steht fest: Der Finalgegner von Mattersburg wird die Wiener Austria sein. Das Cup-Finale wird am 9. Mai im Ernst-Happel-Stadion ausgetragen. bvz.at bearbeitet 20. April 2006 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts