Jump to content
marek

SAS Ligaen 2005/2006

Recommended Posts

Velkommen til SAS Ligaen! :D

Habe meinen Dänemark Urlaub mit einem Erstligaspiel der SAS Ligaen verbunden. Wir haben uns das Spiel FC Midtjylland - FC Kopenhagen zu gemüte geführt. Da ich keinen Thread über die dänische Liga gefunden habe und ich einiges weniges berichten will, hier der Thread.

Ich bin eigentlich mit gemischten Gefühlen in diese Partie gegangen. Einerseits hab ich ja gewusst, dass die dänische Liga keine allzu große ist. Andererseits stellen sie immer wieder ein gutes Nationalteam auf - aber das hat wohl mit der Liga nicht viel zu tun. Jedoch, auch von FC Kopenhagen war ich etwas enttäuscht, und die sind ja immerhin auch international immer wieder tätig, und zur Zeit erster in der Liga.

Das Spiel FC Midtjylland gegen FC Kopenhagen hat eigentlich gut für die Heimmannschaft begonnen. Sind 1 zu Null in Führung gegangen, und hatten das Spiel recht gut in Griff. Für mich hat jedoch der Schiri dann klar das Spiel entschieden. Einen nicht gegebenen Elfer für Midtjylland, eine Rote nach einem normalen Foul, einen Elfer für Kopenhagen - der auch keiner war... wie gut dass mir die Partie wurst war ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

aus meiner sicht liegt das niveau der dänischen liga unter der österreichischen. maximal gleichauf, aber sofern man das an hand eines spiels beurteilen kann (wohl eher nicht), dann würde ich sagen darunter.

das spiel das ich gesehen habe, hat auf mich sehr chaotisch gewirkt. kaum ein guter spielaufbau, kaum ein spiel über die flügel. das publikum hat schon bei einem doppelpass gejubelt, als ob sie das spiel gewonnen hätten. werden wohl nicht sehr verwöhnt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...