barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 15. April 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe (z.B bei Spalte A1 beginnend) folgende einträge: `LH-991258726 `BA-125 `LH-991258728 `LH-991258729 `LH-991258730 `OS-12547 nun will ich das `LH- , `BA- und `OS- aus diesen Zellen gelöscht wird und in der Spalte daneben LH, BA und OS geschrieben wird. Also sollte es folgendermassen aussehen: Spalte A1: Spalte B1: 991258726 LH Spalte A2: Spalte B2: 125 BA Spalte A5: Spalte B5: 12547 OS Ich weiss das es irgenwie mit "suchen und ersetzen funktionieren sollte. Wenn ich zb: in Spalte B1 den Eintrag manuell machen muss habe ich auch kein Problem. Jedoch das entfernen der ersten vier zeichen (`LH-) sollte möglich sein. Danke für Eure Hilfe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 15. April 2006 (bearbeitet) Da kann man eine schöne Formel verwenden: =TEIL(A1;5;20) für alle Zeichen von position 5 bis 20 in A1 (20 kannst du durch eine beliebig höhere zahl ersetzen) und um das LH etc. rauszufiltern: =RECHTS(LINKS(A1;3);2) Alles klar? Edit: natürlich muß Du die Formel in die Zellen daneben eingeben, nicht in der Spalte A. Du hast das was du brauchst dann in Bi:Ci stehen. Sollte aber nicht das Problem sein, du kannst die Werte dann ja kopieren. bearbeitet 15. April 2006 von Toast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 16. April 2006 Thx @ Toast jedoch habe ich noch ein Problem: Die Werte werden in den Zellen B und C geschrieben, jedoch sehe ich sie nur wenn ich das ganze Blatt markiere. Die Schrift ist weiss, obwohl für das ganze Blatt Schwarz eingestellt ist. Danke barca11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 16. April 2006 Thx @ Toast jedoch habe ich noch ein Problem: Die Werte werden in den Zellen B und C geschrieben, jedoch sehe ich sie nur wenn ich das ganze Blatt markiere. Die Schrift ist weiss, obwohl für das ganze Blatt Schwarz eingestellt ist. Danke barca11 1026893[/snapback] Ah, hat sich erledigt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts