Jump to content
barca11

Excel Hilfe gesucht

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe (z.B bei Spalte A1 beginnend) folgende einträge:

`LH-991258726

`BA-125

`LH-991258728

`LH-991258729

`LH-991258730

`OS-12547

nun will ich das `LH- , `BA- und `OS- aus diesen Zellen gelöscht wird und in der Spalte daneben LH, BA und OS geschrieben wird.

Also sollte es folgendermassen aussehen:

Spalte A1: Spalte B1:

991258726 LH

Spalte A2: Spalte B2:

125 BA

Spalte A5: Spalte B5:

12547 OS

Ich weiss das es irgenwie mit "suchen und ersetzen funktionieren sollte.

Wenn ich zb: in Spalte B1 den Eintrag manuell machen muss habe ich auch kein Problem. Jedoch das entfernen der ersten vier zeichen (`LH-) sollte möglich sein.

Danke für Eure Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kann man eine schöne Formel verwenden:

=TEIL(A1;5;20)

für alle Zeichen von position 5 bis 20 in A1 (20 kannst du durch eine beliebig höhere zahl ersetzen)

und um das LH etc. rauszufiltern:

=RECHTS(LINKS(A1;3);2)

Alles klar?

Edit: natürlich muß Du die Formel in die Zellen daneben eingeben, nicht in der Spalte A. Du hast das was du brauchst dann in Bi:Ci stehen. Sollte aber nicht das Problem sein, du kannst die Werte dann ja kopieren.

Edited by Toast

Share this post


Link to post
Share on other sites

Thx @ Toast :clap:

jedoch habe ich noch ein Problem:

Die Werte werden in den Zellen B und C geschrieben, jedoch sehe ich sie nur wenn ich das ganze Blatt markiere. Die Schrift ist weiss, obwohl für das ganze Blatt Schwarz eingestellt ist.

Danke barca11

Share this post


Link to post
Share on other sites

Thx @ Toast :clap:

jedoch habe ich noch ein Problem:

Die Werte werden in den Zellen B und C geschrieben, jedoch sehe ich sie nur wenn ich das ganze Blatt markiere. Die Schrift ist weiss, obwohl für das ganze Blatt Schwarz eingestellt ist.

Danke barca11

1026893[/snapback]

Ah, hat sich erledigt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...