Sportklub auf Brautschau

Recommended Posts

always right behind

Aus dem heutigen Kurier:

Sportklub auf Brautschau

Am Freitag wird vom Schiedsgericht bekanntgegeben, ob Leoben und LASK doch noch in der Ersten Liga bleiben dürfen. Erst dann wird klar, ob der Sportklub in die Regionalliga Ost absteigen muss.

Eines ist den Dornbachern schon jetzt bewusst. Sollten sie in der Ersten Liga bleiben, wollen sie ein Kooperationspartner nach dem Vorbild Untersiebenbrunn und Austria werden. Umworben wird der Sportklub von Admira. "Wir verhandeln aber auch mit Austria und Rapid", sagt Manager Gartler. Von den 16 Spielern, die noch einen Vertrag haben, werden drei bis vier abgegeben. "Die Stammspieler sollen bleiben. Dann könnten wir noch acht Talente, die bei ihren Klaubs kaum spielen und mit dem Sportklub was erreichen wollen, verpflichten", hofft Gartler.

[Quelle: Kurier, 27.05.2003]

Uiuiui, also Kooperationspartner der Admira...? Naja, ich weiss ja nicht. Nicht dass ich begeistert wäre, würde der Sportklub "Juniorpartner" der Austria oder Rapid werden - aber bei der Admira frag ich mich dann doch, inwieweit man tatsächlich von der Kooperation mit einem konsequent vom Abstieg bedrohten (wenn auch prinzipiell sympathischen) Verein profitieren kann? Desweiteren stellt sich die Frage, ob diese Kooperation (egal mit welchem Verein) über das blosse "Parken" von Spielern hinausginge, und wenn ja in welchen Bereichen?

Zum Kader: der Sportklub hatte im Frühjahr 2003/04 28 Spieler im Kader. Laut obigem Artikel haben davon also 16 einen weiterlaufenden Vertrag, wovon 3-4 gehen sollen - wäre interessant zu wissen, ob da auch Herr Prosenik mitgerechnet wird, der ja einen Vertrag bis Dezember hat, aber de facto schon weg ist. Laut dem WiSaM-Artikel dieser Woche, soll der Kader für die nächste Saison 22 Spieler umfassen - wenn man also überlegt, 8 Spieler zu holen, dann hiesse das wohl, dass neben den 12 oder 13 Spielern mit weiterlaufenden Verträgen noch 1 oder 2 Spieler weiterverpflichtet werden sollen, deren Verträge jetzt ausgelaufen sind - um wen könnte es sich dabei handeln? (Fading? Micheu? Tippmann?)

Naja, mal sehen - ich hoffe dass Herr ChristianS von gestern Abend ein paar Erkenntnisse mitbringen wird die nicht so vertraulich sind dass er uns auch dran teilhaben lassen kann... und im Endeffekt kann durch die Lizenzentscheidung am Freitag sowieso auch alles wieder ganz anders ausschauen.

bearbeitet von BetrayedByMany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Bin schon fleißig am schreiben, der komplette "seitenlange Artikel :D " kommt spätestens um 13 Uhr...

Außer es ist Euch lieber ihn jetzt schon online zu stellen und dann immerwieder weitere Punkte hinzuzufügen!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag