Jump to content
Savio

XP - Benutzerkonto

Recommended Posts

Möchte in XP Professional ein eingeschränktes Benutzerkonto einrichten - soweit so gut - aber auf diesem Konto soll nur eine einzige Software zu benutzen sein, und sonst nichts. Kein Windows Explorer, kein Freecell, usw. Ist das möglich? Habe mal was von er gpedit.msc gehört, kann damit leider nichts anfangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung findest du die Lokale Sicherheitsrichtlinie, wo du eine Menge einstellen kannst. Schau dir mal die einzelnen Punkte durch.

Es gibt da zB Richtlinien für Softwareeinschränkungen, da kannst du Regeln für Pfade hinterlegen. Allerdings weiß ich auf die Schnelle nicht, wie man das Benutzerabhängig macht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...