sozioland Anfänger Beitrag melden Geschrieben 4. März 2006 Aufruhr in Österreich. Durch die Lande schwappt eine Welle der Empörung. Auslöser des Anstoßes sind Konzerne und Clubverantwortliche, die zwecks Kapitalvermehrung alteingesessene Vereinsstrukturen über Bord werfen. Der Frust über die zunehmende Kommerzialisierung der Vereine zeigt sich sehr deutlich in den bisherigen Umfrageergebnissen der von sozioland durchgeführten Umfrage zur österreichischen Fußball-Bundesliga 2005/06. 80% der knapp 2.000 Teilnehmer/innen äußerten ihren Unmut über die schleichende Entwicklung, durch die den österreichischen Vereinen ein Stück ihrer Tradition genommen wird. Zwei Dritteln ist vor allem die ehemalige Austria aus Salzburg unsympathisch. Zahlreiche, teils heftige Aktionen haben den Traditionsverein von 1933 nicht vor einer Übernahme und darauf folgende Umstrukturierungen durch den RedBull Konzern bewahren können. Die mit Abstand kreativsten Fans sind laut der Befragten die von der Kommerzialisierungswelle verschont gebliebenen Rapidler aus Wien. Sowohl was Gesänge, Choreographie und Atmosphäre im Stadion angeht, liegen sie weit vor den Anhängern der neun anderen Teams. Aufgrund des großen Erfolgs verlängert sozioland die Umfrage bis zum Saisonende. Bis dahin hat jeder Fan die Möglichkeit für seinen Verein abzustimmen und ihn so zum beliebtesten Club der österreichischen Bundesliga zu machen. Geben Sie Ihrem Verein eine Chance und verweisen Sie nochmals auf die Umfrage. Der Fragebogen ist direkt über folgenden Link zu erreichen: http://www.sozioland.at/4561_at_buli_0506.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 4. März 2006 Die mit Abstand kreativsten Fans sind laut der Befragten die von der Kommerzialisierungswelle verschont gebliebenen Rapidler aus Wien. Sowohl was Gesänge, Choreographie und Atmosphäre im Stadion angeht, liegen sie weit vor den Anhängern der neun anderen Teams. 979334[/snapback] Und wieder einmal entsteht der Eindruck, dass Rapid nur Fußball mit Herz macht und Geld dabei keine Rolle spielt. Langsam wirds fad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.