Unglaublich hoher Traffic

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

Also ich habe folgendes Problem: Mir graut jedesmal beim Einstieg ins Internet mit meinem Standrechner, da er unglaublich hohe Transferraten sofort nach dem Einwählen erreicht. So z.B. 3 MB in 2 Minuten!!! Das Seltsame daran ist der Umstand, dass genau nicht läuft, dass einen so hohen Traffic verursachen kann - es ist kein Browser geöffnet, WinUpdate deaktiviert und auch AntiVir und ZoneAlarm dürfen nichts downloaden. Sprich der einzige Prozess, der dafür verantwortlich ist ist der svchost.exe, den ich aber für die Internetverbindung brauche (habe es herausgefunden nach Spielereien mit der Firewall, da ansonsten keiner Zugriff zum Netz gewährt bekommen hat).

Jetzt die Frage: Was kann ich da machen? Ich vermute zwar dass ich Spyware oder einen Wurm eingefangen habe, jedoch wird nichts dergleichen gefunden. Momentan bleibt mir nur der Zuriff per Notebook, da dieses einwandfrei läuft. Um Hilfe wird gebeten... :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Die svchost.exe ist verantwortlich für die Dienste, d.h. ich würde mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste durchchecken ob ein verdächtiger Dienst läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Danke für den Tip. Ich hätte es zwar nicht geglaubt, aber das war die Lösung. Zwar habe ich die Dienste schon einmal durchforstet, hatte aber keinen Auffälligen gefunden, jetzt habe ich dank deinem Hinweis diese näher unter die Lupe genommen und habe 2 Microsoft-Dienste beendet und auf manuellem zugriff geändert und siehe da der Traffic hat sich wieder normalisiert! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag