Jump to content
LaCoste84

Der Pfefferkörner, Folge 22, "Hooligans"

Recommended Posts

Samstag 25.2. - 08.00 - NDR

Die Pfefferkörner

Folge 22, "Hooligans"

Fiete will mit Cem zum Fußballspiel, aber Cem möchte lieber zum Koranunterricht. Fiete geht allein zum Spiel. Dort lernt er Radtke und seine Freunde kennen. Waschechte Hooligans. Fiete lässt sich ganz unbedacht von den Hooligans mitziehen. Plötzlich stehen sie vor der Koranschule, in der Cem gerade Unterricht hat. Die Hooligans schreien ausländerfeindliche Parolen. Fiete bemerkt zu spät, in welche Szene er geraten ist. Als Cem ihn unter den Hooligans sieht, rennt er aus der Koranschule und wird von einem der Hooligans verletzt. Fiete kann nicht helfen, er wird von den Schlägern mit weggezogen.

Wieder allein, kann Fiete nicht fassen, was da passiert ist. Wieso steht er seinem Freund Cem plötzlich als Feind gegenüber? Fiete ist voller Schuldbewusstsein. Als er herausfindet, dass Manne, der Anführer, seine Videomitschnitte in einem alten Bunker aufbewahrt, versucht er trotz der Ermahnungen der Polizei, auf eigene Faust so schnell wie möglich die Beweise sicherzustellen. Im Bunker wird Fiete von Manne und Radtke überrascht. Radtke sind jedoch Zweifel an Mannes Verhalten gekommen. Er will nicht mehr blind gehorchen und stellt sich auf Fietes Seite. Gemeinsam überwältigen sie Manne und können Kommissar Dreyer das Beweismaterial überreichen. Und Cem? Seine Verletzung ist bald verheilt und seine Freundschaft zu Fiete ungebrochen. Vorausgesetzt, Fiete macht in Zukunft auch mal das, was Cem will.

Das kann ja wieder etwas werden :hää?deppat?: , dann doch eher:

Mo. 13. Februar auf ARTE 20:40 Uhr

Bloody Sunday

Wh. am Di. 14 Feb. und am Mo. den 20. Feb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...