pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 23. Januar 2006 weiß wer wie das abläuft? muss ich da wieder theorie stunden machen, brauch ich ne theorie prüfung? bekomm ich dann auch diesen neuen schein? (gibts da nicht sowas wie einen mehr-phasen schein?) wieviel wird das ungefähr kosten? brauchts dann eine zeit bis ich alles fahren darf oder war das nur früher so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 23. Januar 2006 (bearbeitet) Also ich hab A und B zusammen gemacht. Theoriestunden musst du um die 8 machen und dann machst du eine theoretische Prüfung machen. Ob du den neuen Schein bekommst weiß ich nicht, ich hab vor 3 Monaten noch den alten bekommen. Zu den Kosten: ich würde mit 600-700€ rechnen, da musst du dich aber in verschiedenen Fahrschulen umschauen. Dann dauert es 2 Jahre bis du auch Maschinen über 25kW bzw. über 0,16kW pro kg fahren darfst. Zumindest war das in meinem Fall als Führerscheinneuling so. Aber wenn ich mich nicht täusche hat ein anderer, der den B-Schein schon mehrere Jahre hat, nicht den AV (Vorstufe A, die nach 2 Jahren in A übergeht), sondern gleich den A gemacht. Aber schau dich am besten einmal in ein paar Fahrschulen um, die beraten dich meistens ganz gut. Ich hab grad auf der Seite von der Fahrschule Vogl-Fernheim nachgeschaut: 749€ und dann kommen noch andere Gebühren (Prüfungsgebühr Theorie + Praxis,...) und eventuell Aufschläge auf die 8 benötigten Fahrstunden dazu. Fahrschulen gibt es ja im 22. Bezirk genug (Kagran, Vogl-Ferheim, Aspern, Donaustadt, Kaisermühlen und in Gr. Enzersdorf). Die Vogl-Fernheim kann ich dir nur empfehlen, ist aber auch ein bissl teurer als die FS Kagran. bearbeitet 23. Januar 2006 von Munchy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 23. Januar 2006 Google, dein Freund und Helfer: Wenn Du den B-Schein schon hast - Dein Zeitspar-Vorteil.Dein Zeitspar-Vorteil: Du hast den B-Schein und möchtest den Motorrad-Schein in nur einer Woche dazu machen? In der Theorie kein Problem: Zwei Termine genügen – und du bist fit für die Computerprüfung. Und die Praxis-Fahrstunden teilen wir natürlich nach deinen persönlichen Wünschen ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 23. Januar 2006 (bearbeitet) da wähl ich lieber reliis version aber muss wohl dennoch in die fahrschule fahren um mich zu erkundigen.. und dann forza proleten-golfs bei der ampel abstauben bearbeitet 23. Januar 2006 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts