pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2005 (bearbeitet) Möchte mir vor Weihnachten noch einen DVD-Brenner zulegen und hätte da gern ein kleine Empfehlung. Bin deshalb etwas vorsichtig, weil a.) ich schon ein paar mal gehört hab, dass manche Fernseh-DVD-Spieler von gewißen Brennern gebrannte DVDs verweigern und b.) ich schon vor langer Zeit von einem CD-Rom-Laufwerk Kauf geschädigt wurde (der Laser von dem Gerät war wohl net so besonders gut, hat einfach manche CDs verweigert). Was soll ich beachten? Ab welchem Preis kann ich mit guter Qualität rechnen? Und was haltet ihr von folgendem Gerät: SONY DRU-810A Kosten: 59,90€ Multiformat-Brenner brennt 8,5 GB DVDs (Dual Layer) unterstützte DVD Formate: DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW DVD wiederbeschreiben (-RW/+RW): 6 / 8 fach max. DVD einmal beschreiben (-R/+R): 16 / 16 fach max. DVD lesen: 16 fach max. CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 48/24/48 x Laufwerktyp: intern Anschlüsse: IDE für Betriebssysteme: Win2000, WinXP Software inklusive: NeroExpress, NeroVision; InCD ZUBEHÖR: IDE Kabel, zusätzliche Frontblende (schwarz) BESONDERHEITEN: Double Layer bearbeitet 7. Dezember 2005 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2005 dass manche Fernseh-DVD-Spieler von gewißen Brennern gebrannte DVDs verweigern prinzipiell denk ich, dass das eher von den Rohlingen und der Brenngeschwindigkeit abhängt und weniger vom Brenner - ich hab nen LiteOn SOHW 1653S vor ca. einem halben Jahr um rund 40 Euro angeschafft und bin völligst zufrieden damit - hab noch keinen DVD-Player gefunden der die gebrannten DVD's (TDK-Rohlinge um ca. 50 Cent pro Stück) ned gefressen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts