Jump to content

Recommended Posts

"Herr Schinken" spielt für Andorra im UEFA-Cup

  Was vielen hoch bezahlten Profis versagt bleibt, ist nun den Amateuren einer "Wirtshaus-Mannschaft" aus dem Pyrenäen-Kleinstaat Andorra vergönnt. Die Fußballer des Don Pernil de Santa Coloma ziehen als frisch gebackener Meister ihres Landes in die Vorrunde des UEFA-Cups ein.

Der Verein, dessen Name übersetzt "Herr Schinken" bedeutet, wird von einem Gasthaus gesponsert. Er verfügt nicht einmal über ein Stadion, sondern trägt seine Heimspiele auf jeweils wechselnden Plätzen aus. Nur 150 Zuschauer wollten am letzten Spieltag der Saison, an dem sich die Meisterschaft entschied, die Elf von Don Pernil sehen.

Trainer Xavi Roura ließ sich die Freude über den Meistertitel jedoch nicht nehmen: "In den europäischen Ligen gibt es nur zwei ungeschlagene Klubs, und einer davon sind wir."

(sport.orf.at)

mich wundert, dass es in andorra überhaupt eine so große ebene fläche gibt, dass darauf fußball gespielt werden kann. ich war einmal dort. ist wirklich ein kultiges "land". da fahren alle franzosen und spanier, die in der nähe wohnen zum tanken hin, weil der sprit so billig is...

außerdem bekommt man wenn man sich ein coca cola bestellt gratis eine sonnenbrille dazu... 8)

sehr gastfreundlich muss ich sagen...

Edited by herrgesangsverein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...