Die Lizenz zum Klassenerhalt


Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Und was hat de WSC davon, daß er "ordentlich" wirtschaftet? NIX!

Naja, hätte der WSC ordentlich gewirtschaftet, würds keinen WSK geben ...
Also man kann über unseren Vorstand reden was man will, aber für das was vor ein paar Jahren (vor allem wegen dem Sharif, dem Verbrecher :angry: ) passiert ist, können sie nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der neuen Situation, daß Salzburg und Bregenz in der BL und gleich 4 Vereine in der RedZac-Liga vorerst die Lizenzen nicht erhalten haben, lassen die Chancen auf den Klassenerhalt wieder steigen.

Auch wenn die meisten Vereine schlußendlich die Auflagen erfüllen werden können (da bin ich mir sicher), sollten doch 1 oder 2 Vereine abdanken. Und dann bleibt der WSC in der Liga.

Wenns auch aus sportlicher Sicht nicht gerechtfertigt ist (wenn man ehrlich ist), so freut's mich trotzdem. Hoffentlich geht das so durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Wie Doug Heffernan schon geschrieben hat, kann ich mir nicht vorstellen dass letztendlich sechs Klubs keine Lizenz bekommen werden. Es ist sogar gut möglich, dass am Ende alle die Lizenz erhalten. Sollten trotzdem 1, 2 die Lizenz nicht schaffen - ich sage noch mal "laut und deutlich", dass ich dass KEINEM wünsche - und der WSC daher den Klassenerhalt schaffen würde, würde ich nicht NEIN sagen. Ein eventuelle Relegation (zur Zeit wäre der Gegner BW Linz) wäre bestimmt nicht einfach, aber einen Versuch wäre es sicher wert. Was meint Ihr? Oder ist der WSC überhaupt BuLi-tauglich. Meine jetzt weniger die Mannschaft, eher das gesamte Umfeld. Sollte der Verein also wieder Erwarten doch den Klassenerhalt (am grünen Tisch) schaffen, müsste sich auf jeden Fall einiges ändern! Das positive am heutigen Tag ist aber, dass der WSC selbst die Lizenzauflagen auf Anhieb ohne Probleme geschafft hat! Was das betrifft muss man den in letzter Zeit - in vielen Dingen auch zu Recht - viel kritisierten Vorstand nur gratulieren. Auf jeden Fall sollte der Vorstand für beide Ligen (RedZac-Liga und RLO) ein fertiges Konzept in der "Schublade" haben. Damit es dann nicht von einen auf den anderen Tag heißt, wir dachten wir spielen in dieser Liga...

Gibts vielleicht auch jemanden unter Euch der meint, der WSC sollte, falls er Letzter bleibt, was ich befürchte, freiwillig in die RLO absteigen auch wenn wegen einigen "Nicht-Lizenzvergaben" ein Weiterspielen in der BuLi möglich wäre???

Auf jeden Fall müsste das gesamte Umfeld professioneller werden, leider verfügen "wir" ja nicht mal über einen eigenen Trainingsplatz... :nein:

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, daß Umfeld ist sicher BL-Tauglich, bloß halt nicht Mannschaft und Trainer. Das mit dem eigenen Trainingsplatz ist halt in Dornbach ein Problem. Wo solln's den hinstellen? Den Friedhof umpflügen? Kommt nicht gut.

Was im Endeffekt mit den Lizenzen passieren wird, werden wir erst Ende Mai wissen. Ich selber denke, daß alle Vereine am Ende die Lizenz bekommen werden. Wenn halt ein oder zwei dabei sind, die es nicht schaffen (meine Favoriten wären Bregenz, Bleiberg, LASK) und der WSC wieder einmal Nutznießer der Situation wäre, dann hab ich wie gesagt gar nix dagegen. Und der WSC sollte auch nicht freiwillig in die RL absteigen, sondern mal mit neuen Spielern kämpfen. Denn absteigen könnens immer noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Folgendes hab ich gerade in orf.at gelesen:

Ähnliche Dimensionen wie im Fall Tirol sind aber nicht zu erwarten", meinte Bundesliga-Vorstand Peter Westenthaler zur aktuellen Situation der sechs Klubs und kündigte Unterstützung an. "Wir müssen trachten und mithelfen, dass es diese sechs Klubs noch schaffen. Auch die Politik ist gefordert."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Hab ich auch gelesen. Was soviel heißt: baut Scheiße soviel Ihr wollt! Die öffentliche Hand zieht Euch schon wieder raus! Ein zweites Tirol wird es nicht geben!

Naja ein bißchen hat uns die Stadt Wien letztes Jahr auch geholfen. Aber zu große Hilfe, sprich Wettbewerbsverzerrung sollte nicht geduldet werden... :hammer: bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.