Bad Aussee - Meister LL Stmk


Recommended Posts

ASB-Legende

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball...99551/index.jsp

Bad Aussee, auf den Hundt gekommen

Der Meister der Fußball-Landesliga hat mit Dieter Hundt wohl den prominentesten Präsidenten in seinen Reihen. 

PETER KLIMKEIT

Zwei Runden sind noch zu spielen. Der Meister in der Fußball-Landesliga steht allerdings schon fest. Der SV Bad Aussee hat in diesem Spieljahr die konstantesten Leistungen erbracht und darf als Lohn für die harte Arbeit in der kommenden Saison in der Regionalliga Mitte um Punkte spielen. Wer hätte sich das noch vor wenigen Jahren gedacht?

Wunschtraum. "Ich nicht", gibt Obmann Josef Grill ganz offen zu. Er selbst spielte einst bei Bad Aussee und führte dann die Mannschaft in unteren Klassen zu zwei Meistertiteln. Dass Bad Aussee aber einmal in der Regionalliga spielen wird, war eher ein Wunschtraum. Jetzt ist es Realität. Und die ehrenamtlichen Funktionäre arbeiten schon hart daran, dass man auch in der Regionalliga eine schlagkräftige und konkurrenzfähige Truppe hat.

Gemeinschaft zählt. "Wir werden das Budget ein bisschen erhöhen und den einen oder anderen Spieler, der zu uns passt - spielerisch, charakterlich und wirtschaftlich - holen", so Grill. Teure Einzelspieler sind in Bad Aussee passé. Es zählt die Gemeinschaft. Auf dem Platz und auch bei den Funktionären.

Urknall. Und wann wurde begonnen, die Erfolgsgeschichte des Vereins zu schreiben? "Der Urknall war sicher Dieter Hundt. Durch seine massive Unterstützung haben wir nicht nur eines der schönsten Stadien in der Obersteiermark, sondern auch eine sehr gute finanzielle Unterstützung", erklärt Grill, der vor sechs Jahren die ersten Gespräche mit dem deutschen Arbeitgeber-Präsidenten geführt hat. Auf die Idee, Hundt für Bad Aussee zu gewinnen, ist man auch gekommen, weil man wusste, dass er Vorsitzender des Aufsichtsrates beim VfB Stuttgart ist und seit nunmehr 15 Jahren ein Ferienhaus in Aussee hat. Durch Hundts Kontakte konnten weitere Sponsoren lukriert werden. Geht es nach dem 67-Jährigen, soll die Regionalliga für Bad Aussee nur eine Zwischenstation sein. Ziel ist die Erste Liga. Und wer diesen ehrgeiziger Hundt kennt, weiß, dass dieses Vorhaben klappen könnte.

Narren & Visionäre. Bad Aussee ist der geographische Mittelpunkt Österreichs. Will man in Zukunft auch Mittelpunkt von Fußball-Österreich werden? Grill: "Wir haben die Landesausstellung 'Narren & Visionäre' bei uns. Aber ich denke, dieses Vorhaben ist eher bei den Narren anzusiedeln". Jetzt müsse man einmal in der Regionalliga Fuß fassen. Mit Trainer Gernot Stradner, der die für die Regionalliga nötige A-Lizenz noch in dieser Saison ablegen wird. 

Bin gespannt, ob wir Bad Aussee bald in der Ersten Liga sehen werden! :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.