axl_ ASB-Gott Geschrieben 14. September 2009 bin mal gespannt wann der bvb mal wieder einen stürmer mit torgarantie bekommt, is ja tlw unfasslich was da vorne verhaut wird... Unser Sturm steht mMn schlechter da als er in Wirklichkeit ist. Es ist ja nicht so, dass die Stürmer etliche 100%ige Chancen verhaut haben (Köln-Spiel ausgenommen). Valdez hat afaik so früh in der Saison noch nie 2 Tore zusammengebracht. Zidans Abschlusschwäche ist ja weitgehens bekannt. Barrios wird, hoffe ich, noch zeigen, dass die 37 Tore kein Zufall waren. Einzig Ranglov ist ne Vorgabe - unfassbar wie schwach der bis jetzt war. Das Problem ist mMn das Mittelfeld. Da kommen einfach zu wenig brauchbare Bälle. Gegen die Bayern wurden die Bälle von der Abwehr nur nach vorne gedroschen Am besten gefällt mir noch Sahin. Hajnal ist bisher ein Totalausfall. Kuba ist wie Hajnal zur Zeit völlig von der Rolle, könnte sich derzeit wahrscheinlich nichtmal gegen ein Standfest duchrsetzen. Tinga ist alles andere als ein Spielgestalter, Flankengott oder dgl. Hummels macht seine Aufgabe als Kehl-Vertreter auf der 6 recht gut. Der U21-Nationalspieler, noch dazu gelernter IV, hat zwar eine gute Spieleröffnung, für ihn gilt aber ähnliches wie für Tinga, defensiv top - offensiv naja... Großkreutz ist aus der zweiten Liga gekommen und mMn nicht mehr als ein Ergänzungsspieler, von dem erwarte ich nicht, dass er Assistkönig o.ä. wird. Zu Feulner kann man bis jetzt noch nichts sagen - vielleicht kommt er ja in den nächsten Wochen mal zum Zug. Bei Mainz hat er ja gezeigt was er kann. Zur Zeit fehlt uns ein Sebastian Kehl - agrresiv im Zweikampf, prima in der Defensiv und auch für brauchbare Vorstöße gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 17. September 2009 Interview mit Michael Zorc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zorc8 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. September 2009 Gegen eine stark geschwächte Mannschaft von Hannover 96 reichte es gestern für den BVB nur zu einem 1:1 unentschieden. Die ersten 25-30 Minuten hat der BVB ganz ordentlich gespielt, verpasste es aber frühzeitig in Führung zu gehen. Sahin erzielte dann kurz vor der Pause das Führungstor, allerdings erzielte 96 gleich nach der Pause den Ausgleich. Bis kurz vor Spielende war dann nicht mehr viel zu sehen vom BVB. Barrios hatte dann noch die Chance zum Siegtor, allerdings ging der Ball knapp am Tor vorbei. Positiv war sicher dass die Abwehr endlich wieder mal ganz gut gestanden ist, das könnte aber auch daran liegen dass sie kaum gefordert wurde. Positiv überrascht war ich auch von Sven Bender, der bei seinem Bundesligadebüt eine ordentliche Leistung gezeigt hat. Am Dienstag spielt der BVB im DFB Pokal auswärts beim KSC. Am Samstag findet dann das Revierderby gegen Schalke statt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 20. September 2009 Und schon wieder geht diese Unentschieden-Spielerei los. Wieder hat man es nicht geschafft eine Führung ins Ziel zu bringen Bei Bender stimm ich dir zu - starkes Debüt. Aber der Rest war im Großen und Ganzen zum Vergessen. Weidenfeller ist zur Zeit eine Wundertüte. Zuerst lässt er aus einem unmöglichen Winkel so einen Ball rein - Flugkurve hin oder her, so ein Ding darfst du dir als BL-Keeper nicht einfangen. Danach hält er uns zweimal gut im Spiel. Abwehrleistung ist gegenüber der letzten Spiele besser geworden, von der letzten Saison ist man trotzdem noch weit entfernt. Die Innenverteidigung mit Hummels und Neven wirkte stabiler als zuletzt. Mats sah zwar bei Gegentor unglücklich aus, da er aber vorm Einwurf mMn gefoult wurde sprech ich ihn frei von Schuld. Owo und Dede bzw. Schmelzer waren defensiv OK, offensiv kaum vorhanden. Bei Tamas Hajnal ist derzeit der Wurm drin, läuft seiner Form weiter nur hinterher. Vorne hätte ich Barrios gerne früher gesehen, bei Valdez lief gestern gar nix. Als er Tinga am Torschuss hinderte, war das symbolisch für die derzeitige Verfassung der ganzen Mannnschaft. Die Torausbeute war wieder extrem mager, was zum Teil auch am starken Fromlowitz lag - trotzdem kann/muss man zur Pause mindestens mit 2:0 führen. Mit so einer Leistung wirds gegen den wieder erstarkten KSC und gegen die Blauen nichts zu holen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zorc8 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. September 2009 Barrios hätte ich auch gerne früher gesehen. In den rund 10 Minuten die er gespielt hat, waren wieder einige gute Aktionen dabei. Mit ihm müssen wir wohl noch etwas Geduld haben. Aber der Junge kommt bald, da bin ich mir sicher. Ansonsten kann ich einfach nicht nachvollziehen warum Markus Feulner nicht mal eine Chance bekommt. Im Mitteldfeld konnte bis auf Nuri Sahin in dieser Saison kein Spieler überzeugen, und trotzdem bekommt Feulner keine Einsatzzeit. Für 15-20 Minuten wird es doch mal reichen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 22. September 2009 Sven Bender nicht nach Ägypten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 22. September 2009 Aufstellung fürs Cupmatch gegen den KSC: WeidenfellerOwomoyela - Neven - Santana - Schmelzer Hummels Tinga - - - - - - Sahin Hajnal Zidan - Lucas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 24. September 2009 Nuri Sahin: Vom Balljungen zum Hoffnungsträger Hummels im Interview auf spox.com Die zwei sind zur Zeit die konstantesten. Vor allem Hummels gefällt mir derzeit unheimlich gut. Er machte als 6er sehr gute Spiele und auch als IV gegen Hannover blieb er ohne gröberen Bock. Sahin spielte schon mit 16 für den BVB und hat für seine 21 Jahre schon viel Erfahrung, v.a. seine Entwicklung unter Klopp kann sich sehen lassen. Beide haben eigentlich die besten Voraussetzungen zukünftig als Kapitäne aufzulaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 30. September 2009 (bearbeitet) Kehl bis zur Rückrunde out Irgendwie überrascht mich das nicht. Zuerst hieß es, dass er vielleicht schon für das Spiel fit werde und daraus ist jetzt die ganze Hinrunde geworden Frag mich echt was wir für eine medizinische Abteilung haben Naja, gute Besserung - zum x-ten Mal... Prügel für Weidenfeller bearbeitet 1. Oktober 2009 von axl_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 1. Oktober 2009 Interview mit Watzke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 4. Oktober 2009 Bender nun doch nach Ägypten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 6. Oktober 2009 Tinga wird wegen einer Leistenzerrung drei Wochen ausfallen. http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZb%E4%80%9A 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 6. Oktober 2009 Darunter wird die Spielkultur aber ordentlich leiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 7. Oktober 2009 SG Wattenscheid 09 - Borussia Dortmund 0:5 BVB: Weidenfeller (46. Höttecke) - Owomoyela (46. Koch), Santana, Hünemeier, Dede - Feulner - Großkreutz (50. Tyrala), Öztekin (46. Piossek) - Zidan - Barrios, Le Tallec (46. Oscislawski) Tore: Barrios(4), Oscislawski 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 10. Oktober 2009 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 3:2 BVB: Ziegler - Owomoyela, Santana, Hünemeier, Öztekin - Feulner, K. Großkreutz, M. Großkreutz (83. Tyrala) - Zidan - Le Tallec, Barrios Tore: 0:1 Barrios (34.), 1:1 Weißmann (39.), 2:1 Strohmann (66.), 3:1 Mozain (80.), 3:2 Barrios (89.) Freu mich zwar, dass Barrios wieder 2x genetzt hat, auch wenns nur ein Regionalligist war. Ich hoffe er zeigt auch in der BL, dass er regelmäßig Tore schießen kann. Keine Ahnung wie das Spiel gelaufen ist, aber das dürfte gar nix gewesen sein. Klopp: "Das war zu wenig von meinem Team." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts