Recommended Posts

welcome to the shit show!
flutlichtfan schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich erhöhen die Wahrscheinlichkeiten die Güte der Analyse und werden sicher berücksichtigt werden, da nicht jeder Fall gleich wahrscheinlich eintritt.

Wollte dies aber außen vorlassen um es nicht noch komplizierter zu machen. 
So wie ich die Aussagen des Vorstands aus Interviews der letzten Jahre deute, herrscht bei Sturm das Prinzip der Vorsicht und es werden erst dann wenn Gewissheit herrscht die neuen zusätzlichen Mittel freigeben. 
Außerdem sind Einschätzungen der Wahrscheinlichkeiten subjektiv (vor allem hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit und des Erlöses von Transfers) und laut Football.meets.data besteht eine 41% Chance auf die CL. Diese Wahrscheinlichkeit wird sich nach dem Hinspiel (stark) ändern und es wäre meiner Meinung nach unseriös dies als Grundlage für die Freigabe von Mitteln zu verwenden, welche (noch) nicht vorhanden sind. 

Sollte es z.B. Rapid/Austria nicht in eine Gruppenphase schaffen und diese hätten mit den Mehreinnahmen schon budgetiert, so kann es durchaus sein, dass sie noch Spieler abgeben müssen da der Kader sonst zu groß und teuer ist nur für die BL. 

voll, hab ich zu scharf auf "du" formuliert - meinte das allgemein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Kann mir jemand genau sagen, wie viel wir jetzt in der Europa League bekommen. Habe in der Krone gelesen 4,31 Mio. Euro fürs CL-Playoff, 4,2 Mio. für Europa League Gruppenphase. Also 9,5 Mio. insgesamt. Ich denke da ist TV-Geld usw. nicht dabei, oder?

Hat jemand eine genaue Auflistung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
6 minutes ago, MegamanX said:

Kann mir jemand genau sagen, wie viel wir jetzt in der Europa League bekommen. Habe in der Krone gelesen 4,31 Mio. Euro fürs CL-Playoff, 4,2 Mio. für Europa League Gruppenphase. Also 9,5 Mio. insgesamt. Ich denke da ist TV-Geld usw. nicht dabei, oder?

Hat jemand eine genaue Auflistung?

Das ist korrekt. 9,5 Millionen. Dazu kommen noch die Siegesprämien bei einem Sieg bzw einem Unentschieden und das TV-Geld. Das TV-Geld wird irgendwo bei 2,5-4,5 Mio Euro liegen, je nachdem. 
2025/26 Europa League Prize Money (Breakdown)

E: und diese komische Tabellengeld kommt auch noch dazu. Je nachdem auf welchem Platz du die Ligaphase beendest.

bearbeitet von JakominiBua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JakominiBua schrieb Gerade eben:

Das ist korrekt. 9,5 Millionen. Dazu kommen noch die Siegesprämien bei einem Sieg bzw einem Unentschieden und das TV-Geld. Das TV-Geld wird irgendwo bei 2,5-4,5 Mio Euro liegen, je nachdem. 
2025/26 Europa League Prize Money (Breakdown)

A Kraxxn vü Oasch Geld für uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

@JakominiBua Danke, super Website :super: €450,000 per win and €150,000 per draw ist auch super. In der Champions League hatten wir letztes Jahr 2 Siege: Prämie insgesamt 4,2 Mio. Euro. Mich wundert es also immer, wenn viele sagen wir hätten kein Geld mehr für Verstärkungen.

flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

A Kraxxn vü Oasch Geld für uns. 

Hoffe Parensen investiert das in Beine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor 1 Minute:

@JakominiBua Danke, super Website :super: €450,000 per win and €150,000 per draw ist auch super. In der Champions League hatten wir letztes Jahr 2 Siege: Prämie insgesamt 4,2 Mio. Euro. Mich wundert es also immer, wenn viele sagen wir hätten kein Geld mehr für Verstärkungen.

Nein, wir sind nimmer Kartnig (überspitzt) und schon gar nicht die Wiener Vereine. Wie immer investieren wir in den ganzen Verein. So soll es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Nein, wir sind nimmer Kartnig (überspitzt) und schon gar nicht die Wiener Vereine. Wie immer investieren wir in den ganzen Verein. So soll es sein.

Doch! :davinci:

Meinte eh net die ganze Summe, schon klar, dass wir das überall einsetzen werden. Müssen aber jetzt schon eine Priorität auf Spieler legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MegamanX schrieb vor 39 Minuten:

Knapp die Hälfte der Prämie ging an Mannschaft, Staff und jeden einzelnen Mitarbeiter ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
9 minutes ago, Langer_42 said:

Knapp die Hälfte der Prämie ging an Mannschaft, Staff und jeden einzelnen Mitarbeiter ;) 

Die Hälfte?! Heftig.... Da hat der Mannschaftsrat gut verhandelt :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
1 minute ago, flachzange1987 said:

Na ja, zwei Mille durch 100 Leute... 
Das haben sich alle verdient bei uns im Verein.

Gut. Das is natürlich so gesehen auch net wild aber die %-Zahl klang wild :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Langer_42 schrieb vor 14 Minuten:

Oida wow. Okay wir zahlen echt gute Gehälter/Prämien (wenns halt erfolgreich san ;) , ist eh ein guter Motivator)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
1 minute ago, MegamanX said:

Oida wow. Okay wir zahlen echt gute Gehälter/Prämien (wenns halt erfolgreich san ;) , ist eh ein guter Motivator)

Dann reißen sie sich sportlich, finanziell und auch für uns den oasch auf und so soll das sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Frage eines außenstehenden: ihr habt hojlund, emegha, euren ersten transfer nach Italien weiß ich nicht mehr (nur dass ich ihn gerne bei uns gesehen hätte) usw. Usw.....champions league Einnahmen noch dazu. Wie kann das sein, dass euer Sportdirektor in der kleinen Zeitung zitiert wird, dass auf die Einnahmen von max johnston gewartet werden muss. Um die Kohle für einen stürmer zu lukrieren.  Diese Rechnung verstehe ich absolut nicht.  Wohin Geld bei euch? Das hat ja schon fast wienerische Dimensionen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Kabinenparty schrieb vor 4 Minuten:

Frage eines außenstehenden: ihr habt hojlund, emegha, euren ersten transfer nach Italien weiß ich nicht mehr (nur dass ich ihn gerne bei uns gesehen hätte) usw. Usw.....champions league Einnahmen noch dazu. Wie kann das sein, dass euer Sportdirektor in der kleinen Zeitung zitiert wird, dass auf die Einnahmen von max johnston gewartet werden muss. Um die Kohle für einen stürmer zu lukrieren.  Diese Rechnung verstehe ich absolut nicht.  Wohin Geld bei euch? Das hat ja schon fast wienerische Dimensionen :ratlos:

Wir haben einen hohen siebenstelligen Betrag in ein Trainingszentrum für Damen und Jugend investiert, dazu einen sehr, sehr teuren Kader, der wohl auch für Meisterschaft und CL Teilnahme ordentlich mit Prämien und Boni gefüttert wurde. Dazu eine offene Stadionthematik, bei der wir ebenfalls zur Kasse gebeten werden. 

Es ist nicht so, als wäre das Geld verschwunden, es wird halt nur nachhaltig in Infrastruktur und Stadion investiert. Macht aus meiner Sicht Sinn. Die Frage, die ich mir stelle, ist eher, warum man dann Millionen für Rozga, Sumbu etc ausgibt und dann bei Verstärkungen für die Einser Garnitur kein Geld mehr zur Verfügung hat. Das weiß hier auch glaube ich niemand so genau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag