Admira-Rapid


Recommended Posts

REMEMBER 1966

„Ich gehe davon aus, das wir gewinnen!“

FUSSBALL / T-MOBILE-BUNDESLIGA / Nach 13 Jahren bei der Admira wechselte Markus Katzer im Sommer zu Rapid. Für das kommende Duell ist er optimistisch

VON MARTIN ZIMMERMANN

NÖN: Wie geht es Ihnen im Moment. Hat sich der Wechsel zu Rapid ausgezahlt?

Katzer: Es hat sich ausgezahlt. Denn jetzt spiele ich bei einem absoluten Topklub in Österreich. Die Kameradschaft ist super, da geht nicht viel drüber. Das sieht man auch auf dem Platz, wo einer für den anderen läuft.

NÖN: Verfolgen Sie die Ergebnisse der Admira intensiver, als die von anderen Bundesliga-Teams?

Katzer: Sicherlich, ich habe ja lange in der Südstadt gespielt. Mit einigen, wie Daniel Wolf, Michi Hatz oder Harry Suchard telefoniere ich auch manchmal noch.

NÖN: Rapid konnte ja noch kein Meisterschaftsspiel im Frühjahr bestreiten. Nervt das?

Katzer: Es ist blöd, wenn man sich immer wieder auf ein Spiel vorbereitet, und es dann nicht stattfindet. Auch das Match am Sonntag gegen die Austria ist ja fraglich...

NÖN: Warum tut sich Rapid gerade in der Südstadt immer schwer?

Katzer: Es gibt Teams, die liegen einem von der Spielweise einfach nicht. Austria tut sich in der Südstadt meistens leicht und hat dafür gegen Sturm Probleme. Wir haben Sturm jetzt schon ein paar Mal hoch geschlagen, tun uns aber gegen die Admira jedes Mal schwer.

NÖN: Bei der Admira wurden Sie ja zum Nationalteamspieler. Wie sind Sie dort mit Ihren Leistungen zufrieden?

Katzer: Bei meinen vier Einsätzen hab ich zweimal nur kurz gespielt. Ich hoffe, dass ich in Zukunft öfter zum Zug komme. Doch egal wie lange ich spiele, ich will natürlich immer für Österreich mein Bestes geben!

NÖN: Welche Platzierungen trauen Sie den beiden Teams am Ende der Meisterschaft zu?

Katzer: Für uns ist alles möglich, wir können Meister werden .Die Admira hat sich im Winter gut verstärkt, am Ende ist sicher der 5. oder 6. Platz möglich.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.