themanwho Silver Torah Geschrieben 7. Januar 2005 Stimmt irgendwie schon, Chelsea hat kein Starensemble (das sind für mich Spieler wie Henry, Zidane, Van Nistelrooy und Ronaldo) aber dennoch ein Team, welches auf jeder Position zwei absolute Klassespieler hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 8. Januar 2005 (bearbeitet) ... wenn ich mich auch kurz in die Experten-Diskussion einbringen darf: Chelsea ist zwar verschrien, alles auf dem Transfermarkt zu kaufen, was zwei Beine hat und laufen kann, aber betrachtet man die Transferpolitik der letzten Saison etwas genauer, so kann man Jose Mourinho und Peter Kenyon nur großes Lob zollen. Abramovich hätte gerne Leute wie Ronaldinho an der Stamford Bridge gesehen, doch Mourinho machte ihm schnell klar, dass seine Fußballphilosophie auf einer disziplinierten taktischen Ausrichtung bzw. kollektivem Umsetzen dieser Taktik beruht. Es gibt eine ganz klare Hierachie innerhalb der Truppe, was mMn auch der Hauptfaktor für den Erfolg ist. Lamps und Terry sind die Stars dieser Truppe, jeder Mitspieler akzeptiert sie als Führungspersonen. JM's Gebilde steht und er weiß nur allzu gut, dass ein sogenannter "Weltstar" diese Strukturen einreißen würde. Zurück zum Thema: Ich beobachte Jarosik schon lange, halte ihn für den optimalen Ergänzungsspieler im Mittelfeld. Dieser Transfer macht durchaus Sinn - so ein Mittelfeldspieler hat noch gefehlt. Jarosik ist sehr groß, sein Agent vergleicht ihn mit Patrick Viera, obwohl die Stärken des Tschechen eher in der Offensive liegen. Es ist aber auch davon auszugehen, dass man sich am Ende der Saison von 2-3 Mittelfeldspielern trennen wird. Ich tippe stark auf Scott Parker, der ja schon vor einigen Wochen anklingen ließ, dass die Situation für ihn nicht zufriedenstellend ist. bearbeitet 8. Januar 2005 von Mombasa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts